Beiträge von Ann-Katrin8

    Hallo Miezekatze,


    mach dich nicht verrückt, solche Phasen haben wir doch fast alle. Was haben denn die Arzttermine heute ergeben? Wie weit genau bist du jetzt?
    Mein BZ zieht nachts auch gerade wieder an und ich muss 2 mal nächtlich einen zusätzlichen Bolus abgeben weil ich mit 2IE das stündliche Basalmaximum längst erreicht habe.


    Wir waren heute auch wieder zum CTG und US, alles tip top :love: trotz bescheidener Werte in den letzten Wochen:
    Der CTG war sehr lückenhaft, der kleine Mann hat heute einfach zu viel rum geturnt :rolleyes:


    Das Kinderzimmer ist gestrichen und fast komplett eingerichtet. Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag, habe es tatsächlich bis zum Ende geschafft :D


    Liebe Grüße,
    Ann-Katrin (33+3)

    Das ist schon ganz schön frech. Ich muss aber sagen, dass ich aufgrund meiner aktuellen Schwangerschaft zurzeit sehr genau bin und in den letzten Monaten schon mehrere Sensoren anstandslos ersetzt bekommen habe, bei deutlich geringeren Abweichungen.


    Was ich bei der letzten "versuchten" Reklamation erfahren habe ist, dass man 24 Std warten soll weil der Körper versucht den Fremdkörper loszuwerden und deswegen die Messwerte so stark abweichen und sich das Gewebe erst an den Katheter gewöhnen muss. Das hat mich vorher noch nie jemand von Abbott gefragt. Am nächsten Tag waren die Abweichungen tatsächlich kaum noch der Rede wert. Aber trotzdem hat gefühlt jeder 4. Sensor zu große Abweichungen.


    Wie die Vergleichsmessung durchzuführen sind wird dir ja bekannt sein ;)

    Hallo zusammen,


    wir waren heute auch noch mal im KH zur Feindiagnostik. Alles super. Der kleine Schatz hat ca. 1645g und einen Kopfumfang von 29 cm. Zur Länge hatte er jetzt gar nichts gesagt, aber letzten Montag waren es ca. 38/39 cm. Der Abdomenumfang liegt sogar etwas unterm Durchschnitt, falls also jetzt noch ein bisschen zu viel dazu kommt, gleichen wir das aus ;) Er scheint wohl den Stoffwechsel vom Papa zu haben :love:
    Er hatte mir gesagt, ich soll nun versuchen nicht mehr zuzunehmen. Bin jetzt bei ca. 10kg.


    Mein HbA1c lässt gerade ein bisschen zu wünschen übrig: 6,2 :S Zurzeit schießt der BZ vormittags immer hoch, egal ob und was ich esse, nicht esse und trotzdem spritze...der will da gerade einfach nicht. Habe das Gefühl, dass das Insulin zu dieser Zeit stark verzögert wird, damit meine ich ungefähr 3 Stunden..Immerhin wird der BZ nachts gerade wieder konstanter. Wenn ich abends mit 85 ins Bett gehe, stehe ich auch i. d. R. morgens mit 85 auf. Hoffe das bleibt jetzt so :confused2


    Duni: ich hatte beim FA vor ein paar Wochen ein einziges Mal erhöhte Eiweißwerte im Urin, sonst nie und auch keine Ketone. Allerdings habe ich auch in den letzten 20 Jahren festgestellt, dass mein Körper anscheinend nicht so schnell Ketone bildet/ausschüttet. Da brauche ich schon über mehrere Stunden einen Wert von über 300. Hatte für die SS jetzt auch extra Teststreifen für Blut-Ketone bekommen und wenn der Zucker mal nach oben ausreißt waren die bisher immer negativ.


