Beiträge von mochila

    Neue Produktgruppe im Hilfsmittelverzeichnis für CGM-Systeme



    Guten Abend zusammen :) ,


    jetzt wo der G-BA Bescheid durch ist, weiß jemand ob es für CGM-Systeme schon eine eigene Produktgruppe im Hilfsmittelverzeichnis (https://hilfsmittel.gkv-spitze…/hmvAnzeigen_input.action) gibt oder ob eine in Arbeit ist?


    Ich frage, weil ich entdeckt habe, dass die AOK Hessen "den Abschluss eines Vertrages nach § 127 Abs. 2 SGB V über die Versorgung mit rtCGM-Geräten in den Produktgruppe 03 (sensorenunterstützte Pumpentherapie – SuP) sowie in der Produktgruppe 21 (Stand alone rtCGM-Geräte) beabsichtigt" (http://www.bv-aok.de/he/hilfsm…sverhandlungen/index.html) und im Hilfsmittelverzeichnis keine Untergruppe in der Produktgruppe 21 für CGM-Systeme finden konnte, lediglich für herkömmliche Blutzuckermessgeräte, die kapillar über die Fingerbeere messen (Produktart 21.34.02.1/2).


    Freue mich, falls jemand weiterhelfen kann!