Beiträge von aha

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich habe gestern bei Dexcom angerufen und das Problem geschildert. Ich bekam folgende Tipps:
    evtl. mehr trinken, jetzt im Sommer könnte Flüssigkeit im Gewebe fehlen. Wenn die ??? auftauchen, 3 x kalibrieren im Zeitabstand von 15 Minuten. Beim Setzen des Sensors eine Hautfalte bilden. Ich bin sehr schlank und es könnte sein, dass der Sensor sich im Unterhautfettgebe schlecht verankert. Dexcom schickt mir einen Ersatzsensor.


    Schönen Tag. :)

    Dank Dir. Bei Prof. Rett war ich vor 2 Jahren. Leider ist der weg von Frankfurt. Ich fand ihn sehr kompetent. Ich habe auch an einer einwöchigen Schulung im Krankenhaus Sachsenhausen teilgenommen. Dort wurde ich minuziös eingestellt - doch das hatte wenig mit meinem tatsächlichen Alltag zu tun.

    Hallo,


    kann mir jemand einen Diabetologen in Frankfurt empfehlen. Falls keine Namen genannt werden düfen, bitte ich um PN.


    Hintergrund: nach der OP vor 2 Jahren, bei der Bauchspeicheldrüse entfernt und ich dadurch zur Diabetikerin 3 x wurde, war ich in der Diabetologie der Klinik in Sachsenhausen. Mittlerweile ist der behandelnde Arzt nicht mehr in Frankfurt. Seit mehr als 1 Jahr habe ich gedacht, ich kriege das selbst hin. Mein Internist lobte mein Diabetesmanagement, weil der hba1C-Wert bei 6 lag. Inzwischen traue ich dem Lob nicht mehr, er ist kein Diabetologe, doch redet gern bei allen Themen mit.
    Jetzt möchte ich mich einem guten Diabetologen anvertrauen.


    Danke im Voraus für die Hilfe

    Hallo,


    heute nacht hat das Dexcom mich mehrfach durch Warnsignale geweckt. Hinweis: BZ bei 90, dann, 80, es ging bis 35. Ich bin jedesmal erschreckt, habe Traubensaft getrunken - und dann langsam Panik bekommen wegen der starken UZ. Dann habe ich blutig gemessen. Wert: 201!


    Auch hatte ich in der letzten häufig morgens bei der bluten Messung Diskrepanzen von mehr als 50, wobei das Dexcom die niedrigere Zahl auswies.


    Dann: der jetzige Sensor hatte ab Samstag, also dem 5. Tag ständig Ausfälle. Er erschien ??? oder die Sanduhr.
    In den letzten Wochen war das mehrfach der Fall, dass spätestens am 7. Ausfälle kamen. Ich habe 2 Sensoren zurückgeschickt und auch Ersatz bekommen.


    Doch, mir geht es um Zuverlässigkeit. Ich muss mich auf das Dexcom verlassen können. Ich bin auch sauer. Die häufige Stecherei, um einen Sensor zu setzen, ist Körperverletzung. Und das häufige blutig messen zu müssen, kostet Geld.


    Gibt es Erfahrungswerte?


    Schönen Tag

    Hallo,


    ich gehe noch einmal auf meine Frage zurück, die ich vermutlich unklar formuliert hatte.


    Zu hohe BZ-Werte belasten die Gefäße. Zu hohe Cholesterinwerte ebenfalls.


    Nun lese ich öfter bei den tollen Gerichten, die gezeigt werden, wieviel Fett in Form von Sahne, Käse etc. zugegeben wird, dmit die KH niedrig gehalten werden.


    Passiert dadurch nicht folgendes: ich schone die Gefäße, in dem ich den BZ niedrig halte - aber ich belaste die Gefäße, weil ich den Cholelesterinwert steigere? Mein Internist meint, die Aussagen, wie, man könne so viele Eier essen wie man will, sei Marketing.


