Beiträge von HellaWahnsinn

    Hallo zusammen,


    Ich wechsel am 7.1, wenn alles gut geht dann zur Tslim.

    Da ich ganz ganz viele Jahre die medtronic nutze, wollte ich mal fragen wie es euch mit der Umstellung von medtronic zur Tslim ergangen ist..? Und was war euer Hauptargument zu wechseln? Seit ihr noch zufrieden mit eurer Entscheidung?


    Lg

    wie die Umstellung von der 640g zur Tslim wird. Gute 15 Jahre hatte ich immer eine von Medtronic.

    Viel spannender ist doch die Umstellung des Sensors... Alles Gute dafür!

    Hi Steve,

    Der Sensor wurde jetzt nicht mit beantragt. Denke auch das ich den knicken kann, weil ich mit dem Libre ok zurecht komme. Wollen aber im nächsten Jahr dennoch einen Versuch der Beantragung wagen.

    Hallo zusammen,

    Habe gerade in der Post die Bewilligung für die Tslim bekommen.

    Bin übrigens bei der Barmer. Und es ging jetzt recht flott.

    Bin mal gespannt wann der Start ist. Und wie die Umstellung von der 640g zur Tslim wird. Gute 15 Jahre hatte ich immer eine von Medtronic.

    Herzlichen Glückwunsch zum Maikäfer liebe Kasopeia, ich hoffe euch geht es gut?


    Liebe Biene, auch dir zum Maikäferchen alles Gute.
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Wunsch war es auch in einen kleineren Krankenhaus zu entbinden, jedoch wurde mir sowohl von der Diabetesberaterin und der Gyn stark empfohlen in einen KH mit Kinder/Frühchen intensiv zu entbinden. Am Ende war es ja gut so, obwohl meine Probleme nix mit dem Diabetes zu hatten.
    Irgendwie ganz lustig, unser ET wäre der 9.5 gewesen und mein Geburtstag der 18.5 8)


    Liebe Casa,
    Uhi ja das ist spannend. Drücke euch dreien die Daumen, dass alles gut geht.
    Versuche wirklich so weit es geht die Zeit"alleine"noch zu genießen vielleicht noch die letzten Seiten eines Buches zu Ende zu lesen... Schlafen... Schlafen.. Schlafen..


    Ganz liebe Grüße an euch

    Ganz lieben Dank euch, für die lieben Glückwünsche.
    Es läuft hier alles (bis auf das stillen) ganz gut.
    Der kleine Mann ist ein richtiges "Anfänger" Baby weint nur wenn er Hunger hat und "meckert" wenn er auf dem Arm will. Anfangs hat er ganz doll beim wickeln geschrien, mittlerweile ist er aber daran gewöhnt und er lässt sich problemlos wickeln.


    Kurz zu der Ärztin, im nachhinein bin ich ganz froh das uns quasi "das schlimmste" gesagt wurde. Umso schöner war es dann das dass schlimmste nicht eingetroffen ist.
    Aber es stimmt schon, da habe ich auch Ärzte erlebt die leider allein durch ihre Gesprächsführung einige Eltern sehr doll verunsichert haben.


    Wie geht es euch denn so?

    Hallo zusammen,
    Und sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe.
    Am 5.4. Um 10 Uhr Hatte ich einen Termin zur Gesprächsplanung. Um 15.18 Uhr ist mein kleiner Sohn geboren worden. Stehe immer noch teilweise neben mir aber uns beiden geht es ok. Der kleine kam wider erwarten nicht auf die intensiv. In meinem Bauch wäre er laut der Ärztin, fast verhungert und er musste ganz schnell geholt werden.
    Wir waren ja dort nur zum Gespräch und ich hatte gar nix mir, außer etwas gegen Unterzucker. So schnell kann es manchmal gehen.


