Beiträge von LD1

    Bei mir wurde der Diabetes auch sehr früh festgestellt, kaum erhöhte Werte, aber schon mit 15, und bin somit schon ein Langzeit-Diabetiker ^^
    Es war für mich eine große Umstellung damals, mitten in der Pubertät, aber mitten in der SS ist nochmal eine ganz andere Nummer :pupillen:


    Also einmal bin ich mir sicher das Baby gespürt zu haben, aber nun "ruht" es wieder :love:
    Das es mich wach hält beim Schlafen, davor habe ich keine Angst, liege auch so des Öfteren wach, kann aber auch durch jeder Wecker, Lärm, oder Unruhe meines Mannes durchschlafen ^^


    Was Stillzeit angeht, so habe ich das so verstanden das der Zucker sehr stark abfällt, während des Stillens. Also Traubenzucker und Fruchtsaft am Bett ^^ Das es einfacher ist den BZ dann stabil zu halten ? Vermutlich erst wenn sich das ganze eingependelt hat, sofern sich der Körper darauf einstellt, aber auch da gilt für mich: egal, hauptsache das Baby geht es gut ^^


    Das mit dem Ultraschal... da habe ich gestern das erste Mal von gehört, daher frage ich wieso du "freiwillig" ein Blick aufs Kind ablehnst... Mein Baby war bis jetzt immer recht ruhig bei den Ultraschalen, aber ist auch noch sehr klein, und Ohren entwickeln sich jetzt erst... Einmal musste der Arzt ihm "wachrütteln" um zu gucken ob er bewegt ^^ Aber er macht immer nur sehr kurz Ultraschal, 1-2 Minuten, nur nach dem Rechten gucken, und schon bin ich wieder angezogen. Was mich nun wieder nachträglich beruhigt, ich habe das Baby nicht all zu lange dem Stress ausgesetzt...


    Meine Placenta liegt hinter dem Baby, bin 17+4, also Baby, gib dir Mühe und ärger mich mal ^^ :love:
    Wir wissen schon was es wird, war für mich weniger wichtig, aber Lebensgefährte und seine 2 Töchter wollten es gerne wissen. Und ich kann gut damit leben, kann das Zimmer ein wenig anpassen :thumbsup: (Allerdings habe ich bisher noch 0 Vorbereitungen getroffen.... wir haben noch Zeit denke ich immer)
    Mit 33 Wochen hast du sicherlich schon alles soweit fertig.

    oh Mensch, das muss ein Schock gewesen sein, wie gut das es dein Baby gut geht :thumbsup:
    Bis jetzt bin ich immer noch in der Phase indem ich weniger Insulin benötige als vor der SS. Noch 2 Wochen, dann bin ich bei Woche 20, und viele haben ab da ein Insulinanstieg, also hoffe ich das ich es dann ebenso meistere...


    Soweit ich weiss ist es nochmal sehr schwierig den BZ im Griff zu halten in der ersten Stillzeit. Danach wird es sicherlich einfacher werden.


    Ich wunder mich auch immer wieder über manche Ärzte. War einmal mit Ketoazidose im KH, und da meinte ein Arzt das ich kurz vorm Sterben wäre.
    Ist vielleicht effektiv, ich hab viel drüber nachgedacht, aber ein wenig freundlicher oder vorsichtiger hätte er es wirklich wohl bringen können.


    Darf ich fragen wieso du nicht gerne ein Ultraschal hast ? Ich freu mich immer so mein Baby zu sehen... Naja spüren tue ich Ihn auch noch nicht wirklich, also sind das die Momente an dem es wirklich "real" wird ^^


    Ich reagiere auch sehr empfindlich auf KH, kann kein Kecks oder Obst oder sonstige zwischendurch essen, ausser ich habe Unterzucker.... Naja, kann ich mit leben, hauptsache Baby geht es gut ^^


    Und das Baby wird sich sicherlich schnell regenerieren, das du schnell nach Hause darfst :) Wisst Ihr schon was es wird ? Freust dich schon das Baby in den Arm zu halten ?
    Bei mir dauert es noch ewig, aber kann es kaum abwarten ^^

    Hallo Lisa,


    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch ^^
    ich bin auch in der ersten Schwangerschaft, bekomme ein Sommerbaby (ET 16 Juli).
    Da das Schwanger werden sich sehr schwierig und mit Hormone und viele Kontrollen gestaltet hat, wurde sofort nach dem positiven Test ein Ultraschal gemacht + Innestellungshormone.
    Seitdem hatte ich alle 2 Wochen ein Ultraschal. Anfang Februar hat der Arzt dann gemeint es verläuft alles nach Plan, der nächste dann erst mit 20 Wochen (Anfang März).
    Ich meine das zum Ende der Schwangerschaft wieder öfters geguckt wird um zu wissen wie groß/dick das Baby ist.