    Jage ich durch die Ernährung, bei der mehr (tierische Fette) zugesetzt werden, um BEs zu sparen, nicht den Teufel mit dem Beelzebub aus?


    Sorry, ich denke so simpel. ;)

    Hallo,


    ich sehe immer die leckeren Gerichte, die Ihr esst. Enthalten Gerichte, die eher lowcarb sind und dafür mehr Fett enthalten, nicht auch mehr Cholesterin, das die Gefäße schädigt? Ist für mich echt ein Konflikt.


    Gruß,


    Aha

    Hallo,


    mir ist schon das Blut runtergelaufen, als ich ein Gefäß erwischt hatte. Und der Sensor funktionierte - im Krankenhaus sagten sie, dann würder er noch genauer arbeiten!.


    Man muss tatsächlich seine Sinne beisammen haben beim Setzen: diese Woche hatte ich mich schön eingecremt nach dem Duschen und setzte den Sensor. der dann schnell wieder rausrutschte....

    Ich kann die verschiedenen Standpunkte verstehen. Mich hat das "wenn - dann" gestört. Ich mag keinen Druck! Da ich auf das Dexcom angewiesen bin, empfinde ich Abhängigkeit. Und die macht wütend. Mir ist lauch klar, dass wir immer transparenter werden. Datenschutz und die Handhabung hat mit Menschen zu tun. Ich bin bewusst nicht auf Facebook. Und als ich auf das Schreiben reagierte, war ich überarbeitet und dünnhäutig.


    Schönen Sonntag


    Aha

    Hallo,


    die ??? kenne ich auch. Meistens erscheinen sie in der 2. Tragewoche des Sensors. Ich drücke dann am Transmitter rum, weil ich denke, der Sensor ist verrutscht. Nach einiger Zeit, ca. 2 Stunden insgesamt, erscheint wieder das Display mit den Werten. Habt ihr das auch beobachtet.


    Interessant, was ich hier gelesen habe, dass die ??? auch bei großen Sprüngen erscheinen. Die habe ich leider öfter.


    Schönen Abend


    Aha

    Hi,


    in der Einwilligungserklärung Datenschutz muss ich unterschreiben:


    ...Ich willige ebenfalls ein, dass die Dexcom Deutschland GmbH diese Daten an meine Krankenkasse sowie an meine verordnende Praxia weitergibt und dass die Dexcom Deutschland Gmbh meinen Namen und meine Anschrift den von uns mit der Lieferung des Dexcom Systems beauftragten Versanddienstleistern zur Verfügung stellt. Ferner bin ich damit einverstanden, dass die Dexcom Deutschland GmbH meine Gesundheitsdaten wie oben genannt, welche ich zum Zweck der Versorgung mit dem verordneten Dexcoom System mitgeteilt habe, verarbeitet und speichert.



    Ich bin vorsichtig mit der Weitergabe von Daten. Es ist nicht verfolgbar, wo sie landen werden und wer sie wie nutzt. Was mich ärgert: ich brauche das Dexcom.


    Ein anderes Beispiel: ich war nach einer schweren OP in der Reha, habe dort die psychologische Beratung in Anspruch genommen. Als ich mal meine Akte transportieren sollte, habe ich natürlich reingeschaut. Und fand darin Daten, die nur aus der Beratung stammen konnten. Das hat mich erschreckt.


    Schönen Tag noch


    Aha

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin mit meinem Beitrag in der richtigen Rubrik. Ansonsten, bitte verschieben.


    Heute habe ich von Dexcom ein Schreiben erhalten mit einer Einwilligungserklärung zum Weitergeben meiner Gesundheitsdaten, auch an deren Versanddienstleister. Falls ich nicht einwillige, wäre eine weitere Versorgung mit Dexom Produkten ab dem 1.9.17 nicht mehr möglich.


    Ich fühle mich genötigt. Wie seht Ihr das?


