Beiträge von WG_

    Nur warum auch immer meine One Touch Ultra nicht mehr vertrieben werden ( wunderbare Größe, 10x 1-2 smx 1,5 sm). Super klein und passt in jeder Tasche :( dazu immer zuverlässige Werte!
    Jetzt muss ich neues Gerät aussuchen :(
    Habe geschaut, und bin durcheinander, so viele gibt es. Aber gar nicht klein. Heute in der Apotheke sogar ein geschenkt bekommen, einigermaßen klein, aber die Tube für Teststreifen ist riesig im Vergleich zu one Touch! Was tun????
    :(((((
    Ich möchte ein kleines, schmales Gerät wieder, was gut misst und zuverlässig ist, und nicht viel Platz nimmt . Hat jemand eine Idee?


    Ideal wäre Breite nicht länger als 3,5, Länge darf bis 8-10 sm, Tiefe 1,5



    Danke

    bezüglich Saft würde ich vorsichtiger vorgehen, in Natursäfte ohne Zuckerzusatz doch viel Fruchtzucker drin (dieser Zucker wirkt langsam).


    Und deswegen kann ein Saft nicht bei allen sofort Zuckerwerte erhöhen (ich als Beispiel).


    Da ist schon Wasser oder Tee mit Zucker gelöst sicherer.


    Alternativ habe ich mir jetzt Bonbons gefunden, die wie Zucker wirken. 1 Bonbon und Zucker steigt zu Normbereich und geht nicht weiter. Da bin ich damit zufrieden.


    Zu Zeit experimentiere in mit Bananen. Die lassen sich auch Nachts gut verzehren, was beim Vollkornbrot nicht so einfach ist.
    Das der Blutzuckerwerk zeitweise unkalkulierbar ist, kann ich voll bestätigen.
    Seit einer Woche sackt mein Wert zwischen 23:00 bis 24:00, für mich unerklärlich von 180 mg (Nachteinstieg) bis auf ca. 40 mg ab.
    Dabei liege ich nur im Bett und schaue mir irgend eine Dokumentation an. Nach dem ich dann meinen Wert wieder auf auf 140 mg hoch geschraubt habe, bleibt er aber bis zu Morgen so.
    Was aber passiert, falls ich mal vor 22:00 einschlafe macht mich schon unsicher.


    Bei mir erhöhen Banane auch mein Zucker sofort um +40-50. Danach wirken sie langsamer, da sie ca. 1 Stunde noch in Magen verarbeitet werden.


    Bezüglich deine Abendwerte, wann machst Du dein Abendessen Insulin? Und was ist das für Insulin? Und wann machst Du langen Insulin (für die Nacht)?


    Welche Wert hast Du morgens? Nach dem Du am Abend isst?

    Ich frage mich, wenn es um einige Bakterien geht, dann sollten wir sie doch bekämpfen, oder nicht? Ggbf. Den Darm in Ordnung bringen. Ich trinke aktuell viele "gesunde" Bakterien, da nach Antibiotika ist mein Flora geschädigt. Dazu angefangen 2 Naturyogurt pro Tag und Meeretich und Knoblauch zum Essen zuzufügen, oder roh ! Meine Zuckerwerte sind besser geworden, und kein Kaffee, trinke Kräuter und Basentee (reguliert Säure Balance) ausgeschlossen Zeit vor dem Gewitter. Aber das ignoriere ich einfach, und mache kein Stress, und Zucker reguliert sich doch. Was ich noch bemerkt habe: Lachs und Fisch jeden Tag helfen auch Zucker zu verbessern.

    Mich wundern diese ISO Werte, aber Mei, was kann man tun? Mein Gerät ist nicht dabei :( one Touch ultra, seit Jahren super gemessen, alles Tipp top. Was bedeutet wenn mein one Touch Ultra easy nicht dabei ist? Muss ich ein neues Gerät bekommen? Was ist mit der Teststreifen?
    Danke

    Profil, Wasser mit Zucker hilft am schnellsten.
    Wenn um Unterzucker geht. Jeder hat eigene Grenzen.


