Beiträge von LD1

    Schwanz ist gut :patsch:


    Schön das du nun den richtigen Weg gefunden hast mit "Abdrehen".
    Am Anfang ist alles schwer aber später ist es Routine.

    sofern es dafür einen Namen gibt, ist mir dieser leider nicht bekannt.
    Habe es mit Schwanz versucht deutlich zu machen.
    Was man sich bei dem Wort interpretiert ist jedem selbst überlassen :rolleyes:

    Einführung Pumpe am Mittwoch vormittag gehabt, und gestern stand Katheterwechel und reservoir auffüllen auf dem Programm.
    Ganz alleine... :S


    Nah gut, hab alles wieder erkannt und soweit richtig angewendet.
    Hab aber beim besten Willen den Schwanz nicht von der Kanüle abbekommen. Insulin lief schon wieder raus ;(
    Naja, zum Glück gibt es youtube, und da wurde ganz einfach gedreht, statt abgeknickt so wie ich es versucht hatte :pinch: :rofl
    Wie blöd man manchmal ist :hmmmm: :rolleyes:


    Auf jeden Fall katheter gewechselt und Reservoir aufgefüllt, und morgen gehts dann ja infacher :thumbsup:

    bin erst in der 17e SSw, und gebe alle 2 Wochen Urin ab, hab aber noch keine Rückmeldung gehabt bzgl. Zucker im Urin.....
    Insulinbedarf ist bei mir noch nicht angestiegen, naja ist auch noch sehr früh :hihi:


    Probleme ? Ich hab hunger und versuche ein Basalratentest durchzuführen ..... Schlechte Kombi ^^


    Und ja auch hier manchmal unerklärliches Ansteigen, oder auch sinkenden BZ.
    Gestern beim Gyn dachte ich ich kipp gleich um. Der Traubenzucker kam einfach nicht an. Bin nicht mal zurück gefahren (und ich fahre eigentlich immer :whistling: )
    Anschließend dann sehr hohe Werte, aber kein Wunder wenn man immer wieder TZ isst in der Hoffnung der Zucker steigt endlich an..... :S


    Ansonsten nur so "unwichtige" Probleme. Alle 10 Min. pipi machen. Aber ansonsten große Probleme auf Klo.... Müde, kann nicht schlafen, und dank Pumpe seit vorgestern dauernd Alarme in der Nacht ^^ (Partner ist schon mal begeistert von der Pumpe :S :pinch: )

    Ich hatte ebenfalls einen Sensor der zu niedrig angezeigt hat, konnte kein BZ-Vergleich mit einem Abbott-Gerät sondern nur mit Bayer machen, Austausch abgelehnt.
    Reklamiere das der Sensor nach wenigen tagen abgefallen ist, und du bekommst sofort ein neues zugeschickt. Ich verstehe nicht wieso Reklamationen von falschen Werten dann nicht entsprechend angenommen werden können.
    Ich finde es auch sehr schade das dort so mit ein fehlerhaftes Produkt umgegangen wird, denn wenn ich ein Fehler mache, und ein Auftrag falsch bearbeite, so bekommt der Kunde die Ware ausgetauscht.

    Dirk hat nicht geschrieben das jeder mit Diabetes geeignet ist ein Warnhund auszubilden, oder ein Warnhund haben muss :)
    Aber für die Personen und Familien für die es interessant wäre, die sich ein Hund wünschen, aber sich ein Warnhund nicht leisten können, wieso nicht versuchen ?
    Mein Hund ist alt und wird nichts mehr lernen. Mein Hund war als er jung war zu dumm was zu lernen. Er würde nie als Warnhund funktionieren, hat ein halbes Jahr gebraucht Sitz zu lernen. Und ich bin nicht unfähig ein Tier etwas bei zu bringen (Pferd, Katzen, frühere Hunde...), nicht mal der Hundetrainer hat mein Hund etwas beibringen können.
    Nun ja :love: er ist trotzdem der perfekte Hund in unserem Haushalt, und kann mittlerweile alles was er als sozialisierter Hund kennen muss. Denn versteh mich nicht falsch, er kommt sofort wenn ich rufe, macht sitz, platz und bleib, läuft an der Straße ohne Leine, und ist lieb und treu :love: Er war eben viel langsamer als andere Hunde ^^


    Sollte ich künftig mit verstörter Hypowahrnehmung und ohne CGM leben müssen, und mir wieder einen Hund zulegen, wieso sollte ich nicht diese Nase zum Nutzen bringen. Solange ich den Hund nicht überfordere oder enttäuscht bin wenn es nicht klappt.


