Beiträge von reisend

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nach Rücksprache mit der Ärztin in D werde ich jetzt nur abends das Levemir spritzen, und tagsüber eventuelle Schwankungen durch zusätzliche Einheiten Actrapid nach einem vorgegebenen Schema Einhalt gebieten. Zwischenmahlzeiten soll ich vermeiden und dann sollte alles gut gehen :D
    Parallel suche ich nach "Urgent Care" und hoffe mir dort ein Rezept ausstellen lassen zu können. Bin grade in Jersey.

    Hallo,
    Ich versuchte bereits was konkret zu dem Thema zu finden - leider vergebens.
    Ich bin aktuell in den USA, habe nur noch genug Levemir für zwei Tage, bin aber noch vier Tage hier. Ich dachte ich hätte eine Packung mehr dabei - dem ist aber nicht so (bitte keine Kommentare zu meiner Intelligenz :D).
    Nun frage ich mich, was ich mache. Es sind nur noch etwa 60 Einheiten drinne und ich spritze morgens 9 und Abends 17.
    Zusätzlich spritze ich bei guten BZ-Werten vorm Frühstück 8, Mittags 6 und Abendessen 6 Einheiten Actrapid um den schwankenden Pegel Einhalt zu gebieten. Wenn ich jetzt zB morgens das Levemir weglasse und abends reduziere, könnte es reichen. Actrapid habe ich genug, das heißt, falls der BZ durch mangelndes Langzeitinsulin zu hoch ist, kann ich dagegenspritzen. Und doch habe ich Angst, dass es nachts zu hoch geht und tagsüber auch Risiken birgt. Was sagt ihr dazu? Würde euch sehr dankbar sein für eine Antwort!
    Leider komme ich hier nicht an Levemir. Das ist sauteuer und meine Kasse würde das nicht übernehmen, da "selber schuld".


    Danke Vielmals im Voraus, ich hoffe wieder gut schlafen zu können und mich entspannen zu können :/


    PS: Novorapid habe ich auch noch in Massen dabei,....