Beiträge von sultanine

    Dauerhaft "High Carb" ist bei unserer Krankheit halt schon irgendwo ein "no go", muss man schon sagen...

    Allerdings dürften ständig viele KH's ohnehin nicht sonderlich gesund sein, von daher wird man durch den Diabetes schon irgendwo zu einer gesünderen Ernährungsweise geführt.

    Naja, nach wie vor stellen Kohlenhydrate, neben Getränken, die größte Gruppe in der Ernährungspyramide dar.

    Und, zumindest laut meiner Ärztin gilt die Pyramide auch für Diabetiker.

    Es kommt sicher darauf an, welcher Art die Kohlenhydrate sind.

    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob du mich verarschen willst oder ob ich darüber lachen soll.

    Aber, wenn es geholfen hat, dann ist ja gut.

    Ich habe die Kapseln schon hier, allerdings ein bisschen Bedenken, ob der Weihrauch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hat.


    Da es ein Nahrungsmittel ist, gibt es natürlich keine Packungsbeilage.

    Ich habe, abgesehen vom Zucker, ja auch mit Rheuma zu kämpfen und nehme dauerhaft Cortison.


    Jetzt bin ich auf Weihrauch gestoßen und habe darüber sehr positive Berichte gelesen, was die Reduzierung von Entzündungen angeht.


    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

    Für die Praline gibt es keinen Bolus, wenn ich nicht eh schon zu hoch bin. Bei den Weintrauben kommt es darauf an. Bin ich sehr tief und will eine Unterzuckerung abwenden, dann nicht, ansonsten ja.

    Wobei ich für Weintrauben relativ wenig Insulin brauche.


    Insulintechnisch gehen am Besten Äpfel, Mandarinen, Apfelsinen, Kiwi und so ziemlich jede Beerensorte, solange man keinen Zucker darüber gibt.

    Ich esse Süßes meist in Form von Obst. Apfel, Mandarinen, Weintrauben und Co esse ich eigentlich jeden Tag. Als Zwischenzeit. Schokolade mit hohem Kakaoanteil esse ich auch ab und an, allerdings geht die kaum ins Blut, da muss ich nicht spritzen, wenn es nicht gerade eine ganze Tafel ist. Und ein kleine Praline esse ich auch gern.

    Ohne PIN-Code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung kommt doch niemand an die App im Handy.


    Ich habe alles schriftlich ausgedruckt und nehme es im Handgepäck immer mit.

    Ich bin, wenn wir wandern, nie alleine. Mein Mann kann das Handy entsperren.


    Und es muss unterwegs ja auch nicht so was schlimmes passieren, dass ich nicht reagieren kann. Aber ob ich, im Ernstfall, alle Medikamente und Allergien aus dem Gedächtnis sagen kann, weiß ich nicht.


    Tu Hause habe ich entsprechende Informationen in Schriftform.

    Wegen einem Tag renne ich aber nicht zum Doktor und ein Busfahrer bekommt den Personenbeförderungsschein aufgrund Diabetes gar nicht erst. Insofern trifft Punkt 2 eigentlich nicht zu.

    Wenn ein Busfahrer es nicht gerade verschwiegen hat, wobei geht ja eigentlich nicht, bei der arbeitsmedizinischen Untersuchung fällt das eh auf.

    Auffallen muss ein Diabetes nicht unbedingt. Wenn man einen Langzeitwert im Normalbereich hat und auch der Tageswert im Blut okay ist, fällt das nicht auf, wenn man nichts sagt.

    Ich hatte mir das für eine längere Autoreise bei heißem Wetter bestellt und bin sehr zufrieden damit. Das kann man an den Zigarettenanzünder stecken. Selbst als das Auto bei mehreren Stunden in der prallen Sonne stand, hielt die Temperatur konstant. Das Hotel hatte keine Minibar (aus Umweltschutzgründen haben die meisten das nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage) und da konnte ich das Teil einfach in die Steckdose stecken und gut war es.


    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    Leider ist bei den meisten Hotels, zumindest in denen, wo wir waren, der Strom aus, sobald man die Karte, die die Tür öffnete, aus der Halterung zieht und das Zimmer verlässt.


    Wir haben es auch erst gemerkt, als wir zurück kamen und die Handys nicht geladen waren. Mit dem Herausziehen der Schlüsselkarte ging kein Licht und auch keine Steckdose mehr.