Beiträge von Ex-AOKler

    Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit auch bei der AOK folgendes gemacht:


    1. Antrag auf Kostenübername
    2. Rezept für FSL eingereicht


    Hatte beides logischerweise keinen Erfolg.


    ich aheb auch viel mit der AOk telefoniert, viele Mails geschrieben, das hat aber alles nix gebracht.


    Irgendwann war es genug. Ich hatte keine Lust mehr.


    zu diesem Zeitpunkt hat die TK das 1. Mal das Freestyle Libre übernommen, also habe cih bei der AOK gekündigt und bin mit Kündigungsschreiben persönlich zum Empfangsschalter.


    Auf die Frage "Waren Sie mit etwas unzufrieden?" wollte ich meine Geschichte erzählen, allerdings waren hinter mir einige Leute, sodass mich die Person am Empfangsschalter zur Chefin weitergeleitet hat. Dort habe ich dann die ganze Geschichte noch einmal ausführlich erzählt und gesagt, dass die TK in diesem Punkt besser als die AOK dasteht, welche negativen Folgen ich durch Diabetes habe.


    Das Ende vom Lied war, dasss ich auf Kulanzbasis das FSL für ein halbes Jahr bezahlt bekommen habe. Danach hat die TK ihr Programm wieder eingestellt, also die AOK auch.


    Also dieses Mal endültig gekündigt und auf gut Glück zur DAK gewechselt, als sich angedeutet hat, dass dort vielleicht das FSL übernommen wird.


    Jetzt bin ich dort und ich bin sehr glücklich und genieße es, das FSL zu bekommen während sich andere bei ihren Krankenkassen rumärgern, weil sie nicht wechseln. :urlaub