Beiträge von Only

    Noch mal eine Ergänzung dazu, weil ich gestern kein Update geben konnte..
    Der Sensor blieb die Nacht über tot..Somit musste ich einen neuen am morgen direkt nach dem Aufstehen setzen.

    Weiß jemand, ob ich trotz keiner vorhandenen Fehlermeldung und der wirren Anzeige in Cam APS FX den Sensor bei Abbott reklamieren kann?

    In der Cam APS FX kann ich nur einen neuen Sensor starten.. kille ich denn nicht die aktuelle Verbindung, wenn ich das auswählen würde?

    Ich habe seit letzten Samstag nun zum zweiten Mal dieses Problem, was ich vorher noch nie! in der Form mit dem 3er hatte.


    Handy aus/an genauso wie BT aus und wieder an hatte ich probiert, leider keine Veränderung.

    Stattdessen sagt mir die App ja nun, dass der Sensor erst gestartet worden wäre:rolleyes:

    Aber wie man dem Protokoll entnehmen kann, sitzt er schon knapp 2 Tage (siehe Anhang).

    Die Anzeige "aktiv seit" hat sich auch irgendwie zurückgesetzt nun und läuft neu.

    Blutig passt der Wert, werde daher mal schauen, ob der Sensor über Nacht zurückkommen wird.


    Da es kein Update der App, des Handys (OS) gab, ist softwareseitig ein Fehler meine Meinung nach auszuschließen. Auch sonst keine Probleme BT betreffend, nur der aktuelle und der FSL3 davor, die sprichwörtlich "spinnen"...

    Weil ich hier letztens von immer mal wiederkehrenden, stundenlangen Verbindungsabbrüchen schrieb - meiner Meinung nach lags echt am Sensor (!). Der Nachfolger hatte keinerlei Probleme. Ich glaube, das Verbindungsproblem kann durchaus auch ein Bug im Sensor sein - wobei ich davon ausgehe, dass Abbott die Reklamation hier ablehnen und auf das Problem mit Android verweisen wird (wobei es dann ja immer wieder passieren müsste, nicht nur bei einem ausgewählten Sensor).

    Ich bin gerade an dem gleichen Punkt.

    Am Samstag kurz nach 21h ist mir ein Sensor nach knapp 6,5 Tagen ausgestiegen und hat über 1h keine Daten angezeigt, aus dem Nichts. Daher habe ich dann getauscht.

    Nun, fast 2 Tage später das gleiche Spiel mit einem neuen Sensor.

    Das beste ist, dass ich den Sensor angeblich (laut Cam APS FX App erst vor 15 Minuten angelegt habe, laut Ereignisprotokoll aber die Seriennummer seit dem 03.02. auftaucht).


    Das ist ehrlich gesagt der letze Mist, es lief bislang alles reibungslos, auch die Kombination mit der Ypsopump aber nun 2x innerhalb von 2 Tagen und das immer zu einer Zeit, in der ein Wechsel bzgl Schlafrhythmus als Arbeitstätiger auch nicht bis in die Puppen hinausgezögert werden kann ärgert maßlos.


    Gibt es noch mehr Betroffene aktuell von diesem Phänomen?

    Only


    genau, ich hab die Kanülen - als ich sie noch verwendet habe - auch lieber per Hand gesetzt.... ich finde die Setzhilfe nicht so prickelnd .... ich verwende jetzt lieber wieder die Stahl, weil sie viel feiner sind und gewebeschonender ... dafür soll man sie schon nach zwei Tagen wechseln, aber bei mir kommt das zeitlich gut hin..... ich denke, man sollte einfach alles mal probieren :)

    Ich hatte bei meiner Medtronic 554 bisher auch nur Stahl, manchmal in all den Jahren sehr unangenehm, daher wollte ich die Teflon einmal testen.

    Was mir aufgefallen ist: Das Pflaster der Teflonkanüle ist kleiner wie das Pflaster bei der Stahlvariante?

    hallo Only , erstmal Glückwunsch zur neuen Pumpe.


    Den Plastikschutz muß man von der Kanüle abdrehen, erst dann abziehen.... ist wie der Sicherheitsverschluß bei Flaschen.


    Die TIR wird bei CamAPS als "Zeit im Zielbereich" bezeichnet. Das findest Du unter Statistik.... also Hamburger Menue oben links, dann unter Statistik, dort unter Tag/Woche/Monat.... es dauert aber anfangs ein paar Tage, weil noch nicht genügend Daten vorliegen

    Danke für die Infos Lilimaus :)


    Bzgl TIR -> Check, verstanden. Ich habe es mir schon fast gedacht, dass es um die Zeit im Zielbereich geht, wollte aber auf Nummer sicher gehen ;)


    Bzgl. dem Plastikschutz..Wenn die Kanüle in der Stechhilfe platziert wurde, dann hat sich diese immer mit gedreht. Weil das "abdrehen" habe sowohl ich als auch meine Freundin probiert, da ich erst dachte, dass ich zu blöd dafür bin:bigg


    Ich werde beim nächsten Wechsel nochmal genau schauen. Denke aber auch, dass die Setz-/Stechhilfe nicht unbedingt zum Einsatz kommen muss bei den Teflon Kanülen.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Montag nun endlich auch meine YpsoPump nachdem es drunter und drüber ging und es seit Freigabe der KK (Anfang September) zwischenzeitlich trotz nachfrage von mir zu keiner Reaktion von Ypsomed kam (trotz Nachfragens).


    Ich habe 2 Sets mit Stahlkanüle bekommen, wollte aber ursprünglich die mit Teflon testen und diese kamen dann auch gestern per Post, passend zum nächsten Wechsel.

    Und hierzu habe ich eine Frage:

    Ist es normal, dass wenn man die Setzhilfe nutzt (wollte es einfach mal testen), dass die Plastikkanüle, welche die Nadel und das Teflonteil abdeckt, so schwer abbekommt? Oder gibt es hier einen Trick?
    Ich hab es geschafft das erste Set direkt zu killen (zu fest gezogen und dann die Nadel verbogen). Beim zweiten Set ging es einigermaßen, aber es hat trotzdem mehrere Versuche gebraucht.


    Von CamAPS FX bin ich bislang sehr begeistert, man merkt aber sehr wohl, dass es alles noch im Lernmodus ist!


    Und noch eine weitere Frage, diese TIR Angabe - wo finde ich die? In Glooko oder spuckt das die CamAPS App irgendwo aus?

    Wo hast Du die Liste gefunden mich interessiert FSL 3 ypsopump und CamAPS

    Übersicht Smartphones für FL3

    Das ist halt rein auf den FSL 3 gemünzt.


    DerAndi danke für die Info, dein Tagebuch lese ich und find es spannend.

    JotEs auch dir danke!


    *schlag die Hand vor den Kopf*

    Ja klar, sorry. Wer lesen kann und das dann sogar noch Auswerten kann...

    Kein Thema :bigg



    Nochmal zu der Kombination aus Cam APS, FSL3 und der Ypso:

    Ich finde es grenzwertig, wenn man quasi gepusht wird auf ein anderes Gerät oder Sensor.

    Schließlich sind die Berater (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen) keineswegs technisch sehr affin und derart tief in der Materie.


    Ich bin davon überzeugt, dass eben die Kombination aus "China Handy", FSL3 und der Ypso in der Regel laufen sollte, wenn es sich um ein EU Gerät handelt.


    Aber die Erfahrungen damit fehlen also scheinbar in der Masse.

    Dann muss ich mir das Ganze nochmal bis Anfang Juni durch den Kopf gehen lassen.



    PS.

    Ich möchte nun keine Diskussion anstoßen in diesem Thema hier. Mir ist aber nun wieder bei den Dia-Beratern aufgefallen, dass man pro Dexcom berät.. Fließen da gute Provisionen? ^^:bigg

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet


    Android UpsideDownCake:

    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)

    ANDROID 13:

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S21 5G (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 13)
    Oppo Find X3 Pro (ANDROID 13)


    ANDROID 12:

    Google Pixel 3a (ANDROID 12)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 12)

    Google Pixel 5 (ANDROID 12)

    Google Pixel 6 (ANDROID 12)

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810] (ANDROID 12)

    OnePlus 9 Pro (ANDROID 12)

    Realme 8 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy Flip II (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S10e (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22+ (ANDROID 12)


    ANDROID 11:

    Realme 6 (ANDROID 11)

    Realme 8 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy A40 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy S10 Plus (ANDROID 11)

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (ANDROID 11)

    Xiaomi Redmi Note 11S (ANDROID 11 mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.5)


    ANDROID 10:

    Honor View 10 BKL-09 (ANDROID 10, EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (ANDROID 10, LYA-L29)

    Huawei P20 pro (ANDROID 10)

    Huawei P30 (ANDROID 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (ANDROID 10)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (ANDROID 10)


    ANDROID 9:

    Samsung Galaxy Note 8 (ANDROID 9)

    Sony Xperia XZ1 (ANDROID 9)


    ANDROID 8:

    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )


    LineageOS:

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam


    Sicherheitshinweis:

    Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle ANDROID 13 Version macht, kann kein Downgrade auf ANDROID 12 mehr machen.

    Samsung lehnt einen Downgrade wegen Sicherheits-Fixes ab.

    Hi zusammen,


    durch meinen Umzug habe ich einen neuen Doc und war heute zum zweiten Mal bei der Diabetesberatung.

    Die Dame wollte mir heute Pumpen vorstellen.


    Grundsätzlich klingt die Ypsomed nicht verkehrt, sie sagte mir aber, dass man zum Loopen den Dexcom G6 bevorzuge, weil es bei Patienten aus der Praxis bei der Kombination mit dem Libre 3 Probleme gegeben habe.

    Zusätzlich sei mein (O-Ton) "China Handy" u.U. ein Problem bzgl. Verbindung zwischen App und Pumpe.

    Ich solle mich doch mal bei Ypsomed melden und fragen, wie es ausschaut.


    Ich nutze nun seit gut 9 Monaten das Oppo Find X3 Pro und es funktioniert tadellos mit dem Libre 3.


    Ich sehe daher keinen Grund, warum die Ypsomed nicht gehen sollte.. Oder gibt es hier Erfahrungsberichte von eben jenen Handys aus dem Hause Xiaomi, Redmi, Oppo, One+ die in der Konstellation Probleme machen?


    Ich möchte nicht auf den Dexcom umsteigen, daher ist das meine einzige Option (zumal es Quark ist/ wäre ein weiteres Handy zu haben.. Nur dafür)


    Danke vorab!

    So..haben es riskiert..Meine Freundin hat die App aus dem DE Store laden können.

    ich habe daraufhin meine einfach deinstalliert und dann neu heruntergeladen.


    Daten waren noch da, Sensor konnte an meinem Handy übernommen werden.

    Es geht wieder.


    Mir fällt ein Stein vom Herzen!

    Evtl liegt das an der automatisch eingestellten Zeit und Sprachzone und die entsprechenden Zeitsprünge.

    Stell mal alles manuell auf D

    Danke, aber das hat leider nicht geholfen.

    Handy neugestartet und auch nochmal den Cache gelöscht.:(

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in den USA gelandet und nach der Landung aus dem Flugmodus raus.

    Bis dahin ging die Libre3 App auf meinem Mate 20 pro ohne Probleme.

    Nun kann ich sie öffnen aber sie schließt sich immer wieder selbst.

    seit gut 45Minuten keine Daten mehr.


    Ich habe den Cache schon mehrfach gelöscht, das Handy x-Mal neugestartet und auch ausgeschaltet und neu gebootet.

    Das Problem bleibt bestehen.


    Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal? Und falls ja, wie wurde es bestenfalls gelöst?

    Habe zwar Ersatzsensoren dabei, aber die Angst, dass der frisch gesetzte Sensor vor 2 Tagen dann hinfällig ist.

    Auch bin ich ja nicht im deutschen Android Store zu. runterladen der App, wenn ich sie löschen würde.

    Gerade sehr frustrierend...


    Beim Libre 2 gab es das Problem vor 3 Jahren nicht...

    Ich bin mal nicht so und würde meinen letzten 2er Sensor anbieten, falls das erlaubt ist!


    Habe nun den 3er seit gut 6 Wochen im Einsatz und bin begeistert.


    Btw.

    Ich bin gespannt, was das "Lesegerät" sein wird.

    Evtl ja dieses Android Handy mit "Abbott OS"?


    Zum Patentthema:

    Kommt ja irgendwie gelegen um alle auf de FSL3 umzustellen :bigg (Ein Schelm wer böses denkt!)

    Franz11

    danke!!!

    Ich bin bei der Übertragung zu Nightscout gescheitert am letzten Samstag, es ging einfach nicht...

    Und siehe da, auch bei mir war es das Thema SHA1 Token..nun klappt es wunderbar.


    Jetzt muss ich mich nur noch ins xDrip reinfuchsen :D

    ich hatte nun ca. 40 Minuten Blindflug, da der Sensor aus dem nichts nicht mehr lief.


    Fehlercode "373,P" und vor der vorletzten Meldung Code "57"

    Hatte das jemand von euch auch schon?

    Nun geht er wieder.

    Hab Handy neu gestartet gehabt, App geschlossen. Half alles erst einmal nichts.



    Btw.

    Die Android App hatte heute ein Update

    Der Kurvenverlauf funktioniert nun mittlerweile auch :)


    Interessant ist die Abweichung zum Libre 2:

    Zwischen 10-40 Einheiten waren es seit dem setzen und messen.


    Der blutige Wert liegt jedes Mal dazwischen, mit deutlicher Tendenz in Richtung Libre 3.


    Mal sehen, was heute noch passiert - ist der letzte Tag des Libre 2.

    Fehler gefunden..die "Nadel" war sowas von krumm& schief als ich den Sensor entfernt habe.


    Habe nun einen neuen gesetzt und der funktioniert tadellos!


    Nur bekomme ich bei der App bisher keine Verlaufskurve angezeigt, auch nicht bei meiner Freundin via LibreLinkUp.


    Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?

    Oder müssen noch mehr Daten her?

    Sensor läuft nun seit ca. 15 Minuten

    Hallo zusammen,

    habe nun die Libre 3 hier.


    Ich habe ihn gescannt zum Starten..

    Leider ist vor Ablauf der 60 Minuten die Meldung "Sensor beendet" aufgetaucht.

    Das Ganze nun schon 3x.


    Aus dem Nichts.

    nutze Android 11 und parallel läuft der 2er noch.

    Mit dem Handy habe ich in der Zeit nicht gescannt.


    Hat das jemand schonmal gehabt?

    Sensor hin? Soll ich einen neuen setzen?