Beiträge von Tinavinci

    Zur Reha ist das Alles mitzubringen. Ich war gerade in Überlingen. Mit Mody konnten die dort Nichts anfangen. Es gab Sport, viel im Wasser und Walking oder Wandern und einen Milon Zirkel (Kraftsport). Das Essen war Vollwert, wenig Eiweiß und Fett auf 1200 kcal. Meine Werte waren so gut, dass ich nur zum Essen Fiasp spritzen musste. Kein Tresiba, selten Forxiga. Der Diadoc war nicht begeistert und meinte mal schauen wie lange es anhält. Und mit dem Wechsel auf Libre 2, aber auch per blutiger Messung, hab ich ständig richtig hohe Werte. Obwohl nach wie vor viel Gemüse und ca. 100g Kh, viel aus Vollkorn. Es ist gerade zum verzweifeln.

    Du hast ja nun hier sehr viele Ratschläge erhalten und beantwortest diese auch.

    Kann es sein, dass du insgesamt etwas schwierig bist. Das Libre ist gut um zu erkennen, wie dein Zucker läuft, was nach dem Essen und bei Bewegung passiert, bei Krankheit oder einfach mal so. Man kann aller 5 Minuten messen. Mit der 90 Tage Speicherung siehst du deinen Tagesverlauf. Warum musst du dich und andere verrückt machen, um es auf deinem System zum laufen zu bringen. Welche Daten stehen auf dem PC im Vordergrund, um es unbedingt sehen zu müssen.

    Dein Problem, dass der Sensor nicht hält, kann ich auch nicht nachvollziehen. Seit ich einen Sensor, den ich noch mit gut 50€ selber gezahlt habe, am Türrahmen eingebüßt habe, wird was drüber geklebt, Kinesotape - ich weiß hast du nicht und du hast nur eine kleine Rente. Gibt es übrigens billig in der Drogerie und eine Rolle hält lange. Aber auch hier betonst du wieder DAS SCHWIERIGE. Ja wir haben Scheiß Diabetes und müssen damit leben. Und wenn dir neue Technologien nicht passen, weil es nicht zu deinem Leben passt, dann wähle ein für dich machbares System. Aber mach nicht Libre, den Arzt, die Krankenkasse, das arme Schwein an der Kundenhotline verantwortlich, wenn du mit dem System eigentlich gar nicht leben willst.

    Für mich ist meine „elektronische Fussfessel“ eine erhebliche Verbesserung meiner Lebensqualität und mein Langszeitwert hab ich von 7,5 auf 6,2 gesenkt, auch weil man Bewegungen gesehen hat, von denen man vorher keine Ahnung hatte und dann gegensteuern könnte.

    Also nicht meckern, sondern an sich arbeiten! Müssen wir hier Alle jeden Tag.

    Liebe Grüße

    Das ist ein sehr interessantes Experiment und ich kann daraus ableiten, was ich bisher falsch gemacht habe.
    Wir sollten die "Mahlzeit " des Monats, also was isst man in diesem Monat besonders, und hier posten, da können wir Alle sicherlich noch was lernen, auch wenn man sich für einen erfahrenen Hasen hält.