    Kasopeia, wie geht es euch

    Hi,
    Wir waren am Samstag und heute im kh zur Kontrolle. Am Samstag meinte der diensthabende Doc das alles ok aussieht und morgen noch mal ein Doppler gemacht wird. Heute waren wir zum Herztöne überprüfen da. Auch alles ok. So langsam weiß ich auch, ob ich mich von meiner Gyn, so verrückt machen lassen soll. Denke ich werde nun wirklich versuchen jeden Termin so zu nehmen wie er kommt. Und da ich unter strenger Beobachtung stehe wird auch hoffentlich nix übersehen. Die Schwangerschaft verlief bisher immer gut. Bin echt traurig das nun die letzten Wochen so ätzend begonnen haben.


    Zum Kaiserschnitt, der wird meistens 2 Wochen eher geplant oder?

    Ja, dass bekomme ich auch gerade mit, wie mir alle Muttis, die normal entbunden haben, mir Panik machen. Mein Wunsch wäre es schon normal zu entbinden aber es gibt nun auch Faktoren die mich zweifeln lassen 8ob ich es wirklich durchziehen soll. Ich werde kein Risiko eingehen wenn mir ein Kaiserschnitt empfohlen wird weil es für den Kleinen das beste ist, wird es ein Kaiserschnitt

    Danke für deine lieben Worte.


    Wir müssen hier noch klar Schiff machen. Das Babyzimmer ist auch noch nicht fertig eingeräumt. Die Möbel stehen zwar aber die sollen ja bis zu 6 Wochen auslüften.


    Ja, ich werde mich dann gut beraten lassen, was das beste ist, ob nun einen Kaiserschnitt oder Natürlich.
    Ah du hattest auch einen Kaiserschnitt. Wann warst du denn wieder fit?

    Ja auf jedenfall sollen sie lieber viel kontrollieren als zu wenig.


    Es wird ja immer alles gerne auf den Diabetes geschoben. Aber es gibt ja auch genügend Muttis die ohne Diabetes auch Komplikationen haben und große Babys bekommen.
    Gerade von einer Bekannten gehört, dass das Kind bei der Geburt 5.5 Kilo wog. Und sie hatte kein Diabetes.
    Dein Hba1 ist doch top. Meiner ist auch ok aber dennoch hatte ich Schwankungen und ich denke das bleibt ja nicht aus.


    Die Ärztin von pränatal meinte auch, dass der Kleine einfach klein sein kann weil ich auch nicht die größte bin aber es kann auch natürlich an der Versorgung liegen. Hat mir schon ein wenig Schuldgefühle genommen.


    Drücke dir auch ganz doll die Daumen das euer Kleines es nun gemächlicher angehen lässt mit dem wachsen.


    Euch allen auch schöne Feiertage.

    So wie ich es verstanden habe, ist es so dass wohl bei einem "notching" die Versorgung beeinträchtigt ist.
    Mittlerweile habe ich es, laut Gyn gestern, beidseitig. Der Kleine ist laut ihrer Messung, zwei Wochen zurück und das Fruchtwasser wird weniger.
    Sie meint sie sehe die Alarme und will kein Risiko eingehen. Deswegen soll ich nun alle zwei Tage ins Kh. Nach Ostern dann wieder im die Praxis.
    Geht mir ein wenig auf die Psyche.
    Ich werde meine Klinik Tasche packen. Vor allem Medis /pumpenkram & Co. Und versuche nun einfach abzuwarten. Mehr kann ich nicht tun.


    Weiß nicht ob ich mich fürs einleiten oder für den Kaiserschnitt entscheiden soll. Die Einleitung kann ja auch noch tagelang dauern.

    Ja, dass meinte sie auch.
    Krass das dein Kleiner auch so zierlich war. Am Ende denke ich dass es wichtig ist das er wächst. Es soll wohl nicht stagnieren.
    Hab ein "notching" (oder so). Naja echt abwarten. Nützt alles andere nichts.

