Beiträge von HellaWahnsinn

    Ah ok Grisu :D..dachte die würden irgendwie negativ auf die Pumpe reagieren. .dachte du würdest die Insight bekommen, mit der ich auch zuerst geliebäugelt hab.


    Ich bekomme die Schwester in Pink..im Pumpenkarton muss alles drin sein.würde aber noch evtl Katheter, Reservoire und natürlich Insulin ordern :)

    Hi Leo,


    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Habe auch einige Folgeschäden und einen Kinder Wunsch. Bei mir wurden die Augen gelästert und an meiner Hauptschlagader am Hals scheint was im Gange zu sein. Ich nehme seit längeren Candesartan..das müsste ich auf jeden Fall absetzen..mein Kardiologe meinte ich müsste es erst absetzen wenn ich schwanger wäre..ist mir schon etwas heikel. Ich denke ich setze es auch vorher ab..
    Wenn deine Ärzte dir das ok geben (meine Taten das)und dein hba1 ok ist dann würde ich es Wagen.


    Lg

    Hi Grisu,


    Ich würde gar nicht danach gehen wie es Freunde etc sehen werden, sondern danach wie es dir damit geht. Es geht um dich und deinem Diabetes...wenn ich gute Werte mit nen Pen hinbekommen würde. würde ich liebend gerne mein viereckiges Ding abgeben..
    Muss jedoch sagen, weil ich mich für eine neue entscheiden musste (meine hat eh Gehäuseriss, sonst käme ich gar nicht auf die idee nach ner neuen ausschau zu halten) das ich meinen Mann und Freunde schon gefragt habe welche sie nehmen würden. Schlussendlich muss man jedoch selbst wissen welche Pumpe man näher an sich ranlässt :love:


    Viel Freude und viele gute Werte mit dem neuen Pümpchen

    Ja Quasi seit Januar.
    Aber es gab nur eine Ablehnung wegen einer Frist die über Karneval nicht zu halten war.
    Und bis letzte Woche waren meine Unterlagen beim MDK.
    Am Freitag wusste man gar nicht wo die Sachen sind und heute dann 4 Monate Probezei

    Aber du wolltest die schon länger haben nur der Doc stellte sich queer oder so..? Kann das?
    Hab da irgendwie sowas im Kopf,kann mich aber auch irren.
    Das wird nun die insight? Die fand ich auch hübsch habe mich aber schlussendlich für die neue von Medtronic entschieden. Hab noch die alte Veo..

    Ja das denke ich auch. Im schlimmsten Fall greift die Garantie halt ein..
    Schauen wir mal wenn ich die neue mit der komischen Nummer , 666 oder so, 8) haben sollte


    Ah ok..ich dachte weil du schon genügend "Danke " kassiert hast :D

    Gut zu wissen Sheldor, dass alles gut geklappt hat. Bekomme es nämlich irgendwie nie hin mit halbwegs normalen Werten aus sowas zu kommen. , wo ich die Pumpe abkoppeln muss.
    Meine Diaberaterin meint jedoch "ein elektronisches Gerät gehört nicht ins Wasser " ob ich es dennoch dann mal riskieren sollte?


    Warum gibt es bei dir eigentlich kein "bedanken " Button. ?

    Meine letzten zwei Sensoren lösten sich schon nach einigen Stunden. Bzw das Pflaster drumherum. Nach ner Nacht war es halb ab :pupillen: ..habe dann Fixomoll Strech drüber geklebt. Es einige Tage dran gelassen und dann das Fixomull gewechselt. .irgendwann es ganz abgemacht. .der Sensor klebte wieder Bombe.
    Fixomull kann man sich übrigens beim Diadoc verschreiben lassen.


    Lg

    Hi Astrid,
    Willkommen hier.
    War schon mal angemeldet dann war ich lange Zeit gar nicht mehr hier dann gaaanz lange stille Mitleserin und nun bin ich offiziell wieder da. Ich kann mich deinen dank nur anschließen.


    Sehe es ähnlich wie Edett. Bin zwar relativ glücklich das die Barmer einige Kosten mitträgt,aber wer weiß wie lange. Werde auch noch abwarten bis das ich evtl meine KK wechseln werde..
    Aber ich denke wechseln sollte man aufjedenfall, denn wie man liest gibt es KK's die das ganze ohne dieses Häckmäck genehmigen

    @ grosb,


    So ähnlich werde ich es auch machen.( Meine Sensoren sind eh für dieses Quartal bezahlt). Warten bis das der Entscheid rechtskräftig ist und dann, falls er das ist, will meine Diabetologin das
    CGM beantragen..bis dahin wird sie versuchen bei zwei ihrer Patienten es vorher durchzukriegen und kann mir demnächst von Erfolg oder nicht Erfolg berichten.

    @ Karli, bist du auch bei der DAK,?


    Meine Barmer bezahlt mir das Anteilig, muss im Quartal, ich glaube so 150 Euro, zuzahlen.( Das Lesegerät musste ich komplett selbst zahlen). Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man so mitbekommt das andere Kassen das komplett übernehmen, überlege ich mir schon zu wechseln.


    Meine Diabetologin hat auch ein paar Libres in der Praxis, sie darf sie aber nur an die Patienten abgeben die sich nach den 2 Wochen auch für das Libre entschieden.

    Hi Scarlett,
    Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit nen Hypokit machen müssen. Merke allerdings meine Hypos nicht mehr so wie früher und ich mache mir Sorgen, dass es mal soweit sein könnte. Mir hat irgendjemand mal erzählt, wenn man die ersten 10 Jahre mit Diabetes nicht wegen ner Hypo umgekippt ist, wird man angeblich auch alle weiteren Jahre nicht umkippen. Naja, verlassen möchte ich mich darauf nicht.


    Passiert dir so was häufiger..?.Hoffe das es dir wieder besser geht.


    Liebe Grüße Melanie

    Es gibt ja auch Diabetiker die keine Pumpe haben wollen obwohl ihnen eine genehmigt werden würde. Und es wird bestimmt auch Diabetiker geben die auch kein liber etc pp haben wollen.
    War erst auch skeptisch und wollte nicht noch ein Pflaster haben. Nicht noch "kränker" aussehen. .mittlerweile bin ich so froh das Ding zu haben. Die beste Entscheidung ever. Sowas würde ich mir auch selbst finanzieren wenn die kk nix bezuschussen würde