Beiträge von Monilie

    Das mit dem Krankenhaus ist nicht ganz einfach. Ich habe noch eine 1- jährige Tochter zu versorgen in der Nacht. Ich denke wenn ich mein BZ so engmaschig kontrolliere ist es nicht viel anders als in einem Krankenhaus. Wobei ich auch leider die Erfahrung hab,dass sich hier in meiner Stadt nur meine Diabetologin sehr gut mit dem Diabetes auskennt und sonst kein weiterer Diabetologe in unserem Krankenhaus praktiziert. Mein Wert ist bei 10mmol/l. Also kein kritischer Notfallwert. Der Zucker sollte sich also langsam wieder eingependelt haben denke ich. Mit den BZ- Kontrollen bleibe ich engmaschig dabei.
    Da das Forum eben aus Diabetikern besteht wollte ich ja eben deswegen "nur" Erfahrungen haben. Trotzdem danke für die Antwort.

    Lieben Dank für die Antwort! Ich bin jetzt bei 9,9 mmol/l und esse gerade eine Banane. Da ich mir nun sorge mache zu viel korrigiert zu haben. Also geht der BZ jetzt runter. Ich hoffe nur nicht zu sehr. Ich rausche hier von einer Panik in die nächste. Ach mensch :(
    Ein CGM habe ich- nur leider müssen auch diese Sensoren erst nachgeliefert werden sobald die Krankenkasse wieder das Rezept geprüft hat. Es ist wirklich zum verzweifeln grad die Situation. Ich messe im Moment alle 12 Minuten. Wahrscheinlich auch übertrieben,aber ich weiß mir grad auch nicht anders zu helfen :(

    Ihr Lieben,


    Wir bekommen schon unser 2. WUNDER, ich bin in der 21. SSW. Jetzt ist mir doch tatsächlich passiert, dass ich beim Wechseln der Insulinpumpe, ich nutze den Omnipod, drei mal ein Gefäß getroffen habe. Mein Vorrat an Omnipods habe ich somit verbraucht und trage seit 17 Uhr keinen mehr. Ich weiß so etwas darf absolut nicht passieren. Per Expresslieferung bekomme ich morgen früh neue Omnipods. Ich spritze mich nun nur mit einem Pen mit Humalog. Und anscheinend mache ich irgendwas nicht richtig. Ich hab solche Panik um mich und das Baby. Das uns etwas passiert. Ich könnte heulen. Ich hab seit 2 Stunden Werte von über 300. Messe eigentlich in mmol. Das entspricht 17mmol/l. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Mache ich das richtig, dass ich jetzt stündlich meine Basalrate über den Pen abgebe? Ich bin so maßlos verzweifelt, bitte helft mir. Meine Ärztin hat keinen Dienst und ist unerreichbar für mich.

    Ihr lieben,


    wirklich danke für so viele lieben Worte!
    Die heutige Untersuchung war der Oberhammer! KEIN zu großes Mädchen mehr. Alles zeitgerecht. Ich bin noch total verwirrt! Die kleine wiegt heute bei ssw 35+4 2.600gr. Und uns wurde von der gleichen Ärztin vor drei Wochen schon ein Gewicht von 2.400gr mitgeteilt. Wie geht denn sowas? Naja die Hauptsache ist, dass die Versorgung super ist und auch sonst alles wunderbar aussieht. Außer die Frauenärztin war mit den Zuckerwerten wieder nicht zufrieden. Hat dann aber gemeint, hat zur Zeit keine Auswirkungen aufs Mäuschen im Bauch.


    Ihr könnt mich für dumm verkaufen, aber die Sorge bleibt irgendwie. Vorallem dann die zeit nach der Entbindung. Aber dafür werden die Kleinen ja überwacht und die Ärzte werden das doch hinbekommen. ?(

    Ich danke dir für die Antwort! Mein DiaDoc isr zufrieden mit mir, sie erklärt mir das auch, dass eben auch die Hormone eine große Rolle spielen und die kann ja leider keiner berechnen. Mein Frauenarzt sieht auch, dass ich mein bestes gebe. Aber damals die Ärztin beim Organscreening war sehr sehr erschrocken über das Gewicht und sprach sogar davon, dass das mäuschen eine hohe Sterblichkeitsrate hat. Seit dem mache ich mir nur noch Gedanken. ;( Dass ihr im mutterleib jetzt nOch was passiert oder, dass sie eben totale Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt hat oder sogar noch schlimmer. Mein DiaDoc hat noch nie erlebt, dass ein kind verstorben ist bei einer ihrer Patienten. Aber das blöde Internet, man liest so vieles :(

    Ihr Lieben, schon lange lese ich hier Forum mit, aber nun halte ich es vor lauter sorge nicht mehr aus ;( ich bin mittlerweile schon in der 36.Ssw und meine Tochter ist bisher super versorgt und fit gewesen, beim Organscreening damals auch alles i.o. Außer, dass sie in der 33.ssw schon 2.600gr wog. Was eindeutig an meiner Blutzuckereinstellung liegt. Ich habe wahnsinnig schwankende Werte und das seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt. Ich mache mir solche Vorwürfe, aber ich gebe doch mein bestes :( Heute zum Beispiel waren in der ersten Tageshälfte die Zuckerwerte top! Zw. 4,5 und 6,1. Und dann plötzlich unterzuckere ich zwei stunden nach dem mittag auf 3,3. Und es hielt 2 std an :( ich bin nicht höher als 4,2 gekommen. Und jetzt abend geht der Zucker seit Stunden nicht mehr runter. ich war rauf bis auf 12,3. Ich hatte solche situationen schon öftter. Wenn ich hier im Forum lese, gibt es solche katastrophen wie mich gar nicht, bei euch klappt es super! Wie wird denn mein Mäuschen nach der Entbindung klarkommen? Ich habe furchtbare Angst ;( mein letzter hba1c war 6,7. Auch hier sind eure tausendmal besser. Morgen ist die nächste Dopplerkontrolle und Gewichtskontrolle. Ich mach diese nacht bestimmt kein Auge zu :( ich will doch nur, dass sie gesund zur Welt kommt. ;(