    Der Dirk scheint sich auf jeden Fall sehr mit sein Warnhundausbildung auseinander zu setzen und es ernst zu nehmen. Das er weitere Hunde hat, zeigt das er diesen Hund vermutlich nicht abgeben würde, nur weil es als Warnhund denn doch nicht geklappt hat. Ich finde es super das solche Erfahrungen mit uns geteilt werden, bin aber auch der Meinung das nicht jeder Hund (nicht Rasse...sondern Hund), aber auch ganz bestimmt nicht jeder Besitzer geeignet ist.



    Eine Dorfbewohnerin hier vor Ort ist fast blind, und hat selber Ihrem Hund (Pudel) zu Blindenhund ausgebildet. Ich habe noch nie gefragt, aber sie hat bei der Ausbildung auch sicherlich Hilfe gehabt von einem Trainer. Der Hund funktioniert als Blindenhund, aber ebenfalls als Ihr bester Kumpel. Wieso soll der Hund nun schlechter sein als andere Blindenhunde, wo er doch von Anfang an genau auf sein Besitzer eingestellt ist :)


    Ob ein "fertiger" Warnhund für €5000,- zu teuer ist ? Vermutlich nicht :) Aber nicht für jeder realisierbar. Aber selber ausbilden, wird auch ganz bestimmt nicht von jedem realisierbar sein.
    Also Dirk :thumbsup: weiter so :)

    Ich hab gestern Eine Pumpe + CGM angelegt bekommen, bin seit gestern Abend dabei mit dem CareLink zurecht zu kommen.


    Die Webseite habe ich aufgerufen, angemeldet ebenfalls.
    Danach bin ich überfordert. Auf Hochladen klicken bringt nichts.
    Einen Treiber habe ich nicht gefunden.
    Ich habe bei Medtronic angerufen, aber die scheinen nur einen Techniker für CareLink zu haben der mich zurückrufen wird.... irgendwann....


    Wer hat die erlösenenden Tipps damit ich meinen Arzt die erste Werte über CareLink zukommenlassen kann?
    Danke im Voraus :)

    Hallo Marty,


    ich hab ebenfalls beide genehmigt bekommen, aber nur aufgrund meine Schwangerschaft + Pfeifferisches Drüsenfiber.
    Also vermutlich für dich nur wenig hinfreich, aber mich hast du ja auch nicht gefragt ;) ^^


    Zum Anlegen des Sensors: Hast du keine Einweisung beim DiaDoc bekommen ?
    Ich war gestern fast 4 Stunden beim Arzt um alles angelegt und erklärt zu bekommen.
    Ich bin zu neu und unervaren und möchte somit keine Antwort zum Anlegen des Sensors geben, sorry :)


    Viel Erfolg :)

    Update.


    Mein Diabetesarzt hat ein noch auf Lager liegendes Gerät ausgepackt und bei mir angeschlossen, denn Medtronic hat immer noch nicht geliefert (sie hatte nur gesagt das die Pumpe angelegt wird, dachte Medtronic hat sich endlich beeilt).
    Die Pumpe hängt, ich bin verkabelt. Initialisierung läuft noch.
    Gerade erste Bolus abgegeben damit ich gleich ein Brötchen essen kann.
    HBA1C 5,7


    Mal schauen was heute auf mich zukommt ^^

    Hallo Annette,


    ich bin seit 16 Jahren Diabetiker, seit ca. 10 Jahren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (nehme zurzeit 125 L-Thyroxin).
    Ich bin die Müdigkeit nie vollständig los geworden, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.
    (jetzt wo ich erkläre wie lange ich schon krank bin, fühle ich mich gerade richtig alt ;( :pupillen: )


    Naja, es dauert auf jeden Fall eine Weile bevor dir die Tabletten wirklich helfen, 3-6 Wochen musst du mit rechnen bevor sich das in dein Körper "gesetzt" hat. Also gib das Thyroxin ein wenig zeit ^^
    Und dann natürlich alle 3 Monate die Werte kontrollieren lassen.



    Gute Besserung, bzw. Gutes Gelingen ^^

    LG,

    Nah, da bin ich wohl nicht alleine, schade das die so arbeiten. Wenn wir so arbeiten würden wären wir schon längst Pleite :pupillen:
    Ich hab nun Bericht bekommen das mir morgen die Pumpe angelegt wird, also haben die vielen Telefonate doch letzendlich geholfen :thumbsup: ich freue mich sehr.
    Ich hoffe ich komme gut mit der Pumpe zurecht und muss den nicht wieder abegeben.


    Wieso bist du nicht mit der Pumpe zurecht gekommen ? Was hat gestört ? Und wieso war es so schwer die Pumpe wieder loszuwerden ?

