Beiträge von brunole

    Teste jetzt gerade mit Werten alle 3 mins, indem ich AAPS nur jeden dritten Wert von Juggluco übernehmen lasse.

    Wie oder wo hast du in AAPS die Zeit auf 3 Minuten einstellen können?

    Mit minütlichen Werten würde meine Combo sicherlich auch nicht klar kommen, will es noch ausprobieren.

    Ich finde es sehr Schade wie stiefmütterlich der/die Libre in xDrip immer noch abgehandelt werden. Juggluco macht einen soooo viel besseren Job!

    Wenn man sie erst in xDrip empfangen, dort kalibrieren und dann an AAPS senden will, müsste xDrip Broadcast deaktiviert sein, sonst kommt es zum Konflikt mit dem parallel laufenden xDrip.

    Korrekt
    "xDrip Broadcast" (Juggluco) stellt die Daten so zur Verfügung, wie es xDrip auch tut, nur im Minuten Takt. Ist beides aktiviert dann gehen jede Minute Werte von Juggluco und alle 5 Minuten von xDrip in AAPS ein – nicht gut ;-)
    Also man muss sich für eines entscheiden, wobei minütliche Werte in AAPS die Batterie der Pumpe doch arg beanspruchen würden.

    Libre 3 Original AAP

    Juggluco Version 4.1.2

    Ich kann dir folgendes empfehlen, lösch Juggluco und installiere es Neu, oder lösche den Cache.

    In deinem ersten Screenshot unter Settings deaktiviere dort bitte "xDrip broadcast"!, aktiviere Send to xDrip, gehe dann auf Liebreview und trage hier dein LiebreView Konto ein, Wähle Get Account ID, danach scanne den Sensor.

    Deine anderen Screenshots, Mirror usw., bitte unberührt lassen, hier nichts verändern.

    Die Libre App musst du zuvor noch deaktiviert/beendet haben!

    maheini Ich habe noch 2 Fragen.


    1. Warum bekommt xDrip+ nicht jede Minute Werte, sondern alle 5 Minuten? Kann dies in xDrip+ angestellt werden?


    2. Libre 3 hat bekanntermaßen eine bessere MARD als Dexcom G7. Warum werden die Werte nicht als "smooth enough to be used safely" angesehen?

    xDrip+ bekommt jede Minute einen Wert. Geh mal in > Erweiterte Einstellungen > Advanced settings for Libre 2 und aktiviere dort: show Raw values in Graph
    Jetzt kannst du die minütlichen Werte, in Form von kleinen weißen Punkten sehen.
    Was xDrip+ jedoch mit den minütlichen Werten macht, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht tut sich da ja mal etwas ...

    @jka
    Zu meinem Verständnis, die Original Libre3 App lässt sich installieren, der Libre3-Patch jedoch nicht. Liegt dies am ARM?
    Nutze ein kleines Samsung S4 mini (ARM Cortex-A53) mit LienageOS.

    Den MiaoMiao benutze ich nun schon seit Februar sehr erfolgreich. Der Akku hält mehrere Wochen durch, er ist Wasserdicht, klein, sehr sehr leicht und hält gut mit den doppelseitig klebenden Pads.
    Als App lassen sich xdrip+ und Glimp für Android nutzen und Spike für Apple iOS.

    Hallo Nitro, bei der Huawei Watch 2 scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Die LG Watch Urbane 2nd EDITION sollte aber funktionieren. Die NFC Antenne befindet sich jedoch nicht, wie bei der SONY hinter dem Display sondern im Armband.

    Ich nutze in NS mehrere Profile, eins für meinen Fiasp/Humalog Mix und aktuell bin ich gerade dabei mir ein Profil, mit geändertem Zielbereich für das Wochenende zu erstellen.
    So kann ich schnell mal wechseln ...

    Hallo Charlotta,


    da ich schon etwas älter bin, mache ich mir über die Narben nicht sooo viele Gedanken ;) Kann dich aber verstehen!
    Weil ich immer wieder auf das Eversense CGM hin angesprochen werde, hatte ich Gestern nochmals genauer hingeschaut, zwei Narben, eine etwas kleiner, die andere ca. 1 cm und auch ca. 1 cm von der Ersten entfernt, sind aber kaum sichtbar.


    Das Eversense CGM kommt, für nur 90 Tage für mich nicht in Frage. Bei einer Tragezeit von 180 Tagen oder noch besser einem Jahr könnten wir nochmals darüber reden.
    Mir ist das Risiko für die nur 90 Tage zu hoch.


    Rainbow Dash
    Wenn die Kapsel nicht wandert sollte man sie an die selbe Stelle einsetzen können. Scheint aber wohl nur in der Theorie so zu sein ;-)
    Und du hast Recht, die Kapsel arbeitet mit Licht und ist deshalb Lichtempfindlich. Also im Sommer einen dicken schwarzen Pullover anziehen.

    Das hat die Funktion aber offenbar nicht beeinträchtigt. Und du konntest den Sensor ohne Probleme unter der Haut ertasten? Keine Beschwerden?

