Beiträge von HellaWahnsinn

    Brander-Diab, wenn du dir den Teflon Katheter setzt drückst du am Ende, wenn du dir das "Ei" quasi gesetzt hast, diesen weißen Ring runter, und ziehst dann gleichzeitig, damit sie Nadel nicht mit hochrutscht, die Stahlnadel raus? So mache ich das. Ab und zu knicken meine Nadeln trotzdem ab aber meistens sind sie ok. Dieses "gelierartige" gedöns was man gut in einer Teflonnadel sehen kann hab ich auch öfters. Deswegen sollte man auch alle 2 Tage das Reservoir beim Humalog wechseln. Weiß jetzt nicht wie das mit den Katheterwechsel aussieht. Ich Wechsel nach spätestens 3 Tagen halt alles.

    Ich neige bzw neigte sehr unter Katheter Verstopfungen. Stahl lag bei mir einen Tag Teflon, egal ob jetzt Mio oder quick set 2 Tage.

    Die Autosoft jetzt kann ich meistens 3 Tage liegen lassen. Manchmal habe ich auch nach 2 Tagen einen Anstieg dann Wechsel ich eher. Ansonsten hab ich keine Probleme.


    Ich war skeptisch von der minimed zur Tslim zu wechseln. Und hätte mich meine diafee nicht etwas dazu gedrängt hätte ich immer noch meine alte Pumpe. Aber ich bereue meine Entscheidung bisher nicht. Bin gespannt wie das dann mit dem dexcom läuft. Gestern hatte ich einen Wert unter 40, später dann 400..fühle mich immer noch wie unter einem LKW und hoffe das es mit dem dexcom etwas einfacher wird .

    Ich kam am Anfang auch nicht so gut klar mit den Mio Katheter von medtronic. Ich hab mir das dann nochmal zeigen lassen und dann lief es gut. Die Mio und die Teflon Katheter von der tslim sind ja die gleichen. Hattet ihr vorher auch Mio Katheter und solche Probleme?

    Hi Brander-Diab,


    Ich hätte dir jetzt auch Stahl Katheter empfohlen. Welche Länge benutzt du? Vielleicht sind kürzere/längere Nadeln besser? Hast du vorher denn Mios verwendet?


    Die Katheter kannst du vielleicht deiner Praxis geben?

    Ich hatte während meiner Schwangerschaft das G5 und bin mit dem Pflaster, im Gegensatz zum libre, super zurecht gekommen.

    Das mit der Allergie klingt echt übel.

    Werde demnächst auch meine G6 Einweisung bekommen und überlege ob ich es nicht zuerst auf eine Allergie drauf ankommen lassen soll oder ob ich nicht schon im Vorfeld vorsorgen soll mit dem Nasenspray und /oder Cavilon. :/

    Da ich ja weder ein Handy noch den Reader benötige reicht ja die Pumpe. (gerade auch auf der Arbeit). Dachte man bräuchte erst noch einen andern Empfänger. Wenn es so einfach geht bin ich erstmal zufrieden.

    Danke euch für die Tipps

    Danke euch beide für die Antworten.

    Ich dachte man bräuchte entweder den Reader oder das Handy. Ja ich hab bei dexcom auf dieser liste gesehen das mein Handy dort nicht gelistet ist. Der Dexcommensch an der Hotline meinte ich bräuchte den Reader oder das Handy ansonsten würde das mit der Pumpe nicht funktionieren. Hm. Ich schau mich mal um appstore um.


    Also bräuchte ich nochnichtmals ein Handy? Die Werte werden auch so auf die tslim übertragen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade gesehen das mein Handy nicht mit dem dexcom kompatibel ist.

    Reicht dafür nur dann die tslim um meine bz Werte zu sehen? Ansonsten bräuchte ich ja noch diese Reader ding? Oder wie das da heißt ;).

    Ich hatte ja schon die Pumpeneinweisung, und da ich sehr stark davon ausging das ich den Dexcom eh nicht bekomme, sind wir auch nicht näher drauf eingegangen.


    Wird wahrscheinlich schon werden, hatte ja den g5, ist aber auch schon was her. Vielleicht melden sich ja meine grauen Zellen und helfen mir auf die Sprünge ^^

    Werde dieses Onlineseminar machen. Die Frau an der Dexcom Hotline (übrigens sehr nette Mitarbeiter dort) meinte, dass wir damit auf der sicheren Seite wären.


    Wird eigentlich das "ankoppeln" an die Tslim dort auch gezeigt?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Gerade habe ich die Bewilligung des Dexcom erhalten.

    Bin etwas baff, da ich davon ausging das ich keins bekomme bzw nur sehr schwer.


    Während meiner Schwangerschaft habe ich schon mal ein dexcom getragen.

    Weiß jemand wie es jetzt bzgl einer Einweisung etc aussieht?


    Liebe Grüße

    vielleicht hilft auch einfach "Abschreiben" ins Handy... kann ja so schwer nicht sein :rolleyes: denn wie oft kommt es vor, dass man ein Problem mit der Pumpe hat und nur ne Festnetzleitung zur Verfügung...

    Genau.. Hab gestern die Schutzhülle abgefrickelt und die Nummer ins handy notiert. So war auch der Rat der Pumpeneinweiserin