Beiträge von Nina789

    Hallo Ihr,
    wir haben es auch geschafft!
    Seit dem 4.8. sind wir zu fünft.


    Und nach unseren beiden großen Töchtern ist es nun tatsächlich ein kleiner Junge geworden.


    Die Geburt war spontan und schnell.
    Bela geht es prima und wir sind glücklich.


    Also tatsächlich eine Jungenrunde hier geworden. :D

    weiter dicke Füße, weiter dicker Bauch! ;)


    Am 8.8. muss ich zur Einleitung, hoffe aber sehr auf eine vorherige Geburt.


    Drückt mir die Daumen!!! :thumbsup:

    oh man, da hast du ganz schön was hinter dir...
    Abhaken und nach vorne gucken. Meine Geburtsplanung letzte Woche mit der leitenden Oberärztin war auch nicht so toll. Die wirkt immer chaotisch und auch wenig empathisch. Der Kreißsaal und die Hebammen sind aber toll. Also...wird schon!


    Mein Baby ist zum Glück in keinster Weise auffällig. Ist alles völlig in der Norm, als ob kein Diabetes vorliegen würde! :D


    Muss also auch frühestens zum ET zur Einleitung.


    Möchte auch nicht eingeleitet werden. Fand ich bei meiner Großen doof.


    Merke einfach, dass es meine dritte Schwangerschaft ist. Die Verpflichtungen die man hat sind bei zwei schon vorhandenen Kindern einfach ganz anders als ohne! :xD:


    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im Mutterschutz noch den ganzen Haushalt auf Vordermann gebracht, mit Sachen, die man nicht jede Woche macht; Backofen geschrubbt, Bürokram auf Vordermann gebracht, Fenster geputzt usw.


    Bei meiner dritten Schwangerschaft bin ich froh, wenn hier möglichst alles mit Wäsche, kochen, Spülmaschine und so am laufen bleibt... :rofl :rofl :rofl


    Naja. jetzt ist alles absehbar. :)

    Also ich habe in den vergangenen Tagen meine Basalrate tags und auch nachts reduzieren müssen. Hing sonst die ganze Zeit im UZ.
    Habe zum Ende hin jetzt auch wieder vermehrt mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Das war damals bei meiner Großen ganz schlimm.
    Bei meiner zweiten (die exakt zum gleichen Termin ausgerechnet war wie das Baby jetzt), hatte ich das eigentlich gar nicht. Tja... jede Schwangerschaft ist anders.


    Blutdruck etc. ist alles in Ordnung.


    Ich spüre in den letzten Wochen vermehrt Senkwehen, habe das bei meinen ersten beiden Kindern aber gar nicht so mitbekommen. ist wohl der dritten Schwangerschaft geschuldet.


    Ansonsten muss ich sagen, habe ich wirklich keine Lust mehr und wäre für meine beiden Großen gerne wieder körperlich fitter.


    Meine Symphse macht mir ja leider auch zu schaffen, wobei ich das Gefühl habe, die letzten Tage wieder was besser unterwegs zu sein.
    Auch atmen kann ich glaube ich wieder etwas besser.


    Ab nächster Woche Dienstag wäre das Baby ganz offiziell kein Frühchen mehr.
    Bis zum errechneten ET habe ich allerdings noch 3 Wochen und vier Tage.


    Mal schauen wann sich das Kleine dann tatsächlich auf den Weg macht.


    Habe zwar keine Lust mehr, aber irgendwie noch gaaaaanz viel zu tun!
    Weiß also auch gar nicht, was ich mir wünschen sollte... :xD:


    Gruß, Nina (36+3)

    Hallo Frühlingsmamis!


    Habe mal eine Frage an Euch:


    Hatte irgendwann mal einen Beitrag hier gelesen, dass das Sinken der Basalrate zum Ende der Schwangerschaft hin als Zeichen für eine bevorstehende Geburt gewertet werden kann.


    War das bei euch so? Und wenn ja...wie lange hat die Geburt denn dann tatsächlich noch auf sich warten lassen?


    Würde mich mal interessieren.


    Ich hoffe es geht allen Babys und Mamas gut!


    Liebe Grüße,
    Nina

    Hallo ihr Lieben. Liest hier überhaupt noch jemand?


    Hatte irgendwann mal einen Beitrag hier gelesen, dass das Sinken der Basalrate zum Ende der Schwangerschaft hin als Zeichen für eine bevorstehende Geburt gewertet werden kann.


    War das bei euch so? Und wenn ja...wie lange hat die Geburt denn dann tatsächlich noch auf sich warten lassen?


    Liebe Grüße,


    Nina (35+3)

    Wie ich gerade so lese, habt ihr alle einen Jungen bekommen?!
    Eine totale Jungen-Runde. ^^


    Da bin ich ja noch mal mehr gespannt, was es bei uns dann wird. Haben uns alle Schwangerschaften immer überraschen lassen und haben bisher zwei Mädchen.


    Jetzt rechnen wir eigentlich ganz doll mit einem dritten Mädchen. Statistisch müsste ich in diese Gruppe ja dann auch tatsächlich mal ein Mädchen einbringen...


    Es bleibt spannend. :thumbsup:

    Ja, ich leide noch mit!!!


    Glückwunsch an Euch Mamis!
    Prima, dass soweit alles gut gegangen ist!


    Mir machen Wassereinlagerungen und eine schlimme Symphysenlockerung das Leben schwer, so dass ich gar keine Lust mehr habe... ;(


    Bin jetzt erst 34+ 3 und wenn man sich nachts vor lauter Schmerz und Becken-Knacken kaum noch traut sich umzudrehen und Stunden wach liegt, dann kommen einem 5 Wochen die man noch vor sich hat, ewig vor. Zumal ich ja auch schon zwei "große" Geschwisterkinder habe, die in zwei Wochen dann auch noch Kindergartenferien haben... :arghs:


    Ich bin gespannt, wann ich dann von deinem Zwerg lese, Lydia. :)


    Du bekommst auch einen Jungen oder wie war das noch mal. Entschuldige, dass ich das gerade nicht erinnere... :|

    Hallo Lydia,
    das mit dem morgendlichen hohen Blutzucker, der trotz Spritzerei auch ewig nicht runter geht habe ich momentan auch und finde es tooootal nervig, zumal es dabei auch noch so ist...wenn ich morgens nicht gut in den Tag einsteige, dann habe ich das Gefühl meinem Zucker den ganzen Tag einen Schritt hinterher zu sein. also...ich habe dann meist den ganzen Tag blöde Werte... ?(


    Wenn ich (durchaus auch durch nächtliche und frühmorgendliche Bolusgabe, weil ich das nur über Basal gar nicht gesteuert bekomme) mit guten Werten in den Tag einsteige, dann läuft es meist auch so ganz gut.
    Echt anstrengend im Moment.


    Das Baby ist zwar bisher absolut unauffällig entwickelt, aber man macht sich dann ja schon Sorgen und ich bin froh, dass ich jetzt für alle zwei Wochen Gynäkologe eingeteilt bin.
    Ich hoffe die macht dann auch jedes Mal nen Ultraschall und sagt mir die hoffentlich auch weiterhin völlig unauffälligen Maße.


    Wie bekommt Euch denn so die Wärme?


    Freue mich total, dass endlich ein bisschen Sommer ist, aber stecke die Wärme diesmal nicht so gut weg wie bei meiner zweiten Schwangerschaft, die von der Zeit exakt gleich gelegen war. Tja...man wird halt nicht jünger ;)


    Haltet Euch tapfer, so lange haben es die meisten ja schon nicht mehr! :rolleyes:



    LG, Nina
    (29+3)

    Hallo Ihr,


    ja, 14.06. ist ja wirklich schon bald. Da bin ich mit dem 8.08. als errechneten ET echt noch ganz weit weg. :hihi:


    Ich spritze gerade unendlich viel Bolus und musste auch die Basalrate schon höher setzen.
    Baby ist aber bisher wunderbar entwickelt, keinerlei Auffälligkeiten und genau im Rahmen. Das freut mich total. Hatte die letzten zwei Wochen nämlich irgendwie so unbestimmte Ängste, dass mein Baby viel zu groß ist, weil meine Werte manchmal schon was höher sind... (also nix dramatisches, aber wenn man nachts konstant um 130 liegt, dann macht man sich irgendwie ja doch Gedanken...).


