Beiträge von sultanine

    Schokolade mit mindestens 70 Prozent Kakaoanteil kann ich in Maßen ohne zusätzlich Insulin essen. So 2 bis 3 Stückchen.

    Ich wechsel wenn die Patrone alle ist.

    Wir haben einen ganzen Schrank voll mit Nadeln....

    Na, ganz so selten wechsele ich nicht, normalerweise 1x am Tag oder wenn ich merke, dass die Nadel stumpf ist und der Einstich weh tut.


    Wie gesagt, negative Erfahrungen hatte ich damit noch nie, außer den blauen Flecken.

    Da muss ich wirklich sagen, im Krankenhaus, wo die Nadeln nach jedem Einstich gewechselt worden, hatte ich keine blauen Flecken, aber dazu bin ich zu faul.

    Ich wechsele nicht bei jedem Spritzen die Nadel. Und noch nie ist das Insulin woanders heraus gekommen, als da, wo es sollte. Das wäre höchstens der Fall, wenn die Nadel verstopft wäre.


    Was man aber merkt, vermehrt blaue Flecke, wenn die Nadel zu selten gewechselt wird.

    So merkwürdig das klingt, ich habe das mit Schweppes Bitter Lemon in den Griff bekommen. Da ist Chinin drin und das entkrampft die Muskeln.

    Das gibt es zwar auch als Medikament, aber das ist wohl nicht ganz ohne.

    Die Bitterlemon ist auch zuckerfrei erhältlich und ich habe, wenn die Krämpfe akut waren, 2 Gläser am Tag getrunken.

    Magnesium mit Kalium habe ich zusätzlich genommen.

    Ich spritze 12 Einheiten Tresiba, möchte jetzt aber auf 14 erhöhen. Immer um 24 Uhr wenn ich schlafen gehe. Tresiba soll doch 3 Tage lang wirken und sich überlagern - gibt es da auch Basallücken?

    Ich erreiche die besten Werte, wenn ich den Hauptteil Tresiba abends und einen kleinen Teil früh spritze. Dann ist, normalerweise, die Nachtlinie schön flach und der Anstieg am Morgen kaum wahrnehmbar.

    Bei mir sind es im Moment 20 E am Abend und 5 früh.

    Kannst du dir sicher sein, dass du dich im Schlaf nicht auch mal umdrehst? Ich kenne niemanden, der sich im Schlaf nicht bewegt.

    ich zitiere das nochmal, weil hier immer wieder in späteren von 30 Minuten pro Tag die Rede ist - das ist nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen, aber das ist meines Wissens falsch.

    Sunny ist im Recht: Man darf 30 Minuten am Stück mit dem Sensor ins Wasser. Wie oft man das am Tag tut, gibt es wiederum keine Regelung. Meinte, dass in der Einweisung gesagt wurde, man sollte das Pflaster danach gut durchtrocknen lassen.


    Der Sensor ist für 30 Minuten am Stück gewesen Wassereindringen sicher, so schätze ich (bei Handys etc. gibt es ja ähnliche Angaben).

    Kann schon sein. Ich bin 1x die Woche für 4 Stunden schwimmen. Da bin ich die ganze Zeit im Wasser und ich habe noch nie einen Sensor verloren (im Sinne von Ausfallen oder Abfallen).


    Entweder das Ding ist wasserdicht oder nicht.

    Was heist beim FSL3 eigendlich Wasserfest bis 30 Minuten?

    Bezieht sich das auf den Tag?

    Oder kann ich mehrmals am Tag schwimmen gehen?

    30 Minuten schwimmen, 5 Minuten trocknen lassen und wieder ins Wasser?:/

    Ja, 30 Minuten pro Tag. Aber ich war auch schon mehrere Stunden im Wasser und es ist nichts passiert. Notfalls den Sensor überkleben.

    Ich habe auch nur selten Probleme mit den Libre Werten. Meist stimmt das ziemlich genau mit den blutigen. Und man sollte auch die Zeitabständen zwischen blutiger Messung und Scan beachten. Manchmal, nicht immer, hängt der Sensor 15 Minuten hinterher.


    Und bei einer Hypo von 24 wundert es mich, dass du dad nicht schon vorher körperlich gemerkt hast.

    Wenn dem so ist, dann solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten.


    Und meine Ärztin bläut mir ständig ein, erst essen, dann messen, wenn der Verdacht auf Unterzuckerung besteht.

    Ich überklebe den Sensor mit Fixmull. Das hält genau so lange, wie der Sensor läuft. Inklusive Duschen und 1x in der Woche schwimmen gehen. Ich muss das Pflaster also nicht wechseln.

    Eine andere Alternative wäre, eine andere Setzstelle auszuprobieren. Ich habe meinen Sensor am Bauch.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Ich habe die Handy's neu gestartet,die Libre App neu gestartet,Cache von der App geleert,der Sensor läßt sich nicht scannen.Das NFC ist auch in Ordnung,ich kann mit meinem alten Handy A20e meine EC Karte über NFC auslesen.Ich werde mal JUGGLUCO ausprobieren.Hallo sultanine,welches Handy benutzt du.

    Ich habe ein Samsung S21 FE mit Android 14

    Ich splitte Tresiba. Der Hauptteil kommt am Abend und früh gibt es noch einmal 5 Einheiten. Entgegen den Behauptungen funktioniert das bei mir besser als eine Einmalgabe.

    Und 200 zur Nacht sind, meiner Meinung nach, zu hoch.

    Unser Volvo sagt dann das wir eine Pause machen sollten.

    Ja, unser Seat Ateca auch. Leider ignoriert mein Mann das, wo es nur geht. Erst, wenn ich drohe, Mangels WC ins Auto zu pinkeln, wird eine Pause eingelegt.


    Wir haben es tatsächlich schon geschafft, von uns bis zum Brenner durchzuführen. Das sind so ca. 659 km