Beiträge von Martin999

    Jupp. Klar.
    Hab nur gerne möglichst hohe Bandbreite an den genauen Werte/Messbereich (sieht bei den Grafiken halt immer so blöd aus, ebenso bei >500) Ist zwar sehr selten, aber ist mein Verbesserungsvorschlag :-)
    Traubenzucker in Plättchenform, Flüssig und Glugacon (nur office und home) sind im Büro und zu Hause, unterwegs (immer rechte Hosentasche/n) und beim Nachbar immer vorrätig.

    Hi,
    Nun meine Frage...kann ich ich auch einfach so mit Hilfe von NFC der Uhr, diese an den Sensor halten und messen. Ich möchte keine Uhr dauerhaft am Sensor befestigen.


    Klar. Da wäre wie Bruno schon geschrieben hat, Glimp besser, da Glimp dann nur aktiv wird, wenn das Display an ist und an den Sensor gehalten wird.
    Also Glimp mit mindestens der Version 57 oder höher installieren, Uhr rooten und nfc Support aktivieren und dann halt bei bedarf das Display direkt (max. 1 Daumen-breite Abstand) über den Sensor halten.


    Und das geht bei dir? Bei mir erkennt der Reader den Sensor nicht, wenn die Uhr drauf ist.... er findet den Sensor nur, wenn ich die Uhr etwas wegschiebe.... Ist das bei dir auch so, oder erkennt er das tatsächlich "durch die Uhr" ??? :pupillen:


    Ja, der original Reader kann bei mir die Werte durch die "Sommer-Winter-Übergangs Jacke" und mit aufgklebter Uhr und Plastik-Pfandmarke lesen.
    - die Plastik-Pfandmarke oder Einkaufswagen-Euro-Stück aus Plastik lege ich auf den Sensor, wenn ich das Kineostape drüber klebe. So kann man das Tape viel einfacher abmachen ohne den Sensor raus zu reißen und durchs Plastik auch im Wasser kein Problem. :-)


    Beim Handy (LG g4), geht es auch nur direkt neben dran und meist muss ich es mehrmals versuchen... durch den Pulli geht es nicht.

    Ich messe auch immer noch mit dem Original Reader (der packt das auch durch die fast-Winter-Jacke und mit Sony-Uhr drauf) und gebe dort die Werte ein, da es in der Dia-Praxis sonst zu lange dauern würde.
    Die sind da pc-technisch nicht ganz so fit ;-)


    Nur mit dem Handy, muss ich immer lange probieren, wenn die Uhr dran ist, aber seit gut 1 Woche, messe ich mit dem Handy gar nicht mehr, da ich alles in xdrip+ mache (meist per Sprach-Eingabe oder zweiter Uhr) und nur mit dem Reader für die Dia-Praxis.


    Die Werte sind nur manchmal ein wenig abweichend gegenüber dem original Reader, meist nur, wenn er stark steigt/sinkt und gleicht sich dann nach 20-50 Minuten meist wieder komplett an.


    Bin abgesehen von der schwere der Uhr, da sie direkt auf dem Sensor sitzen muss und es auf der zweiten SmartWatch beim WatchFace manchmal deadlocks gibt, echt super zufrieden :-)

    Ich hab eine zweite Sony genommen, da diese halt im Vergleich zu den anderen billig ist und abgesehen vom Puls-Sensor mit dem Wasserdicht, Wlan, gps einfach die Vorteile überwiegen.
    Allerdings hab ich bei dieser ein twrp-Recovery per adb drauf gepackt und auf dieser dann die LibreAlarm-Daten gelöscht, da sonst LibreAlarm auf beiden Uhr messen und so die Uhr am Arm den Akku zu schnell leer macht (da nicht gerootet).
    Aber es geht jede Uhr, die mit xdrip+ geht, man kann also auch eine Pebble nehmen.

    Ich bin noch etwas am testen, da die SmartWatch leider direkt über dem Sensor sein muss und es halt doch etwas schwer manchmal ist.
    Bei mir kleben leider die Klettverschluß-Streifen nicht so gut, wodurch ich über diese noch mal ein Streifen auf beiden Seiten kleben musste (siehe Anhang).
    Ansonsten im Kino-Modus, welcher wohl rausgegangen ist, schafft sie bei mir 1 Tag und paar zerquetschte Stunden (22-28 Stunden).

    Hi,


    also die Sony SmartWatch3 kann es, wenn man sie "rooted" und ein Downgrade auf 5.x.x macht.
    Dann kann man die NFC-Fähigkeit nutzen.
    Von Glimp gibt es eine Wear-App, die dann die Werte auch direkt anzeigt.
    Ebenso gibt es noch im Beta-Stadium befindliche "LibreAlarm", die alle 10 Minuten dann scannt.


    Bei der LibreAlarm, ist das größte Problem noch, dass das Handy die App auf der SmartWatch auslöst und dabei das Display weiß leuchten lässt und die Einstellungen noch zu "hard codiert" sind (z.B. Intervall....).
    Ich hab die Datei schon mit den Settings gefunden, aber es noch nicht geschafft, die App korrekt neu zu kompilieren.
    Evtl. wird es auch irgendwann bei xdrip mit eine Einbindung geben.


    Die SmartWatch hält dann mit allen deaktivieren Funktionen (gps, wlan.....) allerdings nur noch einen halben Tag durch.
    Ohne nfc, bzw. alle 10 Minuten scannen, 3-4 Tage.


    Vorteil: die Sony Smartwatch3 ist wasserdicht (ip68, 1 Meter für 30 Minuten oder so)
    Vorteil: Kostet je nach Shop nur etwas mehr, als die Einzelteile für den LimiTTer/Wixel usw.
    Nachteil: ist schwer und muss direkt auf dem Sensor sein, da max. nur 2 Daumen breit Abstand gehen.


    Bei mir, hält das selbstklebende KlettverschlußBand nicht so gut, wodurch ich das noch mal mit Kinesiotape noch mal drüber kleben musste.
    Aber dann häts und man kann auf der zweiten Smartwatch die Werte sehen, bzw. auf dem Handy.
    Bei Glimp, muss man die Uhr allerdings bewegen, sonst scannt er nicht, wenn sie immer in Reichweite ist.



    mfg Martin