Beiträge von ViolaVeilchen

    ich bin jetzt auch keine esoterikerin und es klingt schon abgefahren ..nix für ungut WG_ :whistling: aber ich muss sagen das es dinge gibt die einen überraschen.


    ich hab jahrelang unter ängsten bishin zu phobien und panikattacken gelitten. nach vielen jahren hatte ich dann diese probleme endlich besiegt.
    Aber dann hab ich ein böse fehler gemacht. ich bekam wegen einer magenerkrankung ein starkes antibiotika. der fehler war daas ich den beipackzettel nicht las :patsch: . eine nebenwirkung war das man diese angstproblematik bekommen konnte und ich nahm das natürlich mit anstatt der eigentlichen wirkung ;(.
    das löste in meiner psyche irgendwas aus ..so das ich auch noch lange ohne das antibiotika die probleme blieben.
    nach monaten war ich so verzweifelt das ich bachblüten ausprobierte ..obwohl ich nicht glaubte das es was bringt 8|.ich nahm dieses tinkur mehrere monate und die ängste usw verschwanden. aber das wirklich überraschende war das meine zuckerwerte plötzlich normal wurden..selbst die viele unterzuckerungen,die ich ja seit der diagnose immer hatte, waren fast weg :pupillen: .
    da mein focus auf meiner psyche lag,fiel mir erst die positive wirkung auf meine Werte erst auf als ich mir die bachblüten tinkur nicht mehr leisten konnte.


    deswegen bin ich der meinung das wir einfach immer noch nicht alles über körper und seele wissen.dementsprechend bleib ich für vieles, aber nicht für alles :blush:,offen.

    ich hab mal ne blöde frage ^^..ich hattte besuch ...da meine freunden wissen das meine kochkünste sich auf kaffee beschränken wurde mir eine lecckerer käse suppe gemacht ..da ich die das letzte mal vor 15jahren gegessen habe und eigentlich ess ich keine suppenn^^ bin ich grad unsicher wegen berechnen


    da ist drin:
    lauch
    hack
    3 packungen schmelzkäse
    2 x frischkäse
    1 x schmand
    ca. 1-2 tassen milch
    brühe
    und gewürze


    das alles verteilt auf 2töpfe weil sie leider sehr dünnflüssig geworden ist :hihi: .
    Liegt ich richtig wenn ich da nix berechne für 2-3 becher?

    oh ok danke für die info :pupillen: irgendeiner seite war das angedeutet da auf den anderen seiten nix stand,hab ich darüber nicht weiter nachgedacht.
    dann werd ich das mal lieber vorher abklären.


    danke nochmal :rolleyes:

    Leila allzuviel versprech ich mir eh nie ^^ aber wie ich gelesen habe ist bei manchen MODY typen der verlauf erst recht entspannt und dann wirds akuter,was man meiner meinung dann schon in der therapei berücksichtigen sollte. und so hätte ich quasi es schwarz auf weiss das es ned patientenschuld ist sondern krankheitsbedient sprich es besteht handlungsbedarf beim arzt.
    Mir ist es der Fall.am anfang hatte ich zwar ständig unterzuckerungen,aber die bekam ich jewels schnell wieder in griff und ich mal rüber war ging das auch einfach wieder runter zu kriegen.Neueinstellungen war immer Kompliziert aber wenn es dann die richtige einstellung war lief es lange zeit gut,aber seit jenigen jahren wird das alles immer schwieriger und das ohne erkenntlichen grund bisher. ich hoffe einfach drauf das wenn der richtige typ erkannt wird es möglichkeiten gibt mir zu helfen.


    Cindbar ich find das mit dem Dorf echt klasse und würde mich da sofort hinbegeben.aber das ist leider ned so einfach im moment. als das hier schonmal vor ein paar tagen vorgeschlagen wurde war ich ziemlich happy weils echt super klingt aber ich hab leider ausgeblendet das ich zur zeit hier ned wirklich weg kann. ich hab leider auch noch nicht-medizinische probleme an der backe ;( .