    Hi,
    Danke für deine Antwort.
    Ich versuche echt nicht in Panik zu geraten. Die Ärztin meint auch das ich nicht die größte sei. Aber meine Plazenta versorgt den Kleinen wohl nicht mehr so wie es sein sollte, das sei wohl mit ein Grund für sein Gewicht. Jedoch sind seine Werte gut. Nabelschnur etc alles ok. Wenn er jetzt kommen sollte dann ist es auch ok. Am Ende möchte ich ein lebendes Kind im Arm haben.
    Vor einem Frühchen habe ich keine "Angst" mehr. Eigentlich ist er ja gut entwickelt, selbst wenn er jetzt kommen sollte


    Wie groß war euer Kleiner Mann denn?

    Danke für die Wünsche.
    Ich hoffe es auch sehr. Auch das es ihn im Bauch noch ein wenig gut geht. Mein Fruchtwasser ist wohl auch zu wenig. Das überrumpelt mich gerade alles sehr.
    Bin nun in der 35. Woche.


    Und du?

    Huhu,
    Wollte mich auch mal gemeldet haben.
    Eigentlich geht es uns ok. Die Plazenta arbeitet aber wohl nicht so wie sie arbeiten sollte. Der Kleine ist zu klein und von Donnerstag bis Sonntag habe ich einen Kurztripp ins Kh gehabt. Meine Gyn hat mich wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung eingewiesen. Zum Glück wurde der Verdacht nicht bestätigt. Ich hatte während meines KH Aufenthalts, im Gegensatz zu zu Hause und beim Doc, Traum Blutdruckwerte.


    Ich hoffe das der Kleine noch was zulegt ansonsten muss überlegt werden ob er nicht früher kommt.


    Hba1 5,6, Überlegung wäre hier, von Seiten der Gyn, diesen etwas anzuheben damit der Kleine (immer noch ohne Namen) noch ein wenig an Gewicht zulegt. Er wiegt Knappe 1.9 kg.


    Ah und aktiv ist er auch sehr. Er lässt sich teilweise nicht vermessen und ist dauernd weg oder zappelt zu sehr. Und beim Herztöne schreiber, haut er auch immer ab.


    Hoffe euch geht es gut.


    Lg

    Das freut mich, dass es deinen Böhnchen gut geht. :). Da scheinen unsere Babys ziemlich ähnlich zu sein. Meiner hat auch seine Händchen Vorstellungen Gesicht gehabt oder zeigte uns seinen Po. Trotz ruckeln am Bauch, da hat er sich erst recht erst hingelegt das man nix sehen konnte.


    Ich weiß nicht, ob die Größe unbedingt was mit dem Diabetes zu tun haben muss. Deine Werte sind ja gut. Wie war denn dein Hba1? Seid ihr beide auch groß?
    Ich kenne einige Babys die sehr groß auf die Welt kamen obwohl kein Diabetes bei der Mama bestand. Warst du bei der Diabetesberaterin? Und wenn ja was sagt sie?
    Wie groß ist das Böhnchen eigentlich?


    Lg

    Fabian mag ich auch ganz gerne. Haben wir auch mal drüber nachgedacht.. Bei nen Mädchen würde der Name jetzt fest stehen. Aber es ist dennoch sooo schwer den "richtigen" zu finden.. Ich hab mich in Juna und maivi verliebt.. Aber nun wird es ein Junge.. Hat mir echt schlaflose Nächte bereitet.
    Hit ab, dass du nicht so eine neugierige Nase bist wie ich. Könnte das nicht 9 Monate aushalten :)


    Ah, OK. Das Feinscreening hatte ich auch. War ganz interessant. Sag dem Arzt am besten vorher das ihr das Geschlecht nicht wissen wollt. Ich hab das Geschlecht selbst gesehen ;).. Meiner zeigt uns auch immer den Po.. Beim feinscreening war das blöd weil die Ärztin nämlich auch nach dem Gesicht schauen wollte.. Alles ruckeln hat nicht geholfen.. :whistling:. Er hat sich dann ganz kurz von vorne gezeigt aber da hat er den Kopf in den Nacken geworfen.. :xD: