Beiträge von Alexander696969

    Meine Kasse sagt wozu diese Sensoren oder das CGM, ES GIBT DOCH DAS ALT BEWÄHRTE SYSTEM DER BLUTZUCKERMESSUNG MIT FINGER PIEKSEN !!!??? Ja, gute Frau Sachbearbeiterin. Es gibt auch Telefon mit Wählscheibe und Kabel. Warum haben sie denn dannbitte ein Handy ??? Das sagen die von der Techniker Krankenkasse immer wieder zu mir.
    Ich verstehe nur nicht wozu dann neue Methoden entwickelt werden wenn es nicht an die kranken Menschen weiter gegeben wird !?

    Das selbe Problem war bei mir auch.
    Mein Diabetologe hat 3 Monate Tagebücher an die Kasse geschickt (Kopie)
    Dann, lange Zeit später , kommt ein schreiben daß die Tagebücher fehlen. Seltsamerweise nur dies Tagebücher. Alles andere war noch da. Daraufhin wurde alles zweimal per Fax an die Sachbearbeiterin geschickt. Zweimal, weil wieder gesagt wurde daß nichts angekommen ist. Obwohl mit Empfangsbestätigung und sogar Telefonischer Nachfrage ob es angekommen ist.
    Und dann, wieder Wochenlange Wartezeit bis es geheißen hat sie brauchen aktuelle Tagebücher. Durch deren "schlamperei"
    hat sich das so lange verzögert daß die Tagebücher schon 8 Monate alt waren. Also, wieder per Fax gesendet.
    Und wieder kam ein Brief von der Kasse. Es muß in einen roten Umschlag, und diesen in einen großen weißen frei Umschlag
    geben. Das muß so sein, weil sie den roten dann ungeöffnet an die MDK weitersenden.
    So unfähig kann keiner sein. Die wollen sich nur vor dem zählen drücken und versuchen alles damit man es irgendwann bleiben läßt. Da interessiert es kein Schwein ob man das Teil dringend braucht und wie es einem geht.
    Das ist alles reine Absicht bei denen.
    Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und kann diese definitiv keinem empfehlen. Die sind das allerletzte.
    Da gab es noch mehrere andere Probleme. Hatte schwere Unterzuckerungen in der Arbeit und auch auf dem Motorrad. Mehrmals einen Rettungswagen gebraucht. Dann wurde der Antrag gestellt für eine Pumpe mit der Messfunktion CGM.
    ENDLOS lange bearbeitungszeit und die bereits beschriebenen Verzögerungen.
    Dann wurde die Pumpe endlich genehmigt. ABER !!!! Nur die Pumpe. Das CGM , also die messfunktion mit warnfunktion und Insulinabschaltung was man ja bei den aufgetretenen Problemen eben brauchen würde, das wurde nicht genehmigt.
    Sind die Dumm ? können die nicht lesen ? Oder wie kann man das erklären ? Stand sogar im Gutachten welches Problem vorliegt.
    Also, Techniker Krankenkasse ist scheiße. Wie kommen die nur zu so guten Bewertungen !!!???
    Ich kann über die nichts gutes sagen.
    Aber ich glaube da sind andere genauso. Die verschlampen die Tagebücher absichtlich in der Hoffnung daß man keine weiteren Tagebücher mehr geführt hat. Am besten die Tagebücher mit Bleistift schreiben, oder ohne Datum.
    Es geht schon lange nicht mehr darum daß es den Kassenmitgliedern bzw den Patienten gut geht. Das ist denen scheiß egal.