    Liebe Grüße,
    Anka (30+6)

    Hallo Duni, ich bin auch eine Sommer-Mama. Sofern gerade niemand etwas postet, ist der Thread direkt unter Frühlingsbabies ;)


    kasopeia: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! :)
    6 Tage Einleitung??? Oh je. Wusste nicht, dass die da so lange warten ?(


    LG, Anka (30+5)

    Wie noch mehr steigen? ;( Ich dachte eigentlich, so wie ich meine Diabetes-Assistentin verstanden habe, dass ich langsam durch bin ?(


    Ich war Anfang März für ein 2. Herzscreening in der Klinik, da haben die mir gesagt, dass ich mich ca. in der 30. Woche melden soll. Hab nächste Woche Urlaub, dann wollte ich das erledigen. Montag habe ich auch den nächsten Termin beim Gyn, dann erfahre ich ja auch, ob weiter alles so ist wie es sein soll...hoffentlich ;)
    Das heißt, du hast dich jetzt vorgestellt und weil alles gut ist, sollst du in 4 Wochen nochmal wieder kommen?

    Hallo zusammen,


    eure Screenings waren super, das hört man gern :) Wir sind nächste Woche Montag wieder dran, irgendwie hab ich auf einmal ein bisschen Schiss, weil meine Werte gerade echt bescheiden sind, trotz Unmengen an Insulin :S


    War jetzt schon 2 mal beim Vorbereitungskurs, irgendwie nicht so meine Welt. Wie laufen die Kurse bei euch ab?
    Bei uns wird erst eine Stunde über ein Thema gesprochen (bisher Mutterpass und CTG), dann eine halbe Stunde SS-Gymnasktik und eine halbe Stunde Atem- und Entspannungsübungen...


    Ich hoffe ihr konntet eure kleinen Bauchbewohner am Wochenende auch alle mit Vitamin D versorgen :urlaub


    Liebe Grüße,
    Anka (28+3)

    Der Stress den du dir machst ist vermutlich schlimmer als alles andere. Ich weiß noch, dass ich die Tage bevor ich den SS-Test gemacht habe (das war dann SSW 5), stundenlang immer über 200 war und mein BZ überhaupt nicht runter ging. Hatte schon vermutet, dass ich schwanger bin und es auch darauf geschoben. War halt so - jetzt bin ich in der 26. SSW und bei dem Kleinen ist alles wie es sein soll.


    3. SSW, grob gesagt ist da doch gerade mal der Samen im Ei ;)
    Ich drücke die Daumen, dass du etwas entspannter wirst! 8)

    Zitat

    Oje, das klingt nun wirklich nach Stress und vor allem nach Zurückhaltung :whistling: Momentan gönne ich mir doch noch das ein oder andere "Unberechenbare". Was ich bereits festgestellt habe ist, dass wirklich jeder Tag und jede Nacht anders laufen kann, allerdings ist bei mir eben bisher die Spanne noch nicht so groß.
    Meinem Diabetologen ist der HbA1c auch zu niedrig, allerdings möchte ich aufgrund der Tagesunterschiede ungern was an der Basalrate drehen. Irgendwann muss ich das ja wohl sowieso.


    Naja, zurückhaltend bin ich jetzt auch nicht, aber in der Regel sieht mein Büro-Frühstück von montags bis freitags so aus ;) am Wochenende gibt es dann auch mal Brötchen etc., aber die Schlemmereien sollte ich lieber auf andere Tageszeiten verschieben.



    Zitat

    Treibt ihr in der SS eigentlich noch regelmäßig Sport? Da die ersten 12 Wochen riskant waren hatte ich da den Sport komplett eingestellt und bin seitdem nicht wieder so richtig reingekommen. Das fühlt sich nicht gut an und ich hab das Gefühl dass bereits einige Kilos mehr als notwendig hängen geblieben sind :S


    Bis zum positiven SS-Test habe ich alles normal weiter gemacht, seit dem aber gar kein Sport mehr, mein BZ ist da einfach zu oft Arsch. An einem schlechten Tag steige ich mit 140 aufs Laufband und bin nach 30 Min bei 250, am nächsten Tag geht's in die andere Richtung...die Spielereien wollte ich mir ersparen. Ich sehe aber zu, dass ich täglich meine 8.000 bis 10.000 Schritte voll bekomme :)
    Zugenommen habe ich bisher 4kg, vermutlich aber mehr Fett weil noch Muskelmasse verloren gegangen ist. Ich würde gerne behaupten, dass es nur daran liegt, dass ich keinen Sport mehr mache :whistling:


    LG, Anka (25+0)

    Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst ;) würde ich dir empfehlen, auf eine Pumpe umzusteigen. Das Verhalten deines Blutzuckers wird sich sobald du schwanger bist verändern und auch im Laufe der Schwangerschaft müssen ständig Anpassungen vorgenommen werden. Da kannst du vorher noch so stabil eingestellt sein. Ich selber wollte es vorher auch nicht glauben. Ich trage erst seit einem Jahr eine Pumpe (aus Wunsch für eine stressfreiere Schwangerschaft) und bin heilfroh, dass ich sie habe. Ich persönlich kann mir für mich überhaupt nicht vorstellen, das ganze hin und her mit Pens oder Spritzen zu händeln.
    Als ich die Pumpe hatte und ich neu eingestellt war dachten wir "so, jetzt kann es los gehen". Habe dann die Pille abgesetzt und die ganze Einstellung war für den Eimer, also von vorn. Bis dann alles wieder im "grünen Bereich" war, hatte es ca. 6 Monate gedauert. Das sollte man vielleicht auch noch berücksichtigen.


    Ich hoffe dir kann noch jemand was sagen, der die Schwangerschaft ohne Pumpe gemeistert hat.
    Darf ich fragen, aus welchem Grund du keine Pumpe möchtest?


    LG!

    Guten Morgen die Damen!


    Ich werde auch in einer Level-1-Klinik entbinden. Die Klinik ist nur 10 Min von uns entfernt und ich finde die Leute dort einfach super sympathisch. Waren dort auch auf einem Infoabend für werdende Eltern und hatten anschließend eine Kreißsaalführung. Vor 3 Jahren wurde auf der Station alles neu gemacht, sehr einladend und warm. Auch die beiden Screenings habe ich dort machen lassen. Für uns gab es keinen Grund, noch eine andere Klinik anzuschauen. :thumbsup:


    Einen Termin habe ich noch nicht gemacht, hätte ich ja eigentlich machen können als ich Dienstag da war :whistling: Der Chefarzt dort meinte, als Diabetikerin sollte man sich in der 30. bis 32. Wochen vorstellen.


    @Mietzekatze: 4,7 :pupillen: das klingt sehr tapfer!!! ;)
    Bei mir wurde es (wenn ich mich richtig erinnere) ab der 21./22. SSW "komisch" mit den BZ-Werten. 2 Tage laufen sauber durch und dann turnt der Zucker den ganzen Tag bei 150 rum ohne jegliche Reaktion auf Insulin oder Diät. Bin jetzt ca. bei 180%, schon gruselig was ich morgens für mein Vollkornmüsli mit Joghurt und Beeren spritzen muss...da hätte ich vor der SS einen Brunch für einnehmen können :rofl
    Habe gerade noch mit meiner Diabetesassistentin telefoniert, sie sagte, dass das noch weiter steigen kann und wohl auch wird.


    Schönen Tag euch und liebe Grüße,
    Anka (24+6)

    Hallo Kosmo,


    auf den Kinderzimmer-Moment freue ich mich schon sehr, wollen das am Oster-Wochenende erledigen. Die Babysachen werden gerade wöchentlich mehr und stapeln sich in allen Ecken :whistling:


    Habt ihr farbig gestrichen? Wir überlegen noch ob wir Wale oder Snoopy an die Wand malen :love:


    Hatten gestern noch ein 2. Screening im Krankenhaus, weil sich vor 4 Wochen das Herz nicht so gut abbilden ließ. Alles prima :thumbsup: Nur meine Werte in den letzten 3 Wochen lasse sehr zu wünschen übrig, irgendwie habe ich jeden 2. Tag einen anderen Bedarf, das zerrt gerade sehr an meinem Gemüt :S


    LG, Anka (24+5)

    Hi Mietzekatze,


    bei uns ist alles wunderbar, außer dass ich gerade eine fiese Erkältung habe. Bin jetzt bei 21+5 und wir hatten letzte Woche das Organscreening, es ist alles wie es sein soll :)
    Der nächste Termin beim Gyn ist am 05.03., danach will er mich schon im 2-Wochen-Rytmus sehen, damit wir das Wachstum genauer beobachten können.
    Seit ca. 2 Wochen macht sich der kleine Mann deutlich bemerkbar :love: und mein Bauch ist richtig nach vorne geschossen. Eigentlich trage ich nur noch SS-Hosen, meine normalen Hosen gehen zwar noch zu, aber damit hinsetzen ist schon arg ungemütlich geworden.