    Edit: eigentlich sollte der vor meinem letzten beitrag stehen..er war aber aufeinmal o.O ..also bitte erst den lesen dann leilas und dann den anderen ^^

    Leila für ist es wichtig schon allein im umgang mit ärzten die einen abstempeln. außerdem ist es immer blöd wenn ich bei einem arzt bin sage das mein Diabetes oft anders ist als gewohnt aber es nur mit meinen erfahrungen begründen kann. nach meiner erfahrung wird man ernster genommen wenn man dafür ein medizinischen namen oder diagnose hat.
    und unwahrscheinlich ist mein 2ter vorname xD. wäre nicht die erste diagnose die mehr als unwahrlich ist :pinch:

    achja zur erklärung warum ich glaube das es MODY ist. MODY ist erblich meist mütterlicherseits.Meine Oma mütterlicherseit hatte auch DM und die verlief auch ned standar mäßig.Irgendwann gab sie auf und futterte alles in sich rein,was natürlich keine lösung war und alles noch viel schlimmer machte.Aber vorher hielt sie sich penibel an alles aber dann bekam sie die erste folgeerkrankung und das recht früh.Neuropathie was bei mir auch der fall ist.

    WOW erstmal ein dickes danke an Cassiopeija und grosp :rolleyes: eure Links helfen weiter.Ich kämpfe mich grad von unten nach oben durch.


    Cassiopeija danke ich werde mich der Klinik in Verdienung setzen.Die klingen auch für mich so als könnten sie mir weiter helfen :rolleyes: . und da geb ich dir vollkommen recht was die ärzte angeht . ich hab mehr als die schnauze voll davon.Mir wäre so einiges erspart geblieben wenn die Ärzte ned immer alles abstempeln würden oder ignorieren würden. Mittlerweile kämpfe an 3 fronten inkl. der DM.Ich bin die Patientin aber muss mir selber mögliche Diagnosen suchen weil die Ärzte in meinen augen zu faul sind oder einfach ned fähig sind mal zu zugeben das sie ned alles wissen können.was sie ja indirekt zugegeben würden wenn sie einen weiterüberweisen würden :cursing: aber dank euch komme ich wenigstens mal vorran. :rolleyes:


    grosp wow danke für die zusammenstellung und ja du konntest wirklich helfen :rolleyes: . deine zusammenstellung kombiniert mit Cassiopeijas link macht mich jetzt ziemlich sicher das es MODY.Welcher davon weiß ich ned aber sollte eh ehr ein arzt bestimmt.

    Ich hab hier grad im Forum nix ahnend rumgestöbert bis ich MODY und Typ 1c gelesen haben.


    Zur Erklärung als damals die DM festgestellt wurde ich im Krankenhaus irgendwann zur chafsache erklärt :huh: . Dieser meinte in meinem Atmzug das ich vllt ein Mischtyp wäre aber er ginge jetzt mal in Urlaub.Nach seinem Urlaub war keine rede mehr davon :huh: .Als ich später mal bei anderen Ärzten das mit dem Mischtyp erwähnte guckten die nur blöd und taten so als gebe es das ned o.O. 1999 war ich dann ja in der Kur. Dort wurde ich nach einiger Zeit auch Chefsache :pupillen: . Dieser kannte anscheinend Mischtyp auch nicht und meinte ich wäre vllt MODY,aber dieser verdacht kam kurz vor Ende der Kur.Also gabs auch keine bestätigung.Wieder zu hause Kannte mein Arzt das nicht und tat es auch wieder ab. In den Jahren danch sprach ich beides immer mal wieder bei diversen Ärzten an aber die guckten nur ungläubig.
    Deswegen dachte ich auch irgendwann das sei alles humbuck und hab es nicht weiter verfolgt.
    Nun leas ich aber das hier und schmieß google an.Nun weiß ich zwar das es beides wirklich gibt aber was das genau ist und ob oder wie sich das wirkt weiß ich nicht.


    Deswegen meine fragen:
    was bedeuten diese typen genau?
    sind diese typen relevant bei der einstellung?
    wie stellt man die diagnose?


    P.S.: falls diese fragen hier schonmal beantwortet wurden ..hab ich das leider nicht gefunden

    jap ich bin ned nur nen blindfisch sondern steh auch mal aufn schlauch xD denn an zoomen hab ich ned gedacht :rofl sorry ^^


    also in einer sache hat er recht ..verrückt machen oder machen lassen hilft auch ned ..aber das ist auch das einzige sinnvolle von ihm



    ich bin so ein blindfisch :xD: ich kann den artikel ned lesen ..zu klein für mich ;( :xD: ..aber aussagen wie die überschrift(ja die kann ich lesen xD) kommen mir sehr bekannt vor ..manche stellen DM gern mal so hin das es in die richtung lebensstil geht und ja eigentlich ned wirklich eine krankheit wäre :wacko: