Beiträge von santos

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter.

    Meine erste Frage ist

    kann man die Werte vom Dexcom G6 Sensor direkt auf eine Wear OS Uhr(TicWatch Pro 3) anzeigen lassen

    oder

    benötigt man zwingend immer ein Handy dazwischen?



    Ich habe beides schon gehört da ich jetzt aber nicht weiter weis frage ich euch.

    Bitte Info ob es geht das dies ohne Handy gemacht werden kann.

    Ich wäre dankbar für euche Hilfe und Antworten.


    Gruß und Danke

    Daniel

    Hallo danke erstmal für die Antwort,

    mir geht es jetzt einfach darum eine genaue Angabe zu haben, was die Insulinpumpe kann.


    Ab welchen Wert ist hier erst mal egal (war nur als Beispiel) ,

    Frage mal anders formuliert, kann die Pumpe bei Überschreitung eines eingestellten Werts z.B. 120 ersten mall direkt 5 IE korrigieren und nach 5 Minuten nochmal 5 IE Einheiten usw.?


    Das muss man doch wissen was die eignen Pumpe kann oder?

    Danke

    Hallo liebe Insulinpumpenträger,


    ich habe eine sehr spezielle Frage zur Autokorrektur der 780G, ich haben schon versucht eine Antwort im Handbuch oder in Videos zu finden,

    aber nichts gefunden.


    Ich stehe vor der Entscheidung eine TSlimX2 oder eine Medtronic 780G mir verschreiben zu lassen.

    Habe bisher die 740G und Dexcom G6 Sensor.


    Jetzt zu der Frage, die wahrscheinlich nur aktive Nutzer der Medtronic 780G beantworten können.


    Wie funktioniert wirklich diese Autokorrektur der 780G, als Beispiel wenn ich jetzt eine Pizza essen würde, diese aber komplett vergessen würde zu spritzen,

    würde die Pumpe, wenn der BZ ab z.B. 180 wäre, alle 5 Minuten ein oder zwei Einheiten Spritzen bis der Blutzucker wieder im Normbereich ist?
    Wie oft bzw. mit wieviel Insulin korrigiert die Pumpe automatisch?

    Gibt es da ein Limit was Sie maximal im Autokorrektur Spritz als z. B. max. 10 Insulin Einheit pro Stunde?

    Wo ist das Limit davon? Sonst könnte man ja quasi komplett die Automatik laufen lassen?


    Ich wäre Dankbar für eine Antwort.

    Bei der XSlim X2 z. B-. gibt es nur eine Korrektur pro Stunde das ist eigentlich nicht wirklich viel.

    GLG

    Daniel

    ich nutze eine Fitbit Versa 2, sie zieht sich die Daten über Dexcom Follower und hält 4-5 Tage durch vom Akku her. Alarme kann man auch individuell ei stellen. Das Watchface nennt sich Glance Watchface.

    Hallo,

    das hört sich gut an.

    Kannst du noch kurz etwas erklären.

    Was meinst du die Daten kommen von Dexcom Follower ?

    Wie funktioniert das ? Wieso kommen die Daten nicht direkt von der DExocm App auf der Fitbit Versa 2 ?

    Sag bitte kurz wie du das machsts. Danke dir / euch.

    Hallo

    ich habe dazu jetzt noch ein paar Fragen,

    ich bin auch absoluter Neuling, habe erst seit 3 Monaten mein Dexcom G6 und eine Huawei P20 Pro.

    Das Thema mit Smartwatches ist für mich sehr schwierig zu verstehen.

    a ) Ich würde gerne wissen ob die Ticwatch Pro mit den DExcom G6 zusammen funktioniert?

    Wenn ja benötigt man dann auf der Uhr noch

    eine App wenn ja welche?

    b) würde diese Uhr direkt mit den Dexcom G6 über Bluetooth kommunizieren oder wird immer das Handy noch benötigt?


    Ich finde das Thema recht komplex daher wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    GLG

    Daniel


    Hab ich doch schon mehrfach geschrieben.. die Ticwatches gehen. Zenwatch 2 geht auch, die kriegst du halt vermutlich neu kaum noch.

    Ne Liste gibt es so nicht, weil da einfach zu viele draufstehen würden. Fossil, LG gehen z.b., Samsung, neuere Huawei gehen nicht, weil kein WearOS.


    Allergie auf Freestyle Libre Sensor - Verkauf von Sony Smartwach 3


    Hallo an alle ,

    Ich habe leider eine richtig ausgeprägte Allergie auf den Kleber bekommen,
    seit ein paar Monaten habe schon alles probiert, mit Hautschutzspray unterschiedliche Stellen usw. hat alles nicht wirklich viel gebracht. Lieder.
    Daher gebe ich schweren Herzen dieses eigentlich Top System auf.

    Ich hatte mir vor einen Jahr extra eine Sony Smartwacht 3 (ist gerootet worden) gekauft,
    um mit den Sensor die Daten auszulesen.
    Jetzt habe ich diese Smartwatch 3 über, wenn jemand Interesse hat kann er mich anschreiben.

    Lg

    Hallo an alle ,




    Ich habe leider eine richtig ausgeprägte Allergie auf den Kleber bekommen,
    seit ein paar Monaten habe schon alles probiert, mit Hautschutzspray unterschiedliche Stellen usw. hat alles nicht wirklich viel gebracht. Lieder.
    Daher gebe ich schweren Herzen dieses eigentlich Top System auf.

    Ich hatte mir vor einen Jahr extra eine Sony Smartwacht 3 (ist gerootet worden) gekauft,
    um mit den Sensor die Daten auszulesen hatte die App Glimp benutzt.
    Jetzt habe ich diese Smartwatch 3 über, wenn jemand Interesse hat kann er mich anschreiben.

    Lg :laub :laub

    Hallo,
    ich kann leider auch nicht deine LIste finden, obwohl ich diese
    sehr sehr gerne haben würde denn wenn ich alle Apps auf der Uhr lösche hällter der Akku nur 4 Stunden.
    Kannst du bitte deine Liste nochmal hochladen ich finde sie nicht.,
    Oder gib bitte nochmal den Link zu der liste an.
    Danke

    Chilliman wie heißt dein Facebook Name damit ich dich direkt anschreiben kann?


    :) :laub

    Hallo,
    habe jetzt seit einer Woche auch eine Funktionierende SonySmartwach3 mit Xdrip und LIbre Alarm auf den Handy.


    Mein Problem der Akku hält nur 3 Stunden dann ist er komplett von 99 % auf 10 % verbraucht.
    Die Uhr wird auch sehr heiß so das es logisch ist das diese leer geht.
    Hat jemand eine Idee was man anders einstellen kann?
    Wie lange hält die SonySmartwach 3 bei euch?
    Wäre dankbar für jeden Tipp.
    ;( :S