Beiträge von Lilimaus

    Cubot King Kong Mini 2

    Cubot King Kong Mini 2+ (Schwenk in Detailansicht nur über touch möglich)

    Cubot King Kong Mini 3 (CamAPS-Schaltflächen teils schwer zu treffen - nichts für Nutzer mit schlechten Touch-Fingern)

    Sony Xperia XZ2 compact, ohne Energiesparfunktion (Edit 19.6.23: Probleme beim Wiederverbinden mit Dexcom, wenn handy mal außer Reichweite war UND auch so mal alle 3-5 Tage Neustart erforderlich)

    Motorola Edge 20 Android 13

    Nokia 7 Plus

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro

    Xiaomi Mi 10T Lite

    Samsung A40

    Samsung S8 plus mit Android 9

    Samsung A51

    Samsung Galaxy S20 FE 5G Android 12

    Samsung Flip Z 4 mit Android 12, seit 03.07.23 Update Android 13 - läuft problemlos - seit 22.04.24 mit Androit 14 problemlos

    Google Pixel 7a Android 13 problemlos, Android 14 einzelne BT Aussetzer alle 2 Tage

    Samsung Galaxy S9 mit Android 10

    Samsung Galaxy A54

    Samsung Flip5 mit Android14 und aktueller CamAps Version

    Samsung S22Ultra mit Android14 und aktueller CamAps Version

    Samsung Galaxy A52 (noch mit Android 12)

    bettydaddy


    es laufen lassen, kann sich rächen, muß es aber nicht..... das Problem ist, daß man es nicht weiß!

    Ich kann mich gut erinnern, daß mir einmal eine Diabetologin, die in der Wissenschaft tätig war, sagte: Es scheint einen genetischen "Schutzfaktor" für die Blutgefäße zu geben, den einige haben, andere nicht. Das könnte erklären, warum einige mit sehr guter Einstellung trotzdem Spätschäden entwickeln, während andere, die es eher locker handhaben, diese nicht bekommen müssen. Es gibt aber eben keine Gewissheit, wie es bei einem selbst verlaufen wird...... also kann man eigentlich nur nach der Statistik vorgehen, wonach ein guter Hba1c bzw. TIR überwiegend vor Spätschäden schützt.


    Diese "Erkenntnis" der Wissenschaft ist allerdings schon einige Jahre her.... ob sie heute noch so gesehen wird, weiß ich nicht

    wenn es um die Orbitkappe an der Kanüle geht.... die hat sich bei mir auch schon selbstständig gemacht und wird seitdem mit einem Fixomullstreifchen gnadenlos überklebt! Dreht sich dann nicht mehr, aber das ist mir eh nicht wichtig

    DerAndi

    auch von mit gute Besserung..... jetzt erhol Dich erstmal von dem Stress :urlaub

    Das einzig Positive ist vielleicht, daß Du der Sache auf die Spur gekommen bist. Im Grunde gibt es ja nichts, wogegen nicht irgendjemand allergisch sein kann, auch wenn der Rest der Welt behauptet, daß das nicht sein kann. Und wenn Du den Eindruck hast, mit Fiasp wäre es vielleicht auch noch nicht so ganz gut (es liegt ja meist an den Zusatzstoffen) , dann eben mal versuchsweise auf Novo zurück und dann schauen, wie es Dir damit geht..... klar SEA ist lästig, aber wenn der Körper nichts anderes will, dann bekommt er es eben :bigg

    Alles Gute :blume

    zumal man die Nährwerte auf Essensverpackungen ja auch in gKH hat und nicht in BE

    genau! Wir alten Hasen haben ja nur mit BE gerechnet..... bei CamAPS kann man es wählen und seitdem versuche ich, in KHs zurechnen, weil - wie Du schreibst - es auf den Lebensmitteln so angegeben ist. Komisch ist, daß man das aus dem Hirni nicht rausbekommt.... also rechne ich immer beides :D

    Hubi


    in diesem Fall ist es mal wieder sehr schade, daß man sie nicht Probetragen kann. Ich weiß, daß sich manche über die schnelle Abgabe beklagen, was allerdings sehr individuell vertragen wird und natürlich auch von der Bolusmenge abhängt. Ich hatte vorher die sehr langsame Combo und komme jetzt mit der "schnellen" Ypso super klar.... kein Brennen (Novo).... sollte es dennoch so sein, könnte man einen großen Bolus ja auch splitten.... ok, ein Schritt mehr, aber wenn der Rest passt ;)


    Die Bedienung über die App finde ich super praktisch... und vor allem: Sollte man das Handy vergessen haben, geht alles handisch an der Pumpe, nicht wie z.B. Kaleido

    ... und vielleicht noch der bekannte Trick, die alte Kanüle nicht sofort, sondern erst nach ein paar Stunden zu entfernen.... es läuft sonst oft noch ein Tröpfchen Insulin raus, das dann fehlt :)