Beiträge von chrisbo85

    Ich habe auch das Enlite und bin voll damit zufrieden. Die Hypo-Abschaltung ist Gold wert, da ich Hypos nicht merke garnicht. Meine Messwertabweichung liegt bei 10 mg/dl und das ist völlig in Ordnung. Kann das Enlite mit der Pumpe 640G nur empfehlen.


    Probleme: wenn du heute dein CGM genehmigt bekommst würdest du erst ende Juni deine Sensoren bekommen.


    Medtronic sagte aber das sie die Produktion erweitert haben und ab Juli keine Probleme mehr mit Engpässen hätten.

    Bei mir sah es folgendermaßen aus:



    - Krankenkasse: Audi BKK


    - Bundesland: Hessen


    - Mit oder ohne MDK: mit




    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Tagebücher/Gutachten/Verordnung/PersönlichesSchreiben


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 1 1/2 Monate


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Elite passend zur Pumpe 640G



    Jetzt heißt es nur noch warten, das es geliefert wird!!!!



    Ps.:
    Heute kam auch erst die Bewilligung von der Krankenkasse. Bin überglücklich.
    Drücke allen anderen weiter die Daumen damit es bei euch auch klappt.

    Mein Antrag für das CGM von der Firma Medtronic: Enlite für 640G wurde letzte Woche abgeschickt. Heute kam die Antwort das alles eingereicht ist (Rezept + Gutachten + Tagebuch ) und am heutigen Tag zum MDK zur Beurteilung zugeschickt wird. So mal sehen wie lange es sich hinzieht.

    Also ich passe mein Basis Insulin auf die Schichten an, war nur zu dem Zeitpunkt der Einrichtung überall 2.
    Die hohen Werte komme ich immer wenn ich nicht genügend schlafe ( Unter 5Std ). Und wenn man Samstag früh aus der Nachtschicht kommt und Montag in die Frühschicht muss, Ändere ich am WE mein Essens und Schlafrythmus.
    Mein Tagebuch führe ich Täglich.
    Und warum mein Hb1c so gut ist kann ich dir auch sagen. Ich habe eine Hydo-Störung und merke Unterzuckerungen er bei werten unter 30!. Und so Isst du zb frühstück und Arbeitest und wenn du 5 Stunden später dann Mittag isst siehst du, ( Sehr oft Werte von 40 -50 ). Und das geht so rund um die Uhr.

    So heute kam Post von der Krankenkassen von meinem Wiederspruch. Bericht In seiner Beurteilung kommt der Arzt des MDK zu dem Ergebnis, dass sich aus den eingereichten Unterlagen keine neuen Erkenntnisse ergeben. Unter ICT konnte eine stabile normalglykämische Blutzuckereinstellung erreicht werden, zudem liegt der aktuelle Hb1c-Wert bei 6,1%.
    Wieder Ablehnung ich werde noch verrückt??? Wie würde es jetzt weiter gehen wenn ich mein Einspruch aufrecht erhalten würde???????????

    Habe jetzt noch eine weitere Frage an euch, Habe ja Einspruch eingelegt und ich weiß das der MDK meine Unterlagen seit 3 1/2 Wochen wieder vor sich liegen hat. Nach einem Anruf heute bei meiner Krankenkasse, kam nur die Info: Der MDK hat noch alle ihre Unterlegen und noch kein Gutachten geschickt! Die Frage an euch: Sollte man beim MDK mal ganz freundlich nachfragen wann sie fertig werden????

    3 Von 4 Seiten stehen meine Angaben und was alles eingereicht wurde.
    Und zur Stellungnahme des des MDK: Steht: Eine Pumpenbehandlung erfordert vom Versicherten ein hohes Maß an Kenntnis, Motivation und Zuverlässigkeit. Ferner muss die Bereitschaft zu einer langfristigen Blutzucker-Selbstkontrolle mit adäquater Protokollierung bestehen. Die vorgelegte Blutzuckerdokumentation weist gravierende Mängel auf. Es kann nicht ausgeschlossen werde, dass von diesen Mängeln eine Gefährdung des Versicherten ausgehen könnte.

    Habe seit 2012 Diabestes, ein weiterer Grund für die Beantragung war auch, das ich der Werte unter 40 merke, und vorher keine Anzeichen habe.
    Desweiteren sieht man auch das ich am Wochenende bei der Umstellung viel Korregieren muss, da dann meine Werte zu hoch sind.


    Was mich ja so wundert war die Begründung des MDK`s: Die vorliegende Blutzuckerdokumentation weist gravierende Mängel auf!

    Hallo zusammen, ich hoffe ich störe euch nicht.
    Ich hatte am 08.04.2016 über mein Arzt deinen Pumpenantrag ins rollen gebracht. Fand auch das alles gut verlief. Bereits am 15.04.2016 schreib mir meine Kasse ( Audi BKK ) das mein Pumpenantrag bei dem MDK sei.
    Nun war hoffen angesagt. Heute 29.04.2016 lag ein Brief mit Postkasten mit der Ablehnung. Ich rief meine Kasse an und fragte nach und verlangte per E-Mail das Gutachten, was auch gleich kam.
    Begründung: Die vorliegende Blutzuckerdokumentation weist gravierende Mängel auf! Häääääääääääääää


    Habe die Tagebüche mit viel mühe geschrieben, da ich 3 Schichtig arbeite habe ich sogar überall dazu geschrieben Frühs; Mittags, Abend, Nacht, da die Zeiten ja bei mir als 3 Schichtler unterschiedlich sind.


    Kann mir jemand weiterhelfen???????