    Warum, fragst du Müsli statt Zucker?
    Bei Unterzucker wird Gehirn angegangen, d. H. Du reagierst nicht mehr 100% bewusst. Es ist normal, dass man dann nicht mehr logisch denkt. Leider.
    Deswegen bei Neigung zu Unterzucker, immer was dabei zu haben. Am besten Stück oder Mehrere Zucker in Wasser lösen und trinken. Ich nehme dazu aus Kaffees Zucker immer mit. Gut verpackt und schnell einlösbar.

    Geckolino, hast du Chemo gehabt und diese Vitamine ausprobiert?
    Sonst kannst du nicht wissen.
    Es geht um Vitaminen! Körper bei Chemo braucht sie! Ob. Orthomol oder was anderes, Wurst.


    PS du musst nicht überall Hintergedanken sehen, wie streng lebst du denn, wenn hinter jedem Satz ( auch positiven) wird was anderes vermutet?
    Statt Schmarn schreiben, helfe doch Oktober! Was kannst du tun?

    Oktober, hast du noch kein Freestyle Libre oder ähnliches?
    Du brauchst es dringend. Es muss auch nicht immer genutzt werden, aber für solche Zeiten ( unregelmäßige Zucker) sehr wohl.


    D. H. Wenn deine Kasse sich nicht rührt, solltest du selbst kaufen. 14 Tage geht sehr gut. Und du hast die Kontrolle und siehst wohin der Zucker sich entwickelt. Du kriegst ein Gefühl wie was auf dich aktuell wirkt. Teststreifen nutzt du weiter, und lässt sie verschreiben, aber du solltest auf die Kasse nicht warten mit Gerät. Freestyle Libre ist Ca. 60 Sensor (14 Tage hast du perfekte Übetblick, auch Nachtwerte), Leser 60 Eur. Oder starter Kit (165). Liefern in 2-4 Tagen

    Oktober, denkst du es liegt an Zucker? Magst du dich bei Neurologen prüfen lassen, ggbf. Das Thema genauer angehen. Prüfe auch ob dein Insulin von dir gut verträgt wird.
    Es klingt für mich auch ungewöhnlich, dass bei 70 der Körper so reagiert. Ggbf. Du hast erwähnt du hattest Chemo, kann sein dass dein Körper noch nicht gut bei sich ist?


    PS hast du deine Ärzte die Chemo machen darüber gesagt, ggbf. Sollte Dosis angepasst werden. Spreche sie darauf an.
    Trinkst du Vitamine zusätzlich? Orthomol Immun ist da gut,( teuer) aber notwendig. Es gibt in Fläschchen wie saft. Bei Chemo solltest auch Zusatzernährung (Pulver in der Apotheke) zu sich nehmen. Da sonst hat dein Körper keine vitalstoffe. Spreche die Ärzte an, ob ok ist. Eine Umarmung!


    Noch wichtig, bifidobakterien ( z. b. Omnibiotic) zusätzlich während und nach Chemo mind. 14 Tage noch nehmen, so dass deine Flora in Darm regeneriert wird. Auch achte auf Candida, so dass Pilz sich nicht vermehrt, nach Antibiotika auch der Fall.


    Leider wenige Ärzte achten darauf.


    Leider werden Vitsmine, Ernährung von der KK nicht bezahlt. Gesamt kommt schon auf die gute Summe. Wenn du magst sende ich dir Orthomol Immun Fläschen als Geschenk.

    Hallo Zusammen, nach dem ich starke Allergie auf Glargin hatte merke ich jetzt, dass mein Altes Insulin, was ich immer verwende, nicht mehr wie gewöhnt wirkt. Es heißt ich brauche jetzt mehr altes Insulin, als vorher, muss auf die Ernährung besser achten. Wer ähnliche Erfahrung hatte, war das so mit eurem Insulin, oder kehrt das gewöhnliche Dosis wieder irgendwann zurück? :(

    Und was denkst du selbst? Spürst du was im Körper?
    Wenn du nicht zweifeln würdest, würdest du hier schreiben?



    Prüfe Dein Leber, Bronchien und Bauchspeichrldrüsen ( vielleicht Ultraschall) und MCV MCH Werte um Anämie auszuschließen.


    Ggbf. Siehe die Antwort oben von Asterix.