    Nein, die Funktion wurde hierdurch nicht beeinträchtigt. Im Smartphone wurde mir über eine Grafik angezeigt, ob sich der Transmitter, beim befestigen/aufkleben unmittelbar über der Stelle der Kapsel befindet. Einen Spielraum gab es hierbei aber auch, kein Problem.
    Ja, die kleine gläserne Kapsel konnte ich durch die Haut ertasten und ich hatte keine Probleme. Mag bei Anderen anders sein ...


    gruss
    bruno

    Wird ein Schnitt mit dem Skalpell gemacht?
    Ja

    Wird örtlich betäubt?
    Ja

    Gibt es eine Naht?
    Im Normalfall Nein. Es wird mit zwei Pflastern oder Tapes geklebt.

    Wie tief liegt der Sensor ungefähr? Könnte es im Extremfall passieren, daß der Sensor unbemerkt unter der Haut "wandert" ?
    Der Sensor muss unter die Haut, ins Gewebe kommen. Ja, der Sensor kann wandern, meiner hatte ca. 1-3 cm.

    Gab es bei jemandem Probleme mit der Wundheilung?
    Ich hatte keine.

    Könnte das System auch in einer Schwerpunktpraxis gesetzt werden, wenn dort entsprechend eingewiesenes Personal wäre?
    Könnte theoretisch jeder Arzt durchführen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke! :)

    Kennt jemand schon die Kosten? Es steht überall, dass es durch die Krankenkassen erstattungsfähig ist, aber nicht wieviel es tatsächlich kostet. Noch lange hat nicht jeder eine Kostenübernahme von der Krankenkass. Wenn es wesentlich günstiger als die Systeme von Dexcom oder Medtronic könnte das schon ein Alternative sein. Wie man allerdings ein Pflaster 90 Tage auf dieselbe Stelle kleben soll, ohne dass es zu massiven Hautreizungen kommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Für den Sommer finde ich es auch nicht so schön, ich trage dann das Dexcom immer am Bauch oder Rücken und es ist dann sogar im Badeanzug unsichtbar.

    Würdest du die Kosten für die Eversense Kapsel selber tragen wollen?
    Wer trägt dann die Kosten für die Operation und wer die Kosten für eine evtl. entstandene Komplikation? Wer trägt die Kosten bei einem Ausfall der Kapsel?
    Fragen über Fragen ...


    Die doppelseitigen Klebepads sind wirklich sehr gut verträglich. Wer es mal testen möchte, sollte sich vorab ein Muster von Roche geben lassen.

    Hallo
    ich bin am überlegen mir doch ein Libre plus Uhr an den Arm zu tackern.
    Benutzen würde ich die Kombination gerne folgendermaßen aber bin nicht sicher ob das geht:
    -Uhr hängt an Arm über/neben Sensor
    Das Display der Uhr muss auf dem FreeStyle Libre platziert werden, hierfür gibt es aber passend zu bestellende Halterungen.

    -Bei eingestellten Grenzwerten vibriert die Uhr kurz (tagsüber) oder beept laut (laut genug um nachts beim schlafen zu wecken)
    Vibrieren funktioniert. Beep nicht! Einen akustischen Alarm gibt es nur auf dem Smartphone!

    -Wenn ich die Vibration bemerke will ich mit dem normalen Lesegerät scannen, Tagebuch führen usw.
    Mit Lesegerät scannen geht, manchmal dauert es aber etwas länger.

    -Der Alarm sollte sich umstellen und abstellen lassen. (es wäre okay wenn man die Uhr dafür aus der Halterung nehmen muss um etwas auf dem Display zu drücken oä)
    Alarm abstellen ginge an der Uhr.
    Alarm/Grenzen einstellen ginge über die App LibreAlarm im Smartphone

    Ist das so möglich?
    Das meiste ;-)

    Spürt man den Vibrationsalarm am Arm und lässt er sich in dieser Form einstellen?
    Ja

    Wie laut/auffällig ist der Vibrationsalarm für aussenstehende?
    Kaum auffällig

    Kann das FSL-Lesegerät zuverlässig 'durch' die Uhr auslesen?
    Geht so ...

    Geht eigentlich jede Smartwatch 3 oder muss es ein bestimmtes Model sein?
    SONY Smartwatch 3 SWR50

    In Facebook "FreeStyle Libre Freaks" können wir dir bei der Umsetzung behilflich sein.

    error: device '(null)' not found

    Dies besagt, dass dein PC deine Uhr noch nicht erkannt hat!
    Welche Windows Version nutzt du?



    Gehe mal in die Systemsteuerung, suche nach geänderter Hardware, dann "Andere Geräte", mit einem Rechtsklick auf "ADB-Interface oder ADB-Gerät" gehen und "Treibersoftware aktualisieren" wählen.


    Die Sony findest du dann unter Andere Geräte oder evtl. unter USB-Geräte.


    Versuch mal