Beiträge von Aliel

    Hallo ins Forum


    Vor 2 Wochen habe ich den Omnipod erhalten, nachdem ich mit dem Medtronic nicht klar kam. Meine Katze nahm keine Rücksicht auf den Schlauch, was doch recht schmerzhaft war. Das Gewicht von 250g war mir auch zu schwer und hat mich eingeschränkt.


    Dank Euren 93 Seiten hier im Forum habe ich sehr viele Antworten auf meine Neulingsfragen erhalten, das war sooo hilfreich für mich.


    In der Schweiz läuft die Pumpenschulung wie folgt ab: Einzeltermin bei der Vertreterin - gemeinsames einstellen der Insulinabgabe - weitere Erklärungen- das wars dann. Beim Omnipod dauerte dies 2 Stunden. Für weitere Fragen ist die Hotline zuständig und die Firmenvertreterin ruft nach ca. 1 Woche mal an ob alles funktioniert und beantwortet noch Fragen.


    Die Pumpe darf genau einen Monat lang getragen werden. Innerhalb diesem Monat muss man sich entscheiden dafür- oder dagegen.
    Die Krankenkasse erteilt das ok für die Pumpentherapie schon vor dem ersten Versuch - egal für welche man sich schlussendlich entscheidet.
    Der Betrag, welcher übernommen wird ist fix je Kalenderjahr. Für den Omnipod reicht dieser nicht aus. Etwa EUR 400 müssen selbst bezahlt werden.


    Ich finde es toll, dass Ihr die Pumpe 3 Monate testen dürft.


    Liebe Grüsse
    Aliel ;)

    Hallo zusammen
    Wow, ich bin sehr glücklich Euch gefunden zu haben
    Seit 2 Wochen habe ich die Minimed 640g und ich werde einfach nicht warm mit dem Teil es ist meine erste Pumpenerfahrung
    - zu schwer
    - Schlauch stört mich im Alltag und ich schränke mich dadurch sehr ein
    - nachts das Gepiepse (ich schlafe und mein Mann dann nicht mehr)
    Frage an Euch Expats:
    Es wird vielleicht Sommer: Wo und wie befestige ich das Teil unter einem Kleid? (mit 3 Brüsten will ich nicht auf die Strasse..) :D


    Bei Omnipod habe ich jetzt einen Tester bestellt.Hat jemand von Euch den Minimed schon zurück gegeben?


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Aliel ;)