Mal ins Blaue gesponnen: Was spricht denn gegen diese kleinen Einmalspritzen?
(wenn es nur um einen sehr sporadischen Einsatz geht.)
Mal ins Blaue gesponnen: Was spricht denn gegen diese kleinen Einmalspritzen?
(wenn es nur um einen sehr sporadischen Einsatz geht.)
Ich hoffe, man darf auch Essen posten, was nicht lecker aussieht.
Jedenfalls mache ich das immer so.
Ich snacke gar nicht.
("Gar nicht" fällt mir leichter als "nur ein bisschen".)
Es gab allerdings auch Zeiten, da habe ich zum Gouda gegriffen.
Alles anzeigen- bislang fehlende Kalibrierungsmöglichkeit (kann man nicht oft genug wiederholen)
- bislang (bei mir) übertriebene Prognosefunktion, wenn "Bewegung im System" ist
- bislang sehr schwergängiges Touch-Display beim Lesegerät (FSL 1 und 2)
- Kopplung des Sensors an ein zweites Backup-Lesegerät (Ich habe ein Smartphone, welches aber eine Internetanbindung hat und zudem nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.)
- offene Schnittstellen
- besser überprüfbare Transparenz, was mit den übertragenen Daten geschieht
Ich möchte ergänzen:
- Lesegerät mit kompakten Ausmaßen
- Lesegerät mit langer Akkulaufzeit (ähnlich der Sensor-Laufzeit)
Die Entwicklung von Libre 1 über Libre 2 hin zu A5X geht mir eindeutig in die falsche Richtung.
(Nachtrag: Ich kenne zwar nicht die genauen Abmessungen des A5X, aber die Videos lassen es erahnen.)
Ich plädiere für eine Thread-Auftrennung. Auf der letzten Seite ging es nur noch um das AX5-Gerät.
Ich habe bei mir keinen Einfluss von Kokosöl sowie anderen reinen Speisefetten auf den BZ feststellen können.
Aber jeder Körper tickt anders.
Wenn die Magenentleerung gestört ist, kann das schon vorkommen. (entweder chronisch oder durch Käsekonsum )
Ob ich einen SEA oder ESA benötige, hängt enorm davon ab, woraus die Mahlzeit besteht. Da mein Speiseplan i.d.R. sehr niedrig-glykemisch aussieht, komme ich ohne SEA aus.
Bei mir hängt das auch eher ~30 Minuten nach.
Danach allenfalls noch etwas Erschöpfung von dem Zwischenfall.
Aber dass die Stresshormone nicht sofort verschwinden, kann ich mir schon vorstellen.
Ich hoffe, mittlerweile hast Du Dich wieder gefangen.
- bislang fehlende Kalibrierungsmöglichkeit (kann man nicht oft genug wiederholen)
- bislang (bei mir) übertriebene Prognosefunktion, wenn "Bewegung im System" ist
- bislang sehr schwergängiges Touch-Display beim Lesegerät (FSL 1 und 2)
- Kopplung des Sensors an ein zweites Backup-Lesegerät (Ich habe ein Smartphone, welches aber eine Internetanbindung hat und zudem nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.)
- offene Schnittstellen
- besser überprüfbare Transparenz, was mit den übertragenen Daten geschieht
Ich bezweifle aus prinzipiellen Gründen, dass dies für Diabetiker ohne Eigenproduktion (v.a. Typ 1 + 3) funktionieren kann.
Wie soll man das gescheit dosieren? Irgendwann muss man ja auch wieder ausatmen. Je nach Tagesform früher oder später...
Wie willst du bei einer 4er-6er Nadel ein Blutgefäß erwischen?
Mit 6ern gelingt mir das gelegentlich. (obwohl ich mir meine Einstichstelle vorher bei gutem Licht gründlich aussuche, was die Wahrscheinlichkeit zumindest reduziert. Manchmal kommt trotzdem Blut zurück, wenn ich die Nadel rausziehe.)
Die Nudeln abgelaufen August 2001 mussten nun aber auch mal weg. 😉 😁
Noch mit D-Mark gekauft? - Wow!
Moin zusammen,
Seit ich die Libre-Sensoren auf Rezept bekomme, bin ich bestrebt, mit möglichst wenigen Teststreifen auszukommen und versuche daher, die Zeit ungenauer Messwerte (v.a. zu Anfang der Sensor-Laufzeit) möglichst kurz zu halten.
Ich bin noch am Rumprobieren...
Aber mich würde interessieren, wie Ihr das mit der Pre-Soaking-Dauer handhabt.
Beste Grüße,
Ove
Das überlasse ich den Profis.
Guten Rutsch!
... Gewürzt nur mit Beifuß und ...
Interessant. Muss ich mal ausprobieren, wenn es draußen wieder grün ist. Was verwendest Du vom Beifuß? Blätter, Blütenstände oder noch was anderes?
So ganz überzeugt bin ich von der (von Abbott empfohlenen) Setzstelle am Oberarm jedenfalls noch nicht. Runder Arm und flacher Sensor passt irgendwie nicht.
Dieser Sensor fällt auch durch lästiges Zwicken und Zwacken auf. (Vermutlich weil sich dauernd das Pflaster mit der Haut verbindet und wieder löst, sobald ich irgendwelche Bewegungen mache) Übrigens klebt der Großteil des Pflasters auf der Haut und hat sich tw. vom Sensorgehäuse gelöst.
In diesem Zusammenhang habe ich mich dunkel an folgenden Thread erinnert, der gar nicht so einfach wieder zu finden war. - RE: Passen wir nicht zusammen?!