Beiträge von P17BULL

    Hallo Zusammen,


    ich trage jetzt das DEXCOM G7 seit zwei Tage und bin so dermaßen enttäuscht!

    Auf meinem iPhone12 kriege ich mehrmals am Tag Benachrichtigungen über Verbindungsabbrüche. Die Batterie Nutzung von der G-7 App liegt bei 49% Hintergrundsaktivität!!!


    Ich war früher G6 Nutzer und habe im letzten Jahr dann das Freestyle Libre 3 benutzt und frage ich mich, warum soll ich überhaupt zum G7 switchen (ich nutze keine Pumpe)?

    - Libre3 ist deutlich kleiner und hängt nicht an der Kleidung. Ich merke hier einen deutlichen Unterschied beim tragen. Der Libre 3 ist unspürbar!

    - Libre3 hat eine Tragdauer von 14 Tage statt 10 Tage vom G7.

    - Auch beim Libre3 kann man zwischen Sensoren ohne Aufwärmzeit switchen (es gibt Wege).

    - Ich kann einen Libre3 sensor 1-2 Tag davor einsetzen und nur danach aktivieren, um bessere Werte zu bekommen. Beim G7 ist das nicht möglich, da der Sensor beim einsetzen gleich aktiv ist.


    Ich habe das G7 so lange gewartet, aber jetzt denke ich, ich werde beim Libre3 bleiben :(