Beiträge von HellaWahnsinn


    HellaWahnsinn,
    Ich bin mit der 640G recht schnell zurecht gekommen, auch also absolute Pumpenanfängerin . O.k., ich geb zu, ich hab über Internet so nen "Online-Training" gemacht, während ich auf sie gewartet habe. Hab ich auf der Homepage von Medtronic gesehen. Ich fand das interessant und praktisch. Die DiaBeraterin war beeindruckt, dass ich am Anlegetag das gut hingekriegt habe - was muss ich wann wie wo drücken. Klar, alles hab ich da nicht gelernt.
    o.k., beim ersten alleinigen Reservoiraustausch gings daneben, dass ich dann Medtronic angerufen habe und beim 2ten Mal , halt nein, da war es beim Quickset, weil ich was abgezogen und nicht abgedreht habe.
    Ich hatte halt noch nie eine Pumpe, deshalb hab ich lieber bis nach meinem Urlaub gewartet mit dem Anlegen. Was soll ich machen, wenn ich PRobleme bekomme - und dann auf Gran Canaria bin?! Hatte die DiaBeraterin und ich so vereinbart, als das Pumpenrezept versendet wurde, 3 1/2 Wochen vor dem Urlaub selbst. Sie kam, ich glaub 4 oder 5 Tage vor Abflug in der Praxis an.


    Mit den "Lieferschwierigkeiten bei der Besstellung der Pumpe alleine - sind wir jetzt schon zu dritt, die erst gesagt bekommen/bekamen, es kann 6 Wochen dauern und dann, ach, doch nur ca. 1-2 Wochen?


    Dann hast du es ja ganz gut hingekommen. . :)
    Ist nun meine dritte Pumpe und eigentlich sollte ich auch Übung drin haben.


    Gestern istsie allerdings angekommen. Ich habe ganze drei Tage warten müssen Angelegt wurde sie heute nun auch. .nun bin ich mal gespannt wie wir zwei so klarkommen. .ist schon en kleiner pinker Brummer. . :pupillen: aber immerhin ist sie Pink :love::love:
    Bin in der Praxis noch schön entgleist. .Bz über 300 und dick Keton drin..ist wohl der Katheterwechsel bei der alten Veo etwas schief gelaufen. .aber krass wie schnell das ging. .sorry fürs O-Ton


    Grisu ich drücke dir die Daumen das du nicht allzulang warten musst.


    Sehe ich auch so. Glaube auch kaum das andere Firmen da grossartig anders sind. .


    [quote='Cindbar','index.php?page=Thread&postID=432757#post432757']Die Pumpe gehört aber trotzdem der Krankenkasse, glaube ich. Und theoretisch können sie die Pumpe sogar zurückfordern. So ähnlich steht es auf dem Genehmigungsschreiben, was man am Anfang bekommt.



    Boa. , ich glaube ich raffe das zitieren nicht richtig :|


    Stimmt Cindbar..hab gerade gelesen. ."bitte informieren sie uns , sofern das Hilfsmittel von ihnen nicht mehr benötigt wird "
    Hat jemand die Kk schon mal informiert.? Und musste sie zurückgeben?

    Ich ging tatsächlich davon aus das man nur bei Medtronic das Pumpenzubehör ohne Zuzahlungen bekommt. Ich glaub vor guten 10 Jahren musste man da auch zuzahlen zumindest bei "Florian Müller Versand " oder wie das hieß. .


    Hab heute ein Brief von Medtronic bekommen da stand drin das die Wartezeit 4-6 Wochen dauert.
    Die Dame von Medtronic am Telefon meint 1-2 Wochen und meine Diabetesberaterin hat mit nen Medtronic Menschen per Nail geschrieben und der meinte die wäre am Samstag da..die Antwort liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. ..


    @ Grisu..vielleicht wirds ja doch was..hat dein Doc dir gesagt das es mit der Pumpe nächste Woche nix wird. ?


    An die mit der neuen Pumpe. , seid ihr schnell klar gekomnen mit ihr? Fahre nächstes we in den Urlaub und hoffe das ich (* falls ich die überhaupt bis dahin bekommen habe ) kein Ärger mit ihr haben werde, weil ich zu "dumm" bin die zu verstehen..

    @ Charlotta. Ich drücke dir die Daumen. Meine Kk war recht fix. Soll eigentlich am Samstag zur Pumpeneinweisung .ich hoffe auch das Rezept bei Medtronic ist und die Pumpe dann auch am Samstag in der Praxis ist.

    Hallo zusammen,


    Müsst ihr für die Pumpenmaterialien irgendwas zuzahlen. ?


    Bestelle alles bei Medtronic..gab mal hier und da ein bisschen knatsch..ansonsten bin ich ganz zufrieden. Bekomme alles was ich brauche ( auch öfters meine Gürtelclips ) und ich muss nix zuzahlen..glaube aber auch das die en Vertrag mit meiner Kk haben. .bestell schon seit guten 10 Jahren dort.

    Hi Klettie,
    Trage auch noch die Veo und war auch zufrieden. Mittlerweile hat sie en krassn Gehäuseriss und ich musste mir Gedanken bzgl ner neuen Pumpe machen. .die neue 640g fand ich zu wuchtig. .omnipod ohne cgms unpassend, die insight sehr schön aber da war man nur auf ein Insulin und Teflonkatheter bislang gebunden und auch kein cgms..die Animas und die Dana fand ich auch nicht so übel..Tendierte erst sehr stark zur Animas aber ich las die die Farben schnell abblättern..finde sie aber immer noch schön
    Habe mich nach langen zögern für die 640g entschieden. .da sie gar nicht viel größer ist als meine große Veo.
    Dachte allerdings man könne auch nochmal die Veo neu haben. .schade das nicht.
    Viel Erfolg dir beim entscheiden. Ist echt nicht einfach.

    Hi Simone,
    Herzliches Willkommen hier.
    Ich trage auch seit nen guten Quartal das Libre.
    Dieses "lo" hatte ich auch ma obwohl mein Gefühl und Gegenmessungen was anderes sagten..manchmal habe ich mehr als 20% Abweichung. , die man ja mit berücksichtigen sollte.auch wenn der BZ zu schnell sich verändert ( zu schnell ansteigt oder abfällt) kann das Libre da auch evtl nicht so mitkommen .im großen und ganzen bin ich aber super zufrieden und konnte meinen Hba1 von knappen 9 auf 6,5 senken. .
    Andere Stellen als den Arm habe ich aber noch nicht ausprobiert. .könnte mir aber vorstellen das dass genausogut klappen würde..ein Versuch wäre es Wert..


    LG und schnell genauere Libre Werte

    Meine Kk hat mir geschrieben, dass sie sich gerne an meine Pumpentherapie beteiligen würden, sie aber nicht alles zahlen und ich ne Zuzahlung von 10,00 Euro erbringen müsste. ;) .


    Muss jetzt abwarten wann sich meine Diabetesberaterin meldet, bzw ich ruf sie gleich mal an.

    Hi Olli. , :D ;)
    Also ich benutze die Stellen wo bei den meisten Menschen die Rippen sitzen, Hüfte. , unterer Rücken. , die Beine und Arme. . Beine und Arme allerdings nur Teflon..Stahl im Arm ist bei meinen überschwänglichen Kolleginnen, die mir gerne mal auf die Arme "klappsen" nicht sooo prickelnd.


    Hi Cindbar,
    Eigentlich sagte meine waage ich sei zu klein..das ist heute besser. .mein Insulin wurde sogar verdünnt und es klappte trotzdem nicht. .bei Teflon war es häufiger so das sie auch abknickten.


    Schönen abend euch

    Hallo zusammen. ,
    Ich trage seit guten 10 Jahren eine Pumpe und so lange habe ich auch Katheter Probleme. Stahl verstopfte bislang nach etwas mehr als 24std und mit Teflon kam ich irgendwie auch nicht klar.
    Bin dann bei Stahl geblieben und habe täglich gewechselt. .dann habe ich mal versucht andere Körperstellen zu benutzen. , wurde zwar nicht besser, aber mein Bauch hat es mir gedankt. Da mir ein StahlKatheter am Arm zu weh tat, wagte ich nochmal einen versuch diese etwas länger liegen zu lassen. Es klappte..Teflon funktioniert nun mindestens zwei Tage..
    Gestern nochmal den Versuch mit Sure-T gemacht..mein Bz war super und ich traute mich ihn länger liegen zu lassen..( dank des Libres konnte ich mir den Verlauf gut ansehen )..es hat bis jetzt geklappt. Heute ist Tag zwei und ich habe gewechselt. .ich freue mich und hoffe die nächsten funktionieren ,ohne Entgleisung und Ketone, auch.


    LG

    Ich finde es auch beruhigend das ich nicht die einzige bin die dieses Talent besitzt 8) . Die brechen regelrecht in der Mitte durch ( und nein in Wirklichkeit bin ich nicht grün und heiße Hulk) oder aber ich verliere den Stift.


    Die von Medtronic schicken mir dann direkt ein paar zu. Bin wahrscheinlich für dieses Talent schon bekannt :rolleyes:


    @ Grisu, ich bestelle übrigens mein Pumpenzeug direkt bei Medtronic.

    Ich glaube deine Wahl ist ne gute.
    Ich schrotte regelmäßig die Gürtelclips. Aber die kann man ja nachbestellen. Und Mann hat meistens auch Hosentaschen, was Frau mit ihren Röcken und Kleidern nicht so oft hat. .ist schon doof die verstaut zu bekommen.

    Hi Leo,
    Du bist ja süss (ok hast ja auch Zucker :D)
    Das wäre schön wenn wir zeitgleich irgendwie "dabei " sind. ..ich müsste auch mal langsam in die Puschen kommen. , ich höre meine Biologische Uhr ziemlich laut Alarm schlagen.


    Mein Kardiologe nannte mir gar nix..der meinte nur das, dass welches ich nehme Top of the Pop wäre. .meine Diabetologin würde es aber auch vorher absetzen wollen. Wenn ich demnächst wieder da bin dann bespreche ich das nochmal. Hab das beim letzten mal ziemlich verraft weil ich so wegen meinem hba1 von 6,5 gefeiert wurde..meine waren sonst nieeee so gut.


    Danke auch dir Jana für die Antwort. .freut mich sehr das ihr ein Putzmunteres Töchterchen habt. Das größte Geschenk was Eltern sich wünschen . Ein gesundes Kind. .


    Panik hab ich da schon vor ,dass es nicht so klappt wie man sich das Vorstellt...aber ich bin sehr gut darin mich selbst bekloppt zu machen