    Hallo Marty,


    ich hatte auch solange nichts gehört von der KK, und habe dann dort angerufen. Bei der HKK (meine KK) haben die eine extra Abteilung für Diabetespumpe mit ca. 3Mitarbeiter, und nach dem Dritten Anruf wussten die schon immer worum es geht.
    Solange man nicht unfreundlich wird, ist ein Anruf sicherlich erlaubt :)
    Viel Erfolg ^^

    Ich hab zum Glück keine Allergie, aber gestern hab ich neuer Sensor gesetzt, und als ich im Spiegel geguckt habe, da war noch ein Abdruck und Einstichstelle vom vorletzten Sensor sichtbar (14 Tage her) 8| Das hab ich noch nie gehabt (oder bemerkt) ^^

    super gelaufen, das grenzt ja schon an Körperverletzung!


    Da bin ich froh das du das so siehst, manchmal denke ich vielleicht übertreibe ich, man erwartet so viel so schnell in der heutigen digitale Welt.
    Ich möchte nicht gerne eins von diesen nörgelnden unzufriedenen oder gar unfreundlichen Kunden sein, aber so langsam habe ich das Gefühl die haben es auf mich abgesehen... :pinch:
    Ich möchte doch einfach nur das Beste für mein Baby, und die Pumpe könnte mir zumindest helfen den Zucker im Griff zu behalten....


    Ich habe heute noch ein e-Mail von meine Diabeteskrankenschwester (?) bekommen das der Sensor für Glukosemessung angekommen ist, die Pumpe (wie bekannt) noch nicht.
    Der Sensor kann allerdings ohne Pumpe nicht benutzt werden....Also muss ich trotzdem weiterhin das Freestyle Libre bestellen (selber zahlen).

    Ich bin im Moment von Medtronic so enttäuscht.
    Anfangs haben die den Fax + Postrezept verbummelt und somit nicht an der KK weitergeleitet.
    Nachdem die KK sich nach 3 Wochen trotz Zusatz "eilt" noch nicht gemeldet hatte, haben wir erst mitbekommen das es an Medtronic lag.
    Erneut Rezept per Fax + Post, nun dann Ablehnung seitens KK. Widerspruch eingelegt.
    Am 17.01.2017 hat die KK die Pumpe + Sensor bewilligt und dies sofort auch Medtronic mitgeteilt.
    Medtronic hat angeblich erst am 24.01.2017 die Zusage vom KK erhalten, und laut tel. Kontakt sofort zur weiter Bearbeitung und Versand vorbereitet.
    Heute immer noch keine Pumpe eingetroffen, also erneut Rückmeldung.
    Seit dem 27.01.2017 gibt es Klärungsbedarf (bei mir hat sich keiner gemeldet, und zur Klärung wurde auch noch nichts weitergeleitet).
    Dank mein Telefonat wurde es an der richtige Abteilung weitergeleitet zwecks Klärung, ich würde Benachrichtigt werden sobald es geklärt ist.


    Heute Nachmittag erneut angerufen, ich war ja nicht zuhause, evt. haben die bereits angerufen gehabt, aber nein...
    Geklärt wurde es angeblich, denn laut Support wurden Ihn nun die Daten für den Versand abgefragt, und dem wäre nicht so wenn noch Klärungsbedarf wäre.
    Die Daten für Versand sowie Pumpenfarbe wurden bereits 5 Mal abgeklärt...... :evil:
    Nun soll ich für den Versand nochmal mit 2-3 Wochen rechnen.... ach es eilt ??? Schwanger ??? Davon steht hier nichts ..!
    Das wurde denen auch bereits mitgeteilt, sowohl bei Rezepteingang, als auch als der Diabetesarzt mit denen telefoniert hat, als auch mit meine Telefonate....


    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Pumpe erst ankommen wird wenn unser Kind schon Abi macht ;( (Obwohl nur 12 Monate für SS + Stillzeit genehmigt :S )


    In puncto Tierhilfe, da gibt es Supermärkte, die haben eine große Spendenkiste aufgestellt. Also so, daß man z.B. Tiernahrung in dem Geschäft kauft u. dann beim Verlassen des Marktes da rein wirft.

    Bei uns haben die auch so ein Korb stehen..... Beim Eingang, wo man nicht mehr vorbei läuft beim rausgehen :whistling:


    Ich bin auch mal angesprochen worden von jemanden der einen Vertrag unterschrieben haben wollte wegen Tierleid. Er hatte auch ganz viel Info's dabei und Bilder von Tieren denen es so schlecht geht und meine Hilfe benötigen. Da ich ein Herz für Tiere hab, und ein Bauernhof mit viel Platz drinnen und draussen hatte, habe ich gesagt er möge mich doch den Esel, oder das Schaf, oder das Schwein schicken. Oder eins der vielen anderen Tiere. Er könne dann seine Spenden unter die anderen Tiere aufteilen, und ich kümmere mich um das Tier / die Tiere die ich zu mir nehme..... Abgelehnt.... da war ganz plötzlich das Gespräch beendet und er hat den nächsten angequatscht :pinch: :D