Beiträge von Frischling

    Mein erster hat nach knapp 4 Monaten den Geist aufgegeben. Der 2. liegt jetzt knapp 5 Monate. Hat sich zwar in der Zeit bereits 3mal auf Initialierungsphase zurück gesetzt, aber läuft noch. Was mich nervt ist, dass vor allem nachts immer die Verbindung zum Transmitter abreißt. Zum Glück stört mich das vibrieren beim schlafen nicht, aber die nächtlichen Daten sind halt extrem lückenhaft. Geht das anderen auch so?

    Dann will sie diejenige die die Diskussion angestoßen hat doch noch mal melden. Erst mal danke für die Beiträge.

    Leider hat nicht immer die Wahl die man möchte bei den unterschiedlichen CGM‘s. Durch meine Libre Allergie musste ich wechseln und außerdem haben die auch nur Ausfälle gehabt oder groben Unfug gemessen, zumindest im letzten halben Jahr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das Setzten des Sensors absolut harmlos ist, ziehe ich jeder Wurzelbehandlung beim Zahnarzt vor. ;)

    Blöd ist wirklich die kurzfristige Meldung und die Terminfindung. In Leipzig gibt es derzeit nur 1 Klinik die das macht, noch hab ich keinen Termin. Also blutig messen bis dahin.

    Hallo,

    Ich bin seit Januar Nutzer vom Eversense und bisher echt zufrieden. Bis heute!

    Ich bekam eine Meldung das der Sensor in 4!!! Tagen keine Daten mehr liefert. An Roche ne Mail geschrieben und die Bestätigung erhalten das es an dem ist. Allein die Tatsache das das Ding nicht mal 4 Monate gehalten hat ist schon schlimm, aber wie bitte soll man es in 4 Tagen schaffen einen neuen implantiert zu bekommen. Roche schreibt man bemüht sich mir schnell zu helfen. Bin ich mal gespannt.

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand Ähnliches erlebt oder bin ich die einzige die das Pech hat?

    Ich erkläre mir die hohen Gebote damit, dass Abbott nicht in alle Länder liefert und somit Leute die das nutzen wollen in ihrer Verzweiflung völlig überteuerte Sensoren kaufen. Ich finde es nur unfair daraus Profit zu schlagen. Wahrscheinlich haben die die es einstellen die Sensoren auch noch von der KK bezahlt bekommen. ;(

    Ich geh auch jeden Tag laufen immer so 40 min bis Max. 1 Stunde. Bisher hat das meinem Sensor am Oberarm noch nie geschadet. Wärmende Fettschicht Fehlanzeige. Trage meist nur Funktionsshirt und einen etwas dickeren Laufpullover, auch bei -10 Grad. In meiner Tasche hab ich nur Handy wegen der Musik und einen Traubenzucker. Hab ich aber noch nie gebraucht, gehöre zu denen die bei Sport im Wert eher hoch statt runter gehen. Auch wenn ich mit ner 4,5 starte passiert nichts, lande am Ende bei 5 - 6.

    Ich hab meine selber direkt beim Rententräger beantragt ( Formulare aus dem Netzt). Die fordern dann Befunde von den Ärzten die du im Antrag angibst. Ich hatte Hausarzt und Diabetologe benannt und die Sache binnen 4 Wochen genehmigt bekommen.

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn man wie ich nur ganz wenig Insulin am Tag braucht, momentan 8 IE Levemir und so 9-11 IE NovoRapid, lohnt sich das dann überhaupt für mich?
    Bild mir ein gelesen zu haben das mindest Füllmenge 80IE sind, da werd ich ja immer ganz viel weg. Also falls da jemand Erfahrung hat wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

    Ich bin zwar nicht bei der TK sondern AOK und warte seit 24.1. Da hat die Kasse die Genehmigung an Abbott gesendet, das sehen die auch. Leider bekommen sie es nicht in ihr Systhem. Bisher hab ich schon 2 Gratissensoren erhalten und ruf da am Montag wieder an. 7 Tage vor Ablauf des Sensors dürfen sie gratis neue versenden. Die Leute an der Hotline geben zu das das Problem bei Abbott liegt,aber keiner kann es ändern. Das nervt voll. Bin mal gespannt wie lang sich das noch hinzieht. ;(

    War bei mir am Anfang auch ganz schlimm. Hast du mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Jetzt nach einem halben Jahr und der doppelten Dosis L-Thyroxin ist alles wieder gut. Also nur etwas Geduld, das wird wieder.

    Na dann von mir auch Glückwunsch. Die AOK scheint da unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich hatte auch erst ne Ablehnung, nach Widerspruch und 2 Telefonaten sollte ich erst 70€ bekommen, als ich das als zu wenig monierte, gingen auf einmal 100€ pro Monat. Mal sehen ob sie es irgendwann komplett übernehmen.


    LG Claudia

    Ich setzte den neuen immer Abends und aktiviere früh gegen 10, da passen die Werte super. Beim Ersten hatte ich 2 Tage viel zu tiefe Werte, aber den hatte ich auch gleich aktiviert. Mit dem Halten hab ich auch keine Probleme, duschen, Sport, Saune alles ohne zusätzliche Fixierung. Reibe die Stelle vorher nur mit den mitgelieferten Alkoholpad ab. Hab aber auch keine Idee was man anders machen könnte.