Beiträge von sultanine

    Das ist doch überflüssig. Erklär deiner Praxis mal was Libre View ist. Aus der App kann man generell nichts auslesen, weil die Daten automatisch zu Libre View hochgeladen werden. Mit deinen Zugangsdaten kann man die mit den Auswertungen auf jedem Rechner im Browser ohne irgendein Zusatzprogramm anschauen. Im Libre View Kundekonto kann man sogar eine Praxis freigeben, dann können die auch ohne deine Zugangsdaten reinschauen.


    Lesegerät auslesen ist oldschool.

    Das alles weiß die Praxis und trotzdem wollen sie das Lesegerät auslesen. Und solange ich das habe, habe ich auch keine Lust, mit der Praxis zu diskutieren. Sollte es die Lesegeräte irgendwann nicht mehr geben, dann werden sie sich schon was einfallen lassen müssen.

    Ich nutze das Lesegerät beispielsweise nur, weil meine Praxis die Daten aus der App nicht auslesen können.

    Deshalb scanne ich ab und zu mal mit dem Lesegerät, ansonsten nutze ich die App.


    Abgesehen davon finde ich so ein Lesegerät gar nicht schlecht, falls das Handy mal ausfällt.

    Das ist das, was mir bei dem Libre 3 nicht so gefällt.

    Dankeschön für die Info Kappa


    Ich bekomme pro Quartal 50 in meiner Dia-Praxis (Sachsen Anhalt), und damit reiche ich mit Mühe und Not aber manchmal auch nicht.

    Ja, ist bei mir auch so, ebenfalls Sachsen-Anhalt. Bei mir passt das aber, weil ich dem Libre vertraue. Ich messe ein paar mal gegen, wenn ich einen neu gesetzt habe, ob die Werte passen. Und ansonsten nur, wenn mir die Werte sehr spanisch vorkommen.

    Heute wird es Gänsekeulen geben. Die werden nachher noch übergrillt. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkraut.

    Morgen mache ich Gyros und Dienstag werden wir noch mal spontan essen gehen, wer weiß, wie lange das noch geht.

    Ja, daß weiß ich, aber auf Nachfrage hieß es, der Wert wird immer so dargestellt, egal ob Mann oder Frau.


    Das ist bei meinem Labor ja auch so. Ich glaube, als Normalwert für Frauen sagt Google etwas unter 0,40. Bei meinem Labor ist alles normal, was unter 0,67 ist, egal welches Geschlecht.

    Ich habe Mal eine Frage an alle, die sich mit den Werten von Gamma GT auskennt.


    Bei gleicher Maßeinheit aber unterschiedlichen Laboren steht auf meinem Laborbericht Normalwert unter 0,67

    bei meinem Mann steht Normalwert kleiner 1.


    Da bin ich jetzt etwas verwirrt, was stimmt denn nun?

    Hypothese: das Hirn als (meistens... ;)) Großverbraucher über Nacht?

    Zweite (steile) These: die Glucose für den circandianen Morgenanstieg (Dawn) muss ja auch irgendwo herkommen. Eventuell aus den Leberspeichern?

    Was gibt es schöneres, als über Dinge herumzuspekulieren, über die man nicht mal richtiges Halbwissen hat! :bigg

    Mir wurde das von einem Arzt so erklärt, dass das Dawn Syndrom dadurch entsteht, dass die Leber über Nacht Glukose frei gibt.

    So hoch gehe ich nicht bei Cortison.

    Ich bekomme ab und zu Spritzen mit 70 mg Triamcinolon und steige dann bis maximal 250. Aber natürlich arbeitet man da von Anfang an mit viel Insulin, um die Werte wieder nach unten zu bekommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Werten ab 300, vor allem, wenn das länger anhält, gegengesteuert wird.

    Also normalerweise normalisieren sich die Werte nach der Cortisontherapie wieder, wenn diese nicht zu lange dauert.

    Bei Dauergabe, wie zum Beispiel bei Rheuma, kann Cortison die Entstehung eines Typ2 fördern.

    Aber wenn die Werte unter Cortison zu sehr entgleisen, muss man natürlich gegensteuern.

    Das kannst du nur ausprobieren.

    Das Basalinsulin würde ich zum Anfang um 10 Prozent erhöhen und dann schauen, was passiert. Eventuell dann vorsichtig weiter erhöhen.

    Bei Bolus musst du schauen, eventuell den Korrekturfaktor erhöhen und dann ausprobieren.

    Wie schnell die Korrekturen wirken, hängt auch von deiner Insulinempfindlichkeit ab, aber bei einer Infektion würde ich eher damit rechnen, dass es etwas länger dauert.

    Gestern war Kontrolltermin beim Arzt und was soll ich sagen, alles gespürt. Jedes Picksen, warm und kalt und auch der Stimmgabeltest war kein Problem.

    Also gehe ich mal davon aus, dass der Orthopäde recht hatte.