Beiträge von geckolino

    Mit Handkäs mit Musik hab ich als Alemanne weniger Erfahrung, aber größere Mengen an Zwiebeln sorgen oft für eine deutliche Überschreitung der Auspuffgeräusch- und Abgasgrenzwerte ;)

    weißt auch, warum es Handkäs mit MUSIK heißt?


    Weil die Zwiebeln im Magen Musik machen würden


    Weniger im Magen, eher ein paar Verdauungsstationen weiter ;)


    tum podex carmen extulit horridulum...


    Ich frag mich gerade, ob du im Privaten auch so mit dem Kopf durch die Wand gehst.


    Nachdem er immer nur zum persönlichen Kontakt auffordert und trotz mehrfacher Anfrage nie öffentlich mit weiteren Informationen rausrückt, gehe ich eher mal davon aus, dass er den Leuten irgendwelche halbseidenen Dienstleistungen für teuer Geld andrehen möchte oder ähnliches.

    Der Sensor hat allerdings sicher keine Festplatte verbaut, sondern Flash-Speicher. Der arbeitet nicht magnetisch und ist gegen normale Magnetfelder unempfindlich. Die beim MRT verwendeten Feldstärken und vor allem die Feldstärkenänderungen dürften allerdings den meisten elektronischen Bauteilen schon durch die induzierten Spannungen den Garaus machen.

    Vieleicht wäre ein Mopedtreffen mal ne coole Sache?! :)
    So unter dem Motto: Diabetes-Biker Day?! :rofl


    Clubausfahrt des MC Mellitus :D
    Genug Stichwaffen haben wir ja alle einstecken...
    Wer entwirft die Kutten? Pumpe über gekreuzten Pens im Teststreifenkranz?


    Fände ich auch ne nette Idee, aber wahracheinlich wird das wirklich schwierig, da aus ganz Deutschland (und der Schweiz?) zusammen zu kommen.

    Aber hab auch mit dem Reflolux S begonnen, gegen dieses Teil braucht JEDES moderne BZ-Messgerät ultra wenig Blut.


    ... wird mit einem Colorimeter unter Verwendung eines Viertel Liter Blutes die Glukose bestimmt. Die anschließende Festlegung des Blutzuckerwertes wurde durch Prismen, Lichtdrehung, Farbvergleiche durch Farbkeile oder Farbscheiben usw., durchgeführt.


    5-6 Tests am Tag hätten da ein ganz eigenes Problem mit sich gebracht - mangels Behandlungsmöglichkeiten aber sowieso nichts genützt.

    Die Folie hab ich auch wirklich nur zum Baden drauf, zum dauerhaften Tragen trau ich der angeblichen Luftdurchlässigkeit nicht.
    Sonst als mechanischen Schutz Fixomull Stretch, auch mit Kompresse drunter, das ist da etwas durchlässiger. Das fliegt aber jeden Tag nach dem Duschen runter, dann ne Weile abtrocknen lassen und wieder frisches drauf. Hat bisher gut geklappt. Einen Sensor hatte ich mal wie empfohlen ohne Pflaster drüber getragen, der fiel dann prompt 3 Tage vor Schluß ab.
    So richtig repräsentativ ist das natürlich nach dem 3. Sensor noch nicht.

    Mit 190cm hat man gar nicht so die Auswahl ist mir heute beim Motorradladen aufgefallen.


    Ja, da sind die kleinen handlichen Moppeds nicht mehr so gut geeignet. Ich bin 10cm kürzer, aber ich hab meine NTV650 auch nach 2 Jahren wieder hergegeben, weil ich die Ohren immer zwischen den Knien hatte ;) Für lange Leute sind oft Reiseenduros ne gute Wahl. Aber einfach mal ein paar Maschinen "anprobieren", die dir gefallen würden, da gibts auch innerhalb der gleichen Klasse große Unterschiede.

    Oh mann, ihr macht mir richtig Lust auch wieder aufs Motorrad zu steigen :-(
    Habe meins vor ca. 7 Jahren aus Kostengründen verkauft und bin seit dem nie wieder gefahren. Ich weiß gar nicht, ob ich es noch könnte.


    Sicher, das verlernt man nicht. Ich hatte auch einige Jahre Pause zwischendrin, bin aber sehr schnell wieder reingekommen. Man muss es halt am Anfang erst nmal wieder etwas vorsichtig angehen lassen - aber das sollte eigentlich für jeden Saisonstart gelten.

    Bei mir ist die Klasse 1 (auf neumodisch: A) auch etwas älter als der Typ 1 ;) - ich fahre seit 1991.
    Derzeit eine Yamaha BT1100 Bulldog von 2002 (ich glaub, die meinten den von Lanz, die Drehmomentcharakteristik ist ähnlich :D)


    Den Tipps von Grounded kann ich mich nur anschließen - wenn ich (bzw. das Mopped...) neue Reifen drauf hab', muss ich immer erst nachschauen, ob die mir das richtige Motorrad wiedergegeben haben :D


    Auch bei mir ist der Blutzucker da zum Glück noch recht gutmütig, ich hab normalerweise kaum Hypos, und wenn der Pegel mal zu tief geht, dann mit deutlicher Ansage. Das nötige Kleinzeug hab ich normalerweise im Topcase, das ist eigentlich immer drauf. TZ und Libre (wenn ich grad nen Sensor kleben hab) in der Außentasche der Jacke, dann kann man unterwegs ab und zu in unter einer Minute kurz checken und eventuell anpassen - Libre geht auch durchs Leder :). Ohne Libre gibts dann halt so alle Stunde mal nen Stop zum Beine ausschütteln und zur Ader lassen.


    Ich behandle das wie leichten bis mittleren Sport, also eher mit etwas höherem Wert starten und Bolus etwas reduzieren bzw. nen Müsliriegel als Puffer. Damit komm ich normalerweise nach der Fahrt auch bei nem vernünftigen Wert im oberen Zielbereich wieder raus - wenn ich nicht grad unterwegs noch Döner essen war :P .

    Das Glukagon löst ja "nur" die Freisetzung der Glykogen-Reserven in der Leber aus und schickt so den Blutzucker nach oben, liefert aber selbst keine KH. Deswegen musst du nach einer Glukagonspritze auf jeden Fall Kohlenhydrate nachlegen, sonst kommt automatisch die nächste Hypo, wenn die Reserven der Leber aus dem Blut wieder aufgefüllt werden.