Beiträge von sultanine

    Ich nehme einige Nahrungsmittel. Vitamin D, alle B-Vitamine, Zink, Magnesium .

    Ein Mangel wurde nicht festgestellt, was aber daran liegt, dass hier die Ärzte nicht einfach testen. Wenn man das will, muss man selbst zahlen.

    Vielleicht kennt ihr euch ja aus oder habt Erfahrungen.

    Vor 3 Jahren hatte ich ein pelziges Gefühl in den Zehen eines Fußes. Obwohl die Untersuchung nichts ergab, habe ich seit dem milgamma genommen und der Spuk war nach ein paar Wochen Geschichte.

    Ich nehme das Mittel immer noch. Es ist aber nicht ganz preiswert und nun frage ich mich, ob es nicht normale B1 Kapseln auch tun würden.


    Das Benfotiamin ist ja eine Vorstufe von B1 und der einzige Unterschied ist wohl, dass es besser aufgenommen wird. Zumindest behauptet das der Hersteller von milgamma.


    Nimmt jemand von euch so was ein und hat damit Erfahrung?

    Ja, aber die ist doch nur temporär. Was man tun kann, ist schon sehr früh zu intervenieren.

    Ja natürlich muss man intervenieren. Das geht mit einer anstrengenden Trainingseinheit, dazu muss man kommen, oder in dem man sich nahe an eine Unterzuckerung spritzt, also ordentlich Insulin. So mache ich das oft, aber das muss man sich trauen .


    Was bei mir den Zucker auch recht schnell nach unten bringt, ist das spritzen in die Innenseiten der Oberarme. Ich weiß nicht, ob ich da einen Muskel erwische, aber das Insulin wirkt bedeutend schneller als im Bauch.

    Ich habe mal wieder eine Frage.

    Wir sind gerade in den Bergen und Wandern ist angesagt.


    Nun habe ich folgendes Problem. Wenn wir frühstücken, habe ich den Faktor reduziert, wegen der Bewegung. Nun ist es ja nicht so, daß man vom Tisch weg sich sofort auf den Weg macht. Meist vergeht eine Stunde.

    Folge, erst steigt der Zucker auf ungeahnte Höhen und fällt sofort unter Bewegung steil ab.

    Spritze ich normal, dann hält sich zwar die Steigerung in Grenzen, dafür schieße ich, kaum dass die Wandern los geht, in eine Unterzuckerung.


    Habt ihr einen Tipp?

    Schon mal an Rheuma gedacht?

    Im Prinzip ja aber er ist Hochleistungssportler und da läuft das ein wenig anders. Es wird weniger Insulin benötigt als wir brauchen aber der Körper braucht eben Insulin denn ganz ohne geht es nicht, Vielleicht nur Basal bevor er in eine Keto abrutscht.

    Ja, schon möglich. Von Leistungssport habe ich keine Ahnung. 10 km Wandern sind für mich Leistung genug :)

    Ja, dass habe ich auch gedacht.

    Hatte erst letztens Diskussionen mit Bekannten.


    Wir waren essen und ich musste den Wert korrigieren. Also diskret etwas umgedreht und den Pen durch die Bluse gejagt.


    Fragt mich doch tatsächlich einer, ob ich nicht auf die Toilette gehen will. Ich so, nein, ich muss nicht. Ich habe gar nicht verstanden, was sie will. Bis ich mitbekam, dass es um das Spritzen ging.


    Ich verstecke mich da schon lange nicht mehr. Warum auch. Mütter stillen in der Öffentlichkeit, warum auch nicht, da kann ich auch in der Öffentlichkeit spritzen.


    Ist ha nicht so, dass ich das vorher wie ein Marktschreier ankündige, damit es alle mitbekommen.

    Schon merkwürdig, gerade Magnesum senkt ja die Spannung in der Muskulatur, ich nehme das schon seit Jahren. Wenn ich damit aufhöre, bekomme ich Muskelkrämpfe. Und für keines der B-Vitaminen ist in der Literatur beschrieben, dass sie zu Schmerzen in der Muskulatur führen.


    Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    ja, in der Theorie klar, ich geh aber ca. 30 Minuten nach dem Frühstück (z. B.) - Smoothie mit Haferflocken - nur auf 150 hoch, dann wieder runter und erst danach steige ich an. Wie soll da ein SEA den Anstieg nach 2h verhindern? Da besteht doch die Gefahr, dass ich nach 30 Minuten zu tief komm... sorry, mit SEA hab ich seit Urzeiten nicht mehr rumgemacht (und "damals" auch nur sehr halbherzig)

    Oh ja, dass kenne ich. Gefrühstückt, nach 1 Stunde fallende Werte und man denkt, prima. Und dann plötzlich, 2 Stunden nach dem Essen geht es aufwärts.

    Ich habe das auch bis heute nicht verstanden.