    Wie oft überprüft euer Diabetologe euren Hba1c? In dieser Praxis wo ich gerade bin, habe ich das Gefühl, dass man zwar sehr nett ist, aber genaugenommen nehme ich sämtliche Anpassungen völlig allein vor und die Ärztin sagt dann immer nur: gut!
    Mein letzter Hba1c liegt jetzt auch schon was zurück...
    Meine Ärztin bestellt mich zwar alle drei Wochen ein, aber immer nur zum Gespräch.
    Die müssen die Blutwerte allerdings auch immer einschicken und können das nicht mal eben in der Praxis machen.
    Was meint ihr...soll ich da ein bisschen mehr Druck machen, damit der öfter überprüft wird?


    Bin da etwas zurückhaltend, weil das für mich natürlich noch mehr Arztrennerei heißen würde (und ich hab ja auch schon zwei Kids) und es bisher ja auch alles völlig im Rahmen und beim Baby ganz normal verläuft. Bin da unsicher... :whistling:


    Liebe Grüße,


    Nina


    (offiziell bei 27+6)

    Welche Woche bist du Nina ?
    Ich habe nun ca. 9 kg zugenommen, aber ich denke auch vieles "nur" wegen hypos.
    Nun habe ich kaum noch Hypos, muss eher extra Insulin Bolussen um unten zu bleiben, also kann ich nicht mehr "unbeschwert" Essen....

    28+3

    Bin scheinbar genau 3 Wochen vor dir, also offiziell 25+3.
    Merke auch schon mehr Wasser als in meiner letzten Ss aber zum Glück noch nicht sooooo viel wie bei meiner ersten! :D

    Hallo ihr alle.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Wieviel habt ihr bisher so zugenommen?
    Nach der anfänglichen extremen Übelkeit mit Gewichtsabnahme und gar keinem Essen, bin ich jetzt ziemlich explodiert. :whistling:
    Liegt meiner Meinung auch weiter mit daran, dass ich immernoch viele "unverständliche" Hypos habe, gegen die ich dann anesse.
    Muss aber auch sagen, dass ich es schon auch ein wenig genieße mal ganz unbeschwert und ohne Spritzen eine Saftschorle trinken zu können.


    Meine Diabetologin hat mich aber heute gerüffelt... :blush:


    Ich bin ein wenig beleidigt... :thumbdown: :hechel:

    Hey Lydia,


    ich habe das eher so, wie du das auch beschreibst. Den einen Tag kämpfe ich bis mittags um von einem hohen Morgenwert wieder halbwegs runter zu kommen, und an nem anderen Tag bin ich wieder eher im Tiefflug unterwegs.
    es ist so wie du sagst. Ich habe auch ein "standartisiertes" Frühstück (3BE) spritze mit Faktor zwei und komme damit bisher super klar. Es gibt aber auch Tage, da mache ich nix anders als sonst und die Werte explodieren, oder ich rausche total in den Keller. Man merkt halt schon, dass jemand mitmischt.
    Ich empfinde die Kalkulation meiner Kohlenhydrate und das Spritzen dazu momentan als reinstes Glücksspiel... :pupillen:


    Wobei ich insgesamt wohl immer noch gut eingestellt bin.
    Meine "explodierten" Werte sind sicherlich bei anderen noch viel höher. Ich bin alleine in den letzten 90Tagen nicht einmal über 240 gewesen, aber man macht sich ja trotzdem immer so seine Gedanken, ob man wirklich alles gut genug macht.


    Ich grübele da aber auch nicht den ganzen Tag drüber und erlaube mir manchmal auch einfach ein bisschen schwanger zu sein. ;)



    Ich bin heute übrigens offiziell 22+3, aber habe inzwischen von vier Ärzten gesagt bekommen, dass das Baby eher schon 3-4 Tage weiter ist. Weil man bei uns ab offiziellem errechnetem ET zur Einleitung muss, hat meine Frauenärztin den "Puffer" aber stehen lassen.


