Beiträge von sultanine

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Ich hatte eigentlich keine Symptome, zumindestens keine, die ich auf den Eisenmangel geschoben habe (trockene Haut, diffuser Haarausfall), aber das habe ich schon lange. Aufgefallen ist mir das, weil ich mir die Blutwerte vom Hautarzt habe geben lassen, leider erst zu Hause, deshalb habe ich nicht gefragt. Die Werte selbst wurden von der Diabetologen gemacht und die hat nur notiert, dass der Mangel durch den Gyn. abgeklärt werden soll.
    Mein Ferritin Wert war 16 und sowohl der HB wie auch der Hämatokrit waren zu niedrig.
    Ich hab mir jetzt erstmal ein handelsübliches Eisenpräparat besorgt (50 mg/Kapsel) und werde beim Gyn-Termin Anfang Januar alles weitere besprechen.

    Hallo an alle


    Ich habe mir heute die aktuellen Blutwerte ausdrucken lassen und stellte zu Hause fest, dass mein Ferritin Wert nur bei 16 ist. Unterer Normalwert lt. Labor ist 30. Auch ein Hämatokrit ist mit 36,3 etwas niedrig, unterer Normalwert ist 40. Mein Hausarzt hat nichts gesagt, bei meiner Diabetologen habe ich erst am 30.11. Termin. Auf dem Befund, der ja von der Diabetologen kommt wurde noch vermerkt, dass sich mein Gyn. um den niedrigen Eisenwert kümmern soll. Ich hab mir jetzt erst mal ein handelsübliches Eisenpräparat besorgt und werde das am 30. auch ansprechen.
    Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob es bei euch Erfahrungen mit so etwas gibt und was gemacht wurde.
    Habt Dank im Voraus für eure Antworten :)

    Hallo, ich habe heute auch gleich 2 defekte Sensoren. Der erste lies sich gar nicht erst aktivieren, der 2. hat 3 Werte geliefert und fiel dann aus. Bin besonders begeistert, weil das gerade im Urlaub passiert. Innerhalb von 6 Wochen sind das jetzt schon 4 defekte Sensoren, alle mit Mhd 31.01.2017. Da frag ich mich, ob es da ein Problem mit der Produktion gab. Habt ihr ähnliche Probleme?
    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    Hallo Rotefeli


    Ich hatte das Metformin auch erst abgesetzt, stellte dann aber fest, dass sich Blutwerte wie Cholesterin verschlechtert haben. Zwar nicht krankhaft aber schlechter als vorher. Seit ich es wieder nehme, passen auch die Werte wieder besser. Auch haben sie bei mir einen guten Einfluss auf die Nüchternwerte. :)
    Das Libre funktioniert bei mir ziemlich genau. Abweichungen sind nur in der Nachkommastelle. Zum Beispiel 5,6 Libre zu 5,8 blutig.

    Hallo Frischling


    Ja das könnte sein, aber ich bin früh beim Aufstehen auch ziemlich tief, meist unter 5,5 und das obwohl mein Zucker früh eher ansteigt. Dagegen spricht auch, dass das erst seit 14 Tagen auftritt, ich das
    Libre aber schon länger nutze.
    Habe jetzt angefangen das Lantus eher zu spritzen, vielleicht bringt das was.

    Hallo
    Seit ich das Libre habe beobachte ich Tiefe Werte zwischen ein und drei Uhr. Teilweise unter 4,0, obwohl die Werte beim Schlafengehen normal sind. Ich hab Lantus schon massiv reduziert, von 28 Einheiten am Abend auf 12 und von 12 Einheiten morgens auf 6. Dazu muss ich sagen, dass ich abends noch 1000 mg Metformin nehme. Ich habe LADA, wurde trotz Diabetes seit 2006 erst letztes Jahr festgestellt, nach 10 Jahre Diagnose Typ 2.
    Kann ich noch etwas ändern, bin für jeden Tipp dankbar.


    Euch noch einen schönen Abend :)

    Ich bin vom Libre begeistert. Bei mir liefert das System ziemlich genaue Werte. Ich messe nach dem Sensor setzen ein paar mal gegen und das war es dann bis zum nächsten Wechsel. Nur das schon zweinSensoren gleich nach dem Setzen defekt waren ist etwas ärgerlich, aber Abott hat problemlos neue geschickt

    Nachdem jetzt der Sensor 24 h lag, habe ich ihn heute morgen aktiviert. Das Setzen klappte ohne Probleme und vor allem völlig schmerzlos. Bin jetzt auch fleißig am scannen.
    Bis jetzt liegen die Abweichungen zwischen 1,5 mmol (27,03 mg/dl) im hohen Bereich über 10 und zwischen 0,8 bis 1,0 im Bereich des Zielwertes. Das entspricht 14,42 - 18,02 mg/dl im Bereich des Zielwertes (allerdings habe ich zeitgleich gemessen und keine 15 Minuten gewartet. Habe mit mehreren Geräten gegengemessen, dass schein es erst mal zu sein. Bin gespannt, ob sich das noch weiter annähert, ansonsten werde ich immer 1 mmol abziehen. :)


    Tag 7


    Bin heute bei Tag 7 angekommen und der Sensor zeigt brav Werte an :D . Immer noch ist es so, dass er im hohen Bereich um 1 bis 2 mmol zu hoch misst. Ist aber gleichbleibend und ich ziehe einfach 1,5 ab, bevor ich korrigiere. Im Normalbereich ist es unterschiedlich. Mal stimmt es genau und mal liegt er um 0,5 drüber, aber drüber liegt er immer. Ich habe noch nicht erlebt, dass der Wert beim Sensor niedriger ist als beim Blutzuckermeßgerät. Nachdem ich am Anfang nachgemessen habe wie der :devil: , messe ich jetzt fast gar nicht mehr blutig. Ausnahme: mir zittern die Hände und der Sensor zeigt normale Werte (wobei bei mir das Händezittern schon bei 4,5 los geht) oder wenn ich mir beim Korrigieren nicht sicher bin.


    Bis jetzt bin ich begeistert, hoffe aber, dass Freestyle an der Meßgenauigkeit noch arbeitet. Bei mir sitzt der Sensor übrigens am Bauch.

    Ein herzliches Hallo an alle


    Morgen möchte ich den ersten Sensor setzen. Aber der Oberarm erscheint mir etwas unpraktisch - anziehen, ausziehen und ich schlafe auch auf dem Arm. Ich möchte den Sensor gern auf den Bauch setzen - Bauch ist genug vorhanden :-), so eine Handbreit neben dem Bauchnabel. Habt ihr Erfahrung mit der Stelle?


    Eine zweite Frage ist, fixiert ihr den Sensor noch einmal? Ich habe mir sicherheitshalber erst mal Fleximull organisiert. Ich gehe gern schwimmen und das dauert schon mal länger als eine halbe Stunde. Habe etwas Angst, dass sich der Kleber löst.


    Ansonsten bin ich gespannt wie es klappt. Werde den Sensor setzen und erst 24 Stunden später aktivieren. Habe hier viel gelesen und das scheint ein guter Weg zu zuverlässigen Werten zu sein.


    Ich bedanke mich im Voraus schon mal für Eure Beiträge. :)