    Letzte Woche haben wir tatsächlich schon ein paar Sachen gekauft. Im Aldi gab es ein paar Sachen, bei Ikea (Baby-Badewanne und die Wickeltischbehälter) und wir haben Freunden das Beistellbettchen abgekauft. Jetzt steht alles im Wohnzimmer rum und nervt :rofl
    Das Büro von meinem Mann wollen wir Ostern räumen und dann langsam mit dem Kinderzimmer anfangen.


    Liebe Grüße!

    Ja genau, bin bei den Sommerbabies und jetzt bei 21+5, Termin ist der 29.06.
    Abgesehen davon, dass ich gerade mit einer fetten Erkältung flach liege (und der Zucker sich dafür verhältnismäßig ruhig verhält), geht es uns gut. Letzte Woche war das Organ-Screening, alles wie es sein soll :rolleyes:


    Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem CGM besser läuft ;)

    Glückwunsch den neuen Bald-Mamis :thumbsup:


    Das ist wirklich fast schon witzig wie unterschiedlich die Ärzte das beurteilen. Bei mir hätte ein Basalratentest überhaupt nichts gebracht, da wir in den ersten vier Monaten ca. alle 3 Tage an der Rate drehen mussten, was sich mit der Pumpe ja zum Glück super händeln lässt.


    Die Idee mit dem CGM hatte ich auch, nachdem ich dann aber gelesen habe, wie oft auch der abweicht, habe ich das Rezept zerrissen und bin beim Libre geblieben. Je nach dem wann ich ins Bett gehe, klingelt mein Wecker nachts immer um 2 oder um 3, dann wird einmal gemessen. Mir persönlich macht es nicht so viel aus, da ich eh sehr schlecht schlafe seitdem ich schwanger bin :huh:


    Ziehen sich die Abweichungen bei dir denn durch die 14 Tage? Wenn sich das nach 2 Tagen nicht einpendelt, reklamiere ich den und bekomme dann einen neuen zugeschickt. Ist jetzt in der SS schon öfter vorgekommen und der wurde immer anstandslos ersetzt.


    Lieben Gruß,
    Anka

    Guten Morgen ihr Lieben,


    waren heute beim FA, alles bestens :love: Der Kleine lag nur etwas fotoscheu ;)


    Tragt ihr schon SS-Hosen? Ich habe mir bisher eine gekauft und nicht darauf geachtet, dass vorne keine Hosentaschen sind. Mal abgesehen davon, dass ich da halt am liebsten die Pumpe rein stecke, wie macht ihr das mit dem Schlauch und dem hohen Bund? Das ist ja schon ganz schön unpraktisch.
    Kleine Schlitze in die Seite schneiden oder längerer Schlauch?


    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :)


    LG, Ann-Katrin (15+3)

    Hallo Miezekatze,


    solche Spitzen lassen sich leider nicht vermeiden. Bei mir war es bei Unterzuckerungen ähnlich, weil ich es gewohnt war erst mal alles zu futtern was mir in die Hände fiel. Ich musste "lernen" bei einem BZ von z. B. 40 nur 2 Stück Traubenzucker zu essen oder ein halbes Glas Saft zu trinken und dann heißt es abwarten. Den Tipp mit dem Saft habe ich von meiner Diabetesassistentin, wirkt bei mir schneller als Traubenzucker. Seitdem habe ich im Büro immer Trinkpäckchen oder Caprisonne in der Schublade ;)
    Ich denke die Gesundheit deines Kindes ist dir wichtig, da muss die Arbeit halt mal 20 Min warten wenn du bei einer Unterzuckerung nicht weiter arbeiten kannst.


    Hast du neben deinem Diabetologen noch eine Diabetesassistentin? Das ist ja nicht so schön wenn du da 2 Wochen auf Hilfe warten musst. Ich kann meine zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen :love: