Beiträge von totaju

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.



    Gestern Abend, kurz vor dem Essen, musste ich in meinen Pen eine neue Patrone einlegen. Anscheinend war ich zu tollpatschig und mir fiel die neue Patrone auf den Boden. Bei kurzer Kontrolle konnte ich keine Beschädigung feststellen. Somit gut, Patrone rein und gespritzt wie immer, nur meine Werte stiegen und stiegen. Hatte die ganze Nacht und am Vormittag immer Werte zwischen 250 – 350, egal was ich zum Senken gespritzt habe. Das Insulin (Fiasp) kam aber ganz normal aus der Nadel. Mich wundert auch, dass der Wert trotz Langzeitinsulin, das ich abends spritze, so hoch war. Mittags hatte ich dann genug, Patrone wieder raus, neue Patrone rein (ohne auf den Boden zu fallen) und siehe da, Werte sanken und haben sich wieder eingependelt.



    Kann es sein, dass das Insulin aufgrund des Sturzes „wirkungslos“ wurde, oder kann es sein das mal eine Patrone dabei ist, wo das Insulin einfach nicht wirkt? Oder war es reiner Zufall und ich durch einen anderen Grund so hoch war? Hatte die/der eine oder andere das auch schon?


    Noch zur Info, habe seit Oktober 2014 DM und habe schon einige Patronen in mich "reingejagt", aber das hatte ich noch nie.


    LG

    Hallo Michaela,


    also ich "darf" alle 6 Monate antanzen (vielleicht liegt es daran, das ich privat Versichert bin :wacko: ).
    Bei mir ist es wie bei olli72, einmal mit und einmal ohne Tropfen.


    LG


    und ein schönes Wochenende :laub

    Hi Jan,





    „durfte „ ja 47 Jahre ohne
    DM leben und bin nun seit 3 Jahren ein „Süßer“. Also ich stelle zu früher
    keinen Unterschied fest, habe nach wie vor pro Jahr ein bis zwei Erkältungen
    die nach ca. einer Woche überstanden sind, die Heftigkeit ist auch die gleiche
    ( Kopfschmerzen, Husten, Niesen ……). Gegen Grippe lass ich mich aber nicht mehr
    impfen, habe es einmal gemacht, muss es irgendwie nicht vertragen haben, war
    danach zwei Wochen mit einer satten „Männergrippe“ im Bett, mit 40 Grad Fieber
    und so.
    :arghs:





    LG

    Hallo butterkeks,


    zeigt das Lesegerät und die Libre App auch nur eine gerade Linie an ??
    Wie ist der Wert, auch immer gleich oder verschieden ??


    Wenn ja, dann ist mit Sicherheit der Sensor defekt - wenn nein, stimmt wahrscheinlich irgendwas mit der App nicht.


    Würde dann an deiner Stelle mal mit dem Support telefonieren.


    Ich habe inzwischen den 58 Sensor am Arm, sowas hatte ich aber noch nicht.


    Zum anderen, das er zwischen 15 - 20 mg weniger anzeigt als bei der "Blutmessung" ist kein Problem, oder besser gesagt, wer sagt das der Blutwert stimmt.
    Messe "eigentlich" nur noch mit Freestyle Libre und wenn ich das Gefühl habe, der Wert kann absolut nicht stimmen, messe ich dagegen. Hatte bisher ( in zwei Jahren) erst zwei Sensoren die ständig zu niedrig angezeigt haben, wurde aber nach einiger Diskussion ausgetauscht.


    LG

    Hallo John_007


    habe mir auch vor ca.4 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen, am Oberarm, ca. 5 x 14 cm groß.
    War kein Problem, die "Wundheilung" ist super verlaufen. :thumbsup:
    Mit Free Style Libre hatte ich aber bisher auch noch keine Probleme.


    LG

    Hallo, also ich benutze schon eine gefühlte Ewigkeit die Garmin GPS Forerunner 305. Es gibt zwar schon einige Nachfolgemodelle, aber meine funktioniert noch tadellos und ist auf einschlägigen Auktionsinternetseiten günstig zu bekommen. Die Läufe werte ich dann aber mit dem kostenlosen Programm SportTracks 2.1. aus.


    LG

    Hallo Sabine,


    ich kann Olli nur Recht geben. Bei uns ist es so, meine Tochter (13 Jahre :gendergirl: ) und ich (49 ;( ) haben beide Typ1 Diabetes. Bei meiner Tochter "landen" die ganz normalen Sachen (Süßigkeiten + gesündere Sachen) im Stiefel und wie Olli schon geschrieben hat, alles mit Mass und Ziel. Meine liebe Frau, packt auch für mich immer einen kleinen Stiefel, wo meine Lieblings Süßigkeiten drin sind 8o .


    LG

    So, da nun genug über Bayern geschimpft wurde, möchte ich auch andere Beispiele nennen. Meine Tochter bekam mit neun Jahren Diabetes und besuchte die Grundschule in Friedberg(BAYERN). Die damalige Lehrerin war sehr bemüht, daß meiner Tochter während des Krankenhausaufenthalt der Lernstoff zukam. Nach dem Krankenhaus, fand auch ein Gespräch mit der Lehrerin statt und es war nie ein Thema, daß meine Tochter nicht mehr in die Schule gehen dürfte. Nach der Grundschule wechselte meine Tochter an die Realschule in Friedberg (auch wieder BAYERN) auch dort war es nie ein Thema, im GEGENTEIL, meiner Tochter wurde erlaubt während dem Unterricht zu Essen oder Trinken. Ihr wurde sogar erlaubt, das Handy zu benutzen, falls sie bei mir oder meiner Frau was Zuckermäßiges nachfragen wollte. Ich glaube man braucht die Hand nicht umdrehen, es gibt an jeder Schule, egal welches Bundesland, gute und schlechte Lehrer.

    Hallo Jean,


    wie Du dein Spritzverhalten ändern könntest, wurde ja schon einiges geschrieben.
    Ich hätte vielleicht auch noch eine Idee, warum deine Werte in der Nacht absinken und Du nichts mitbekommst und aufwachst.
    Ich benutze Libre nun seit 1,5 Jahren und trage den 46 Sensor am Arm. Wenn ich längere zeit auf dem Sensor liege, zeigt er mir auch nur LO an, obwohl mein Wert gut ist. Vielleicht stellst Du dir mal den Wecker um 4-5Uhr und misst mit Libre und wie früher mit Blut dagegen.
    LG

    Hallo Frank,





    benutze FreeStyle Libre seit März 2015. Bei den ca. 35-40
    Sensoren hatte ich das Problem ca. vier Mal. Ich weiß, es ist ein schwacher
    Trost, aber der Schmerz wurde bei mir auch immer erträglicher ;( und war dann nur
    noch zwischendurch spürbar. Nach zwei Tagen war er ganz verschwunden. Setze den
    Sensor nach wie vor abwechselnd am linken oder rechten Oberarm.






    LG tecumseh