Beiträge von WG_

    hallo zusammen, bezüglich Datum habe ich nicht richtig zuerst verstanden. Wichtig ist der Sensor. Habe heute alles ausprobiert, bin vom Gerät und Idee begeistert. Auch Kundenservice ist sehr gut bei der Firma, haben mir alles gut erklärt.

    Liebe hat wohl für jeden eine etwas andere Bedeutung. Die Gefühle werden aber durch physikalische und biochemische Prozesse in unserem Gehirn ausgelöst. Ich wüsste nicht, warum man da irgendwelche übernatürlichen Kräfte heranziehen müsste. Letztlich ist Liebe ein Mechanismus, der nötigerweise in der Evolution ausgebildet werden musste. Würden insbesondere Mütter ihre Kinder nicht lieben, wären wie längst ausgestorben.


    Oh, der Wurstkuchen, warte mal bis Du wirklich liebst ;)


    Wo Liebe ist, wird kein Gehirn erklären können. Liebe löst Emotionen, ja, die Emotionen kann man im Gehirn analysieren. Aber umfassende Liebe ist viel mehr als nur Emotionen, viel mehr als physikalische (aktuell erklärbare) Prozesse :)


    Sie ist wie ein Ozean, die Dich miteinzieht, umwirft wie eine Puppe, und irgendwann vielleicht wieder zurück bringt. Die Kraft der Liebe ist unerklärbar. Aber faszinierend. Und keine Gehirne werden sie erklären. Vielleicht nur die rechte Hälfte des Gehirns. Aber die rechte Hälfte kümmert sich nicht um Erklärungen.

    Scarlett, waren deine Werte dann überraschend gestiegen? ?(


    Aber wenn es um sehr starke Allergie geht, gibt es leider keine andere Wege, außer Cortison :(


    Dazu ich z.B. habe gehofft dass die Allergie schnell vorbei wäre. Gar kein Fall. Erst nachträglich habe ich erfahren, dass es so gefährlich ist.


    Dazu wusste ich nicht z.B. dass wenn Du einmal Allergen kontaktierst, dass wenn Du nochmal auf Allergen zustoßt, dass es zu verstärkter Allergie führt. Und da entweder hast Glück, oder nicht.

    Meine Heidelbeereblätter sind da! :laub Schmeckt himmlisch!


    Da habe ich noch in Nachbartopic geschrieben:


    Wer auf Kartoffel stark mit erhöhten Zucker reagiert, kann folgendes ausprobieren:


    Über die Nacht geschälte Kartoffel in einer Schüssel mit Wasser stehen lassen. Am nächsten Tag kann man Wasser weg schütteln, und Kartoffel wie gewünscht kochen. Wasser zieht aus Kartoffel über die Nacht viel Stärke. Somit wird Effekt auf Blutzucker geringer.

    habe gerade FreeStyle Libre bekommen. Auf der Packung von Lesergerät steht auch 2014 :hmmz: und irgendwie geklebt 2015?


    Könntet ihr bitte anschauen was steht bei Eurem Lesergerät auf der Packung? Ich habe auch bei der Firma nachgefragt.

    Grounded, habe ich auch 6 Jahre gemacht. Dafür Kartoffel für mich aktuell eins der beste Gerichte!


    Noch ein Tipp passend für die, die Kartoffel essen, Kartoffel vor dem Kochen über Nacht in Wasser stehen lassen. Stärke wird damit weniger - Effekt auf Blutzucker minimisiert.

    Teile mit Euch, seitdem ich 3 Nächte nicht schlaffe, Atemnot, bin heute sehr schlapp aufgewacht, alles tat weh, auch Bronchitis zurückgekehrt. Termin habe ich erst für Ende der Woche beim Arzt bekommen mit dem Hinweis zum Notarzt in Not.
    Also total gequellt ganzen Vormittag, dann! Habe ich Vitamin D genommen, lange nicht mehr gemacht und was? Aktuell Beschwerden weg! 8| Atmen ist frei! :pupillen: Und kein Druck in der Brust mehr... Ich gehe natürlich zum Arzt noch, und hoffe dass ich heute schlaffen kann!

    Irgendwie habe ich nicht gefunden, was der Prof. Gesagt hat. Ich habe aber aus der Posts hier verstanden, dass es um HbA1 wert Dogmatisierung geht, was Prof. Anzweifelt.
    Wenn so ist, begrüße ich auch, dass er tiefer gehen will. Vielleicht könnte jemand hier einen direkten Link Publishen?


    Nur wenn ich schon nicht erklären kann wieso war mein Zucker vor 1 Stunde wieder hoch (300), habe korrigiert, ging sofort ( nach 1 Stunde) bis zu 42 runter. Und andere Zeit dauert ewig bis runter geht. Ich weiß wie ich korrigiert habe, keine zu Höhe Dosis, gegessen sehr wenig Carb. etc.. aber es riecht nach Gewitter!
    Wie kann der Professor das dann untersuchen? Das wäre klasse Einsatz, vielleicht finden Sie ein anderer Kennzahl als Blutzuckerwert!


    Finde der Einsatz von Nathrath sehr gut! Er kommt mit Gefühl zum Patient, und nicht mit starren Vorgaben. Alle Vorgaben sind nichts mit Individualität zu tun!
    Endlich mal schlauer Einsatz, was Menschen beachtet.

    WG_:
    Die Blutzuckerspitzen hängen sehr davon, was man isst und wieviel davon. Mit einem langen Spritz-Ess-Abstand kann man die Spitzen z.B. mildern oder mit Vollkorn-Produkten statt Weißmehl, fettreichem Essen, da es die KH-Aufnahme verzögert, etc.


    grounded ist -soweit ich weiß- auch noch etwas in der Remission und achtet sehr streng auf eine Low-Carb-Ernährung und kann damit seine BZ-Spitzen nach dem Essen sehr gut im Griff halten.

    Ok, verstanden! Danke. :gendergirl:

    Ok, danke, Elettra. Wusste das nicht.
    Von der anderer Seite bin ich über Wassereigenschaften überzeugt. Ich denke auch dass Wasser Informationen überträgt.


    Wir versuchen hier Erklärung zu finden. Aber warum? Es gibt viele Sachen, die mit logische Erklärung Nicht erklärbar wären. Aktuelle Beispiel Quantenphysik die Generationen von Psysiker aktuell Nachdenken bereitet. Unsere Erklärung ist nur theorie, was wir denken richtig sein zu müssen. Aber die Welt ist viel mehr als das was wir uns erklären, vorstellen können.


    Wenn ich Honig nehme, weiß ich dass dort Hunderte von Vitaminen und Aminosäuren sind. Honig kommt doch von Blüten. Wieso könnte auch in schwache Konzentration keine Kraft der Vitaminen und Stoffe stecken?

    Ja das Datum habe ich schon gesehen. gibt es hier nur neue Nutzer nach 2014?


    Grounded. Eine Frage habe ich zur deine Werte?
    Bei Menschen ohne Diabetes steigt doch Glukosewert nach dem Essen immer. D.h. Nach 2 Stunde gewisse Wert um die 180 wäre normal, nach eine Stunde niedriger etc. die normalerwerte unterscheiden sich überall. Aber wichtig ist der Verlauf.
    Warum bei dir alles stabil? Das wäre dann nicht natürlicher Ablauf. Oder sieht man nur auf dem Bold die Peaks nicht?


    Gruß