    Ich hoffe auch auf eine spontane Entbindung, muss aber sagen das Scarlett einige Kommentare hier drunter zumindest meine Angst vor ein Kaiserschnitt ein wenig weggenommen hat.
    Wie geht es dir allgemein so ? Hast du viele Probleme den Zucker im Griff zu halten ? Welche Woche bist du ?

    wir haben zum KH Aurich gerade mal 2 minuten fahren (mit Stau vielleicht 5 ^^)
    Ich glaube aufgrund deiner Aussage mit dem Perinatal vor einiges Wochen schon mal, habe ich gegoogled, und sehe da:
    http://www.u-e-k.de/geburtshilfe.html





    Zusammen mit unserer Kinderklinik gewährleisten wir eine optimale Betreuung von Früh-, Mehrlings- und Risikogeburten im Perinatalzentrum Level 2.





    Ich kann mir gut vorstellen das eine Einstündige Fahrt die nötige Stress mitbringt, ich würde das auch vermutlich nicht als angenehm betrachten...
    Ich hab nur so Angst vor ein KS, weil man da mit Rechnen muss das man ein halbes Jahr oder länger nicht heben darf und richtig "eingeschränkt" ist.
    Ich fühle mich jetzt in der 18e SSW mit etwas Bauch und viel Unterzucker schon "eingeschränkt".....
    Natürlich denke ich nicht das eine natürliche Geburt auf die leichte Schulter zu nehmen ist und ich da eine Stunde später problemlos aus dem Krankenhaus laufe...

    Mein Gyn hat Betten in Wittmund, dort ist aber keine Frühchen Station und meine Diab Ärzte sind nicht dort.
    Deshalb werde ich trotzdem in Aurich entbinden, und vermutlich dann einen anderen Gyn haben ?(
    Ich hoffe Spontant und kein KS. Dauert allerdings noch, bin erst 17+1, also kein Frühlingsbaby...


    und du ?

    Nein.Und wenn die Kurve häufig über 300 geht, dann stimmt was mit der Therapie nicht.


    Wie ist das eigentlich möglich, dass diese Fehlinformation, beim Libre sei die Messung 'verzögert' immer noch umher geistert?


    P.S.: Was du ansonsten schreibst, ist natürlich völlig richtig, die 'Verläufe' der Zuckerkurve sind viel wichtiger als der absolute Wert.

    Weil es kein Blutzuckerwert ist sondern ein Gewebewasser-Wert.
    Weil auch Abbott diese Verzögerung darstellt.


    Wieso denn nicht ? Wie sieht es denn wirklich aus ? Irgendwas zum nachlesen ??

    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass wir vom gleichen Clip sprechen. Ich meine den Clip, den man nur hinten an der Pumpe einhakt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28244862zo.jpg]
    Der hält bei mir nur an einer Jeanshose, wenn man ihn hinter den Bund hakt. An einer Schlafanzughose rutscht er ab, sobald ich mich nach vorne neige.


    LG
    zuckerstück

    ich häng den auch damit an allem möglichen, bis jetzt hält der super :thumbsup:
    Allerdings sind Pumpe und Clip noch nicht mal eine Woche alt, evt. leiert das noch aus....

    Aber ich hab das hier nicht so verstanden das es am Paketzusteller liegt, sondern am Lieferanten (wann der Lieferung rausgeht, nicht wann der eintreffen wird).


    Kunde wurde zugesagt die Sendung geht noch heute raus, dann fragt man am nächsten Arbeitstag nach, und kriegt die Aussage der Versand erfolgt am nächsten Arbeitstag.
    Wir sind auch Lieferanten (nicht von Med. Artikeln, aber trotzdem Onlineshop also Lieferant). Und entweder ich sag zu das es heute raus geht, oder ich enthalte mir die Aussage und verspreche nichts...
    Es ist nicht schlimm (meistens) wenn Ware 2 Tage später versendet wird, es ist nur schlimm wenn man unzuverlässige Aussagen bekommt :)

    nein, genau die andere Seite zum ziehen :rolleyes: nicht das Blaue :D

    Du meinst die Schutzkappe der Kanüle? Die ist beim Quickset am besten mit einer leichten Drehung locker zu bekommen. Abknicken ist bei keinem Katheter gut, ziehen, und wenns nicht gleich rutscht, drehen zum lockern.



    Gesendet mit Tapatalk

    nein ich glaube nicht, eher hinter das Teil womit man den Insulin aus der Flasche aufzieht.
    Und diese Aufziehhilfe muss dann auch entfernt werden indem man den einfach abdreht.... ich habe gezogen und geknickt :rolleyes: