Beiträge von chatterer

    Ich habe gerade das Problem, dass wenn der Sensor an meinem linkenArm ist ich immer viel zu tiefe Werte bekomme. Momentan weicht er um 40 nach unten ab, somit habe ich fast den ganzen Tag über knapp 50-60 obwohl der blutige Wert bei knapp 100 liegt. Ist grad echt nervig, versaut mir meine tollen Statistiken im Libre :(. Wenn der Sensor am rechten Arm ist habe ich gute Werte, keine Ahnung an was das liegen könnte. Angefangen hat es mit dem vorletzen Sensor, der lief 1,5 Wochen super und 3 Tage vor Sensorablauf gabs auf einmal nur noch solche Werte. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Der kommt wieder hoch, spätestens nach einer Mahlzeit. Wobei mich 20 Punkte weniger nicht gerade irritieren ... der Trend ist wichtiger als die absolute Höhe.

    Ok, ja gut, bei mir stand vorher immer 55 , dass irritiert dann schon ein bisschen :D. Aber gut, wenn man weiß, dass er immer 20-30 nach unten abweicht kann man auch gelassener werden. Ich hoffe der Sensor reguliert sich wieder. Danke für die Info.

    Ich habe gestern auch einen neuen Sensor gesetzt. Er zeigt mir momentan immer mindestens 20 zu niedrige Werte an. Evtl. habe ich auch ne Stunde darauf geschlafen. Reguliert sich das bei Euch am Tag dann wieder oder bleiben die Werte "schhttp://insulinclub.de/index.php?form=PostAdd&threadID=29388lecht" wenn Ihr darauf geschlafen habt?

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute, da meine HEK keine Übernahme der Kosten macht bei folgenden Krankenkassen angerufen:
    Siemens BKK, Big Direct Gesund, BKK Mobil Öl. Alle haben mir gesagt, dass das Libre nicht übernommen wird. Bei der Siemens BKK angeblich seit letzter Woche nicht mehr.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wollen die micht einfach nicht aufnehmen weil ich Diabetiker bin und sagen das jetzt halt so?

    Hi Leute, Danke für Eure Antworten. Mir konnte jetzt meine Diabetesberatung helfen. Die gab mir den Tipp, dass ich meinen Arm erst auf "Eis" legen soll bevor ich den Sensor anbringe. Habe dann meinen Oberarm 10 Minuten mit einem Eispad gekühlt und den Sensor dann angebracht, und siehe da, die Schmerzen sind wesentlich geringer.
    Ich habe zwar immernoch ab und an ein kleines "ziehen", aber kein Vergleich zu davor. Vielleicht hilt der Tipp ja auch jemandem hier.
    Soll übrigens auch blaue Flecken verhindern wenn man den Arm erst kühlt.
    Bin mal gespannt ob in 13 Tagen der 2. Sensor auch so gut funktioniert. Übrigens waren bei den ersten 3 Sensoren die Werte auch komplett daneben, bis zu 60 Abweichung. Mit dem neuen Sensor und dem gekühlten Arm sind Sie zu 100% genau. Gruß Nik

    In meiner Diabetespraxis hat man uns "gelehrt" den Sensor genau in den Winkearm zu platzieren. Also eher auf der Unterseite des Armes, wo es ein bissel schlabbert, damit man eben keinen Muskel trifft und nicht irgendwo (Türrahmen) hängen bleibt. Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Möglichkeit.


    Gruss


    Spikey


    Hi Spikey, danke, da habe ich meinen 3. Sensor gesetzt, ging leider noch schlechter wie außen am Arm.


    Nani, Danke für den Tipp, der Po klingt gar nicht so schlecht! Da dürfte er auch nicht groß stören.

    Danke für deine Antwort. Ja, ich bin sehr schlank und meine Arme sind schon eher muskulös. Da ich erst seit ca. 3 Wochen von meiner Diagnose Diabetes Typ 1 erfahren habe bin ich auch noch etwas "abgemagert", habe einige Kilos verloren, wobei meine Arme grundsätzlich wenig bis keine Fettpolster haben.


    Hmm, komischerweise hatte ich an der Rückseite wo noch etwas an Fettgewebe da ist noch größere Schmerzen als im Muskel. Kannst Du evtl. mal ein Bild machen wo Du den Sensor gesetzt hast? Falls Du mal Lust/Zeit dafür hättest. Evtl. habe ich ja wirklich immer die falsche Stelle erwischt.


    Hmm, mein Bauch hat mometan auch nicht wirklich ein Fettpolster, wie ist es da denn mit der Messgenauigkeit?
    Danke nochmal!

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade etwas verzweifelt. Seit letzter Woche habe ich mein Freestyle Libre Gerät, aus eigener Tasche bezahlt. Leider habe ich Probleme mit dem Sensor, habe den ersten Sensor wie in der Anleitung am Oberarm plaziert. Schon kurz nach dem Setzen des Sensors traten Schmerzen auf, wie ein dauerhaftes Stechen mit einem Messer. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich den Sensor abgenommen und einen neuen am anderen Arm gesetzt.
    Leider kamen auch da nach kurzer Zeit extreme stechende Schmerzen. Habe es geschafft den Sensor 3 Tage am Arm zu lassen, doch die Schmerzen wurden nicht besser. Sensor entfernt und 3. Sensor wieder am anderen Arm, dieses mal komplett auf der Rückseite des Oberarms (wo ich zumindest etwas mehr "Fett" dran habe) gesetzt. Doch schon wieder das selbe Problem, musste Ihn gleich wieder abmachen und habe sogar einen dicken blauen Fleck bekommen.


    Meine Frage ist jetzt ob ich der einzige bin der durch das Libre Schmerzen bekommt? Ich bin grad echt frustriert und verstehe nicht warum das Teil mit mir nicht zusammenarbeiten will :-(. Falls jemand einen Rat für mich hat bitte melden! Danke