Beiträge von Lilimaus

    vielleicht ist es wie so oft im Leben Geschmacksache? Ich sehe durchaus Vorteile einer autarken Pumpe, an der alles zu sehen ist und die bedient werden kann, aber es gibt eben auch Situationen, in denen man es lieber hat, wenn nicht jeder gleich mitbekommt, wenn man handeln muß.... Beispiel ein Meeting.... die Pumpe gibt Alarm... kramt man sie jetzt aus der Hosentasche oder der Unterwäsche, um sie zum Schweigen zu bringen bzw. zu handeln? Das geht am Handy wirklich diskreter.

    Und genauso gibt es Berufe oder Situationen, in denen Handys nicht erlaubt oder erwünscht sind....


    Ist doch gut, daß es unterschiedliche Modelle gibt :bigg

    bei mir auch so..... ich muß die ersten 24 Stunden den Automodus ausschalten, Handy ins andere Zimmer, Bluejay ebenso, sonst ist an Schlaf nicht zu denken.

    Deshalb möchte ich mal den L3 testen.... bin gespannt, wie es damit läuft

    schon krass, wie unterschiedlich das ist :ahahaha:.... bei mir geht der normale Chinareis nie, egal ob in der Sauce versteckt oder nicht, den lasse ich immer weg.... was geht, ist Vollkornreis vom Vortag ^^

    irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, weil man sich unbewußt immer wieder im Schlaf dreht.....ich hab im Netz von Medizinern verschiedene Angaben dazu gefunden .... vielleicht mal eine Kamera aufstellen und schauen, was man so angestellt hat? :floet

    wenn die Träger sehr breit sind, vielleicht schon :/.... bei mir passt es so ^^

    beim Schlafen auf der Seite ist es dort problemloser als am Bein, zumindest bei mir....aber ich werde weiter testen

    als Seitenschläferin sind die Arme nicht optimal, Bauch ist für die Katheter reserviert... bei mir seit neuestem etwas unter dem Schlüsselbein und eher seitlich Richtung Oberarm.... ich hatte bis jetzt (drei Sensoren dort) schon zwei, die 10 Tage durchgehalten haben, was bei mir eher selten ist.... bin laut Dexcom wohl ein schneller Brüter :bigg..... ich vermute - ist aber nur mein Gedanke - daß an der Stelle weniger Bewegung den Sensor ruhiger arbeiten läßt als an Bein oder Arm?

    Ich hatte sie sonst lange Zeit am Oberschenkel, wollte denen aber mal eine pause gönnen :urlaub

    ich habe das sehr selten, zumindest eine echte Kompression, weil ich eine Setzstelle verwende, bei der das nicht möglich ist... eher in der ersten Nacht nach dem Neusetzen.... bisher hatte ich nach dem Alarm blutig kontrolliert und da der BZ immer ok war, nichts weiter unternommen... das klappt gut.

    Beim letzten Mal allerdings ging es schief.... die Insulinzufuhr war mindestens zwei Stunden unterbrochen, was ich dann nicht mehr merkte, weil ich weiter geschlafen habe..... der Blutzucker stieg natürlich steil an und ich wurde mit 240 wach, was dann erstmal Stunden brauchte, um eingefangen zu werden. So krass hatte ich das noch nie vorher.

    Ich überlege, entweder den Algo die ersten 24 Stunden konsequent auszuschalten oder aber dann, wenn CL passiert.

    Das Gemeine in diesem letzten Fall war, daß der Sensor 2 Stunden nach der Aufwärmzeit sehr gut gemessen hatte und ich dachte, er hat es gepackt, aber in der Nacht dann so daneben lag.....

    Klar ist es genau das, was anfangs für mich gegen eine AID-Pumpe sprach.... da aber die restliche Sensorlaufzeit der Algo für mich einen großen Vorteil bietet, nehme ich es in Kauf

    Sko

    die KK bezahlt das, was der Arzt verordnet... in erster Linie zählt, mit welcher Pumpe Du am besten "das Therapieziel" erreichen kannst. Wenn Du jeden Tag den Katheter wechseln müßtest, würde auch das übernommen, solange es notwendig ist. Selbst wenn eine KK meckern sollte, muß der Arzt nur den Mehrbedarf bescheinigen und alles ist gut :blume

    Ich hatte es mal mit meinem damaligen Versandhändler besprochen, der mir sagte, sie müssen das liefern, was der Kunde braucht. Wenn das über den normalen Bedarf hinaus geht, ist es leider das Problem des Händlers... also keine Sorge, davon solltest Du die Wahl der Pumpe nicht abhängig machen:)

    kann ich - leider bestätigen.... seit dem letzten Update ist der Fehler nicht mehr vorgekommen... bis auf gestern :wacko:.... diesesmal zum Glück nicht bei


    "Rede vor dem Bundestag oder einfach nur beim Anschleichen an einen Bewaffneten im Bandenmillieu" :D


    man kann nur hoffen, daß es sich schnell wieder erledigt mit einem nächsten Update..... es ist ja harmlos, nur etwas lästig.... bei mir noch Androit 13

    genauso bei mir.... alles stimmt.


    Mich irritiert auch dieser Signalverlust beim Handyentsperren..... sehr laienhaft würde ich annehmen, daß es am Handy selbst liegt, bzw. daß mit Bluetooth etwas nicht stimmt? Handy mal neu starten? CamAPS stoppen und neu starten? Transmitter aus Bluetooth löschen und neu verbinden? Das wären jetzt so die Sachen, die mir dazu einfallen:blush:

    hmm.... klingt sehr merkwürdig :/....


    und Du hast Signalverlust beim Handyentsperren? Das hatte ich noch nie..... könnte es am Handy liegen? Und hast Du die neueste Version von CamAPS?

    Das darf doch nicht sein, daß der Automodus vier Tage nicht eingeschaltet ist, obwohl er das behauptet? Ich bin einigermaßen verwirrt :wacko:

    danke für Deinen Bericht..... eine Frage: War denn auf dem Hauptbildschirm der Rahmen um die Grafik grün, d.h. Automodus an? Normalerweise müßte er dann dunkelgrau sein, wenn er ausgeschaltet ist?