Beiträge von Palky

    Moin,
    warte gerade im KH in Hannover auf Op (bin als 3. dran) und lese den Merkzettel für "optimale Wundheilung" . Unter Zuckerkrankheit steht wörtlich:


    ...Bei einem gut eingestellten Zucker mit Werten , die dauerhaft unter 200 mg/dl Blutglukose liegen, ist das Risiko für eine Wundheilungsstörung oder Infektion deutlich geringer...


    Bis 199 "gut eingestellt"? :pupillen: Ich weis ja nicht so recht...

    Moin,
    merkwürdigerweise kann meine Apotheke den alten Pen nicht besorgen, wäre nicht in der Liste. :hmmz: Obwohl nach Telefonanruf von Pendig zugesagt wurde, dass die alten Pens noch lieferbar sind.
    Nun habe ich das Rezept meiner Barmer gegeben, sie wollen einen Pen besorgen. Und was passiert? Bekomme Anruf irgendeiner Apotheke, was weis ich woher: Der Pen ist nicht lierferbar, den gibt es nicht und sie würden das Rezept der Barmer zurück senden.
    Jetzt warte ich, dass die Barmer sich meldet und mir sagt, was los ist.. Bin gespannt und wundere mich ob dieser Schwierigkeiten. Von solchen Problemen habe ich hier noch nichts gelesen und deshalb schreibe ich dies hier.
    Meine Ärztin im Diabetes-Zentrum Hannover-Nord hatte bis dato vom Pendig Pen noch nichts gehört. Gut, dass ich ihr Werbung von Pendig vorlegen konnte. :thumbsup:


    Frage in die Runde: Sind diese Pens tatsächlich so unbekannt oder haben diese Besorgungsschwierigkeiten evtl. andere Gründe, wer weis mehr?