    Grüße von Aha

    Ich habe ein paar praktische Fragen.


    1. Diabetiker-Ausweis. Wo bekomme ich den? Bislang habe ich einen Gesundheits-Pass Diabetes, den ich in der Klinik bekommen habe. Dieser Pass ist eine kleine Broschüre mit Hinweisen für mich. Den kann ich unmöglich ins Portemonnaie stecken.
    2. Ich habe einen Notfallausweis "Asplenie" in dem die Indikationsimpfungen bei Asplenie vermerkt werden. Auch dieser Ausweis umfasst mehrere Seiten und passt nicht in die Börse.


    Kürzlich wurde meine Tasche gestohlen. Ich habe alles wiederbekommen - bis auf das Portemonnaie. Wären die Ausweise darin gewesen, wären sie weg.
    Bislang habe ich diese Ausweise in einem Seitenfach einer Handtasche, was bedingt, das ich sie nur bei mir trage, wenn ich just diese Tasche nutze.


    Die Problematik, ohne Hinweise auf diese Krankheiten zu sein im Notfall, ist mir durch Eure Diskussion erst bewusst geworden.


    Gibt es diese Ausweise auch eine Nummer kleiner?


    Schöne Zeit

    Hi,


    ich habe Freitagfrüh Sensoren bestellt, mir wurde zugesagt, sie würden noch am selben Tag losgeschickt. Heute erhalte ich eine Auftragsbestätigung per Mail. Auf meine Frage, wann die Lieferung rausgehe, bekam ich die Antwort: morgen.
    Ich bin sauer, es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über Nintamed ärgere, weil deren Zusagen unzuverlässig sind. Kennt jemand andere Lieferanten von Sensoren für das Dexcom?


    Gruß

    Hallo,


    mit dem Traubensaft hatte ich meinen BZ mehr im Griff. Es hat zwar was, mitten in der Nacht ein lecker Brötchen mit Humus und eine Tomatensuppe zu genießen. Normalerweise trinke ich den Saft nachts, weil der Dexcom mich weckt mit Tiefalarm und ich gleich weiterschlafen will. Zukünftig trinke ich wieder den Saft und ess ein paar Happen Brot.

    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe morgens und abends einen Korrekturwert von 50, tagsüber 40. Die Diabetologin (Nachfolgerin von Prof. Rett - für die Frankfurter) hat mir geraten, in der Zeit zwischen Essensbeginn und 2 Stunden danach, nicht aufs CGM zu schauen. Nach 2 Stunden ist ein Zielwert von 140. Selbst wenn der BZ zwischendurch auf über 200 steigt, wäre dies unproblematisch.


    Über 200 am Morgen ist selten bei mir. Mein Internist hat mir jetzt geraten, bei UZ auf Saft zu verzichten und lieber langsame KH zu essen, ein Brot beispielsweise. Heute nacht um 3, ich konnte nicht einschlafen, war ich auf 69, Tendenz nach unten, und habe 1/2 Vollkornbrötchen und eine Tomatensuppe aus der Tüte gegessen, zusammen ca. 3 BE. Ergebnis: schnell wieder auf 200, Tendenz: steigend. Ich habe 2 E nachgespritzt und bin morgens mit 200 aufgewacht, zwischendurch waren es 250.


    Ich höre immer bei den Ärzten: mit ihrer Vorgeschichte, keine BSD, daher weder Insulin- noch Glucagonproduktion, ist der BZ schwer einzustellen. Ich kanns nicht mehr hören! Wie erleben die anderen 3cer hier das?


    Mein hba1c ist 6,1.


    Schönen Tag noch

    Hallo,


    ich habe das auch erlebt. Ca. 3 Monate nach der BSD-Entfernung ist mir das Haar nach dem Waschen büschelweise ausgefallen und ich hatte richtig schüttere Haare. Was geholfen hat? Ich meine, die Infusion von Vitamin D sowie Merz Dragees.


    Alles Gute!