    Auf die paar Tage kommt es ja auch nicht an. Kommen tun die Babys ja dann eh wie sie wollen. :hihi:

    Bei euch klingt das immer nach suuuuper Einstellung! :thumbsup:
    Ich kämpfe gerade total, habe auch immer wieder, dass ich auch zwei Stunden nach dem Essen noch bei 136 bin und fühle mich dann immer schon unendlich schlecht. ;(
    Heute Nacht war ich nach einer blöden Unterzuckerung danach über zwei Stunden über 200. :pupillen:


    Habe zwar schon zwei gut gelaufene Schwangerschaften hinter mir, mit zwei völlig unauffällig und gesund geborenen Babys, aber "damals" hatte ich noch keinen Sensor und habe damit vielleicht auch viele "schlechte" Werte nicht gesehen. Habe nämlich immer das Gefühl jetzt so unendlich schlecht zu sein und in den anderen Schwangerschaften viel bessere Werte gehabt zu haben. :hmmz:

    Liebe Alice,


    ich kann deine Worte und Gefühle auch sehr gut nachvollziehen, denn ich habe diese Erfahrung im Oktober letzten Jahres leider auch machen müssen. ;(
    Auch ich habe Freitags bei einer normalen Kontrolluntersuchung gesagt bekommen, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist.
    Die Erfahrung ist schrecklich und obwohl es sich ja bisher "nur" um ein vermeintliches Zellhäufchen handelt, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Habe mich total leer gefühlt.
    Ich möchte dir jetzt nur ungern Hoffnung machen, dass du jetzt am Montag zum Arzt gehst und dann schlägt das Herzchen wieder...
    Leider passiert das einfach unheimlich oft und ist ein schrecklicher Schicksalsschlag.
    Aber ich möchte dir Hoffnung machen für das was kommt.


    Ich habe freitags gesagt bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt. War da gerade in der 9. Woche.
    Ich wollte es auch montags nochmal kontrollieren lassen. Nicht, weil ich Hoffnung hatte, dass dann alles wieder gut ist, sondern weil ich einfach auch Zeit brauchte um das zu verarbeiten.
    Montags hatten dann zum Glück schon leichte Schmierblutungen eingesetzt, die einen normalen Abgang ankündigten, und ich habe somit mein Baby ganz natürlich verloren. Körperlich nicht schlimmer als bei einer normalen Regelblutung, psychisch natürlich nicht ganz schön, aber insgesamt für mich doch gut, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper funktioniert.


    Leider klappt das sicherlich nicht immer, so dass man eventuell auch den Schritt einer Ausschabung gehen muss, aber wenn du die Kraft hast, dann lasse dir und deinem Körper ruhig ein wenig Zeit. Solltest du dich mit einer Ausschabung besser fühlen, so lasse dich in Ruhe dahingehend beraten!


    Ich bin inzwischen schon wieder schwanger. Hatte nach der Abbruchblutung keine Regelblutung mehr, obwohl wir es überhaupt nicht drauf angelegt hatten und bin jetzt für Anfang August ausgerechnet. Hätten eigentlich ein Juni-Baby bekommen... Dem Baby jetzt geht es bisher prima und es entwickelt sich gut.


    Ich habe jetzt alles gut verarbeitet (sicherlich auch ein bisschen leichter, wenn man dann auch schnell wieder schwanger ist, zumindest für uns war das jetzt richtig so) und möchte dir Hoffnung machen.
    So blöd sich das jetzt auch anfühlt....Nimm dir Zeit für dich und den Abschied, aber verliere nicht den Mut.


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Fühle dich gedrückt!

    Ja, gestern Organscreening hinter uns gebracht und bisher scheinbar alles völlig normal entwickelt. :)
    Keinerlei Auffälligkeiten. ^^


    Wann hat das bei Euch allen eingesetzt, dass der Insulinbedarf wieder höher wurde?
    Ich erwarte das eigentlich schon die ganze Zeit, aber bisher weiter eher im unteren Zielbereich oder mit Hypo unterwegs.


    Kann mich nicht mehr so wirklich erinnern, wie das in meiner letzten Schwangerschaft war. :pupillen:


    Die von der Uniklinik, wo ich für die Feindiagnostik war, möchten mich in der 28. Schwangerschaftswoche jetzt noch mal sehen. Zum Doppler und so. Wie ist das bei Euch? Kenne das bisher so nicht, allerdings hatte ich meine ersten beiden Schwangerschaften noch einen Frauenarzt, der das einfach bei sich in der Praxis gemacht hat. Kann also sein, dass ich das bisher nie wirklich mitbekommen habe... :huh: