Beiträge von DeiMudda

    Hallo Miteinander,
    ich stelle mich kurz vor, da ich mich gerade erst regristriert habe. Also mein Sohn ist seit November 2015 wegen seines Diabetes Typ1 in Behandlung (ITC) und seither verfolge ich hier und im Netz allgemein die Diskussionen. Hier bin ich auf das Freestyle Libre System aufmerksam gemacht worden. Kurzum wir bzw. mein Sohn hat es getestet und für gut befunden. Erklärend muss ich anfügen, dass Sohnemann diesen Monat 18 geworden wurde und Mutter allmählich am Ende ihrer Nervenbelastbarkeit ist. Pupertät, drohende Volljährigkeit und Diabetes sind eine explosive Mischung!
    Ich habe also nach zwei Testsensoren, bei der TK einen Antrag auf Übernahme der Kosten gestellt und natürlich nach Erhalt der zu erwartenden Ablehnung Widerspruch eingelegt, um mir Optionen auf Rückerstattung der in diesem Zeitraum auflaufenden Sensorkosten offen zu halten.
    Um es kurz zu machen:


    1) heute Anruf, dass die Sensoren übernommen werden incl. Versandkosten und abzüglich des Eigenanteil. (in der Post fand ich dann das dazugehörige Schreiben)
    2) im Verlauf des gleichen Anrufs wurde mir mitgeteilt, dass die Sensorerechnungen im Widerspruchszeitraum "ausnahmsweise" mit 95 Euro pro Monat abgerechnet werden.


    Ich wollte diese Informationen mal auf die Schnelle los werden, damit vielleicht der eine oder andere schnellstmöglich seine Rechnungen einreicht und zumindest einen Anteil zurück bekommt. Immerhin habe ich bereits von Euren Posts heftig provitiert, dafür ersteinmal herzlichen Dank, denn eure Erfahrungen sind wirklich sehr hilfreich und ich werde bestimmt noch öfter darauf zurück kommen.
    Die erste Schlacht ist geschlagen, aber der Krieg noch nicht gewonnen. Nun geht es an den Widerspruch zur Insulinpumpe, aber da warte ich erst einmal auf die Akten des MDKs.


    Man hört von einander.


    Tschöön
    DeiMudda :D