Beiträge von Ann-Katrin8

    Auch von mir alles Liebe und Gute für 2018! Hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.


    Wir waren ein paar Tage an der See :regen konnten aber trotzdem gut entspannen.


    Wir hatten während der Feiertage auch die Ergebnisse vom Präna-Test bekommen, alles absolut unauffällig und es wird ein Junge :love:
    Mein BZ spielt die letzten Tage auch wieder etwas verrückt, manche Werte lassen sich überhaupt nicht erklären und ich fühle mich dabei immer ganz schlecht und habe Angst um den Kleinen :S


    Meine Leisten tun zwischendurch ganz schön weh (hatte 2006 mal eine Leistenbruch-OP), das macht mir gerade etwas zu schaffen. Nächsten Montag ist schon wieder der nächste Termin beim FA. Bin schon ganz gespannt.


    Viele Grüße,
    Ann-Katrin (15+5)

    Kosmonova, wie weit warst du noch gleich?
    Hoffe das mit der Schulter geht schnell vorüber. Ich habe seit ein paar Tagen immer so einen Druck im unteren Bereich der Wirbelsäule und wenn ich ein Hohlkreuz mache tut es weh. Kann das jetzt schon losgehen mit Rückenproblemen? Bin jetzt 12+5.


    Ich bin 32. Dann musst du aber auch mit der Sprache rausrücken :P

    Ich habe mich auch ganz schnell von den Teflon-Kathetern verabschiedet, wie bei LD1 sind bei mir mehr abgeknickt als dass sie gehalten haben.


    Meine Basalrate passe ich zurzeit alle paar Tage an, an der Faktoren musste ich bisher nichts ändern. Allerdings merke ich in den letzten Tagen, dass der Insulinbedarf für nachmittags ordentlich steigt. Ich telefoniere ein bis zwei Mal die Woche mit meiner Dia-Assistentin, die ist einfach toll :love: Ich muss dazu sagen, dass ich 55km von der Praxis entfernt wohne, aber ich kann mich nicht von meinem Dia-Doc trennen…


    War gestern aber da, Besprechung zur Jahreshauptuntersuchung. Alles super, Hba1C 5,8, so gut wie noch nie in den letzten 19 Jahren :thumbsup:


    Habe mich jetzt auch gegen den Dexcom entschieden – never stop a running system 8)

    Glückwunsch - dann berichte mal bitte weiter. Habe jetzt auch ein Rezept für den Dexcom, aber irgendwie bin ich mir noch unschlüssig. Mit dem Libre läuft es bei mir ganz gut und ich stelle mir nachts einmal zur Kontrolle den Wecker. Da meine Nachtkurve immer relativ gleichmäßig und auch niedrig ist und mein Bauch sich auch eigentlich nicht für noch mehr "Pflaster" eignet, will ich das Rezept gerade gar nicht mal einreichen :S


    Hattest du vorher die klassische Variante zum BZ messen?

    Waren heute beim FA, alles wunderbar. Das kleine Herzchen schlägt munter und regelmäßig :love:


    Ich weiß, dass das immer eine sehr persönliche Sache ist, aber macht ihr den Pränatal-Test? Wir hatten uns nun eigentlich dagegen entschieden und nun sagte mein FA mir heute, dass ich als Diabetikerin ja schon ein höheres Risiko für diese Gendefekte weitergebe und ich es mir noch mal überlegen soll. Irgendwie war mir nicht bewusst, dass auch hier ein höheres Risiko besteht und jetzt bin ich etwas verunsichert :S


    Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Beschäftigungsverbot kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, das beste für mich und meine Blutzuckerwerte ist mein normaler Tagesablauf. Wenn ich zuhause wäre würde ich mir vor lauter Langeweile nur komische Gedanken machen ?(
    Als ich es in der 8. SSW meiner Chefin erzählt habe, hat sie mir sofort angeboten, dass ich zwischendurch auch Home Office machen könnte wenn mir das zu anstrengend wird. Wer weiß, vielleicht komme ich da zu einem späteren Zeitpunkt drauf zurück.


    Ich werde 2 Jahre zuhause bleiben und danach nur noch Teilzeit arbeiten. Da ich in einem sehr großen Konzern arbeite, ist das zum Glück alles sehr unproblematisch und meine Chefin möchte mich auch auf jeden Fall wieder haben :love:


    Heute Morgen ist was ziemlich blödes passiert. Irgendwann zwischen 6 und 7 ist der Katheterschlauch von der Pumpe abgerissen und als ich um 10 wach geworden bin war mein BZ bei 285 :thumbdown: Das ist noch nie passiert und jetzt ausgerechnet in der SS. Hattet ihr sowas schon mal?

    Ich hatte vor gut drei Wochen auch eine Schmierblutung und bin erst zwei Tage später zum Arzt weil ich an dem Montag eh den Termin hatte und die Blutung Samstag war. Erst hatte ich Panik, habe dann aber sehr viel gelesen und festgestellt, dass das (zumindest in dem "kleinen" Ausmaß) nichts Ungewöhnliches ist und der Arzt meinte auch direkt, dass das wahrscheinlich nichts zu bedeuten hatte und dann war ja auch alles gut. Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen!


    Bei mir ist es irgendwie umgekehrt als im Lehrbuch, am Anfang ist mein Insulinbedarf total gestiegen und jetzt korrigieren wir gerade regelmäßig wieder runter. Dadurch dass man sich ja nun hauptsächlich im unteren grünen Bereich der BZ-Kurve aufhält, gehören bei mir kleine Unterzuckerungen schon fast zum Alltag, ich schleppe jetzt immer Saft mit mir rum :P und durchs viele Messen wird dann halt zwischendurch mal ein Schluck Saft getrunken um der Unterzuckerung vorzubeugen - das funktioniert gerade ganz gut.


    Mir war schon 2 Wochen bevor ich überfällig war abends immer regelmäßig übel, da hab ich es schon geahnt :love: Die Übelkeit hat sich bis vor ein zwei Wochen auch gehalten, war aber nie so schlimm dass ich mich übergeben musste oder so. In der 6./7. SS hatte ich starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe, was aber wohl auch normal war. Ansonsten geht es mir sehr gut, hier und da mal ein Pickelchen mehr aber eigentlich fühle ich mich eher unschwanger ;)


    Montag ist mein nächster Termin, dann bin ich SSW 11+3. Wenn dann alles ok ist, werden wir es auch offiziell machen :woot: Ich bin immer so aufgeregt wenn ich bzw. wir es jemandem erzählen.

    Hallo ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften :) und auch danke darüf, dass es hier so eine Austauschrunde gibt!
    Ich bin auch neu im Forum und in der 11. SSW. Mein Termin ist der 29.06., also habe ich es gerade so in die Sommerrunde geschafft 8)


    Gestartet bin ich mit 6,8. Laut Libre zurzeit 5,4, am Montag hab ich Jahreshauptuntersuchung, da gibt es dann einen neuen Wert.
    Leider ist meine Blutzuckerkurve aktuell nicht so ebenmäßig, es gibt noch zu viele Spitzen und die immer wieder neu angepasste Basalrate hält zurzeit vielleicht 3 Tage, dann ändert sich wieder irgendwas - was sich mit der Pumpe (die ich erst seit März diesen Jahres trage) zum Glück sehr einfach umsetzen lässt.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Ann-Katrin