Beiträge von sultanine

    Bei Teupe wurde in den Schulungen das Korrigieren i.V. gezeigt und gelehrt auf freiwilliger Basis.

    Das würde ich mir nicht trauen. Woher weiß ich, was Vene und was Aderie ist?


    Ich habe heute mal kleine Mengen in den Oberarm gespritzt, aber mehr in die Innenseite. Habe schon das Gefühl, das Insulin wirkt schneller, ob das allerdings ein Muskel war, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt beim Spritzen.

    Trinke ich sehr gern, wenn ich in Italien im Urlaub bin. Habe damit eigentlich keine großen Schwierigkeiten, notfalls gibt es eine Fuhre Insulin.


    Allerdings mache ich im Urlaub auch ein bisschen Urlaub von Diabetes. Das heißt, ich trimme die Werte nicht ganz so streng.

    Naja, du musst schon zur selben Zeit messen. Zwischen 9.48 und 11.39 Uhr kann mit dem Zucker alles mögliche passieren.


    Ich hatte vor kurzem auch Sensoren, die zu hoch waren. In der Regel um die 50 mg/dl.

    Allerdings hatten die alle das gleiche MHD. Ich weiß zwar nicht, von das wirklich eine Rolle spielte, aber die letzten beiden Sensoren hatten ein anderes MHD und messen wieder sehr genau. Wenn ich allerdings um 9 den Sensor ablese und dann um 11 blutig gegen messe, wäre das mit der Genauigkeit auch nicht weit her.


    Und ich denke auch nicht, dass das mit Dexcom funktioniert.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich trinke gern liebliche Weine oder auch mal einen Likör. Und für diese KH spritze ich auch, sonst schießt der Zucker in die Höhe.

    Ich hatte noch nie den Effekt, dass Alkohol den Zucker abstürzen lässt, aber wie gesagt, jeder ist anders.

    Die Zeite sind schon lang vorbei. Das war der Reader vom 1er, der eine Woche hielt.

    Den vom 2er schon musste ich für meinen Teil alle ca. 3 Tage betanken sonst lief da nix mehr; meinte mal gelesen zu haben, dass es anderen so ähnlich ging.

    Ja stimmt, deshalb habe ich das 2er nie genommen, sondern das Lesegerät für den 1ser mit Update für den 2er genutzt.


    Bei mir hat der Akku vom Lesegerät für den Libre 1 14 Tage gereicht.

    Evtl. wäre noch ein Blick auf die Akku-Optimierung wert. die Optimierung sollte auch 'aus' sein.

    Ich wollte mich noch mal bei allen für ihre Tipps bedanken. Und Andi hatte den Hauptgewinn. Es sieht so aus, als ob es wirklich an der Akku Optimierung lag. Die war nämlich aktiv. Ich habe dann ein bisschen gespielt, mal aktiviert, mal deaktiviert und immer, wenn sie aktiviert war, kam diese Lücke.

    Ich habe meinen Sensor im Bauch sitzen.

    Von 0.00 Uhr bis jetzt läuft es wieder störungsfrei.


    Mittlerweile glaube ich auch, dass es am Sensor liegt, wäre es ein Fehler des Betriebssystems, dann müsste eigentlich ja ständig auftreten.


    Noch eine Frage, kann mir jemand sagen, ob ich den Sensor wieder aktivieren kann, wenn ich die App lösche und neu installiere?

    Ich dachte, das geht, weil man ihn ja auch auf ein anderes Handy umziehen lassen kann.


    Morgen werde ich die App mal deinstallieren, wenn das geht, denn ich würde den Sensor dann schon gern wieder starten.


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.