Beiträge von Lilimaus

    also wenn er immer noch wehtut und die Verläufe komisch sind, würde ich persönlich ihn entfernen... vielleicht ist der Faden abgeknickt oder es gab Kompressionen, von denen Du auch den Schmerz hattest :/.

    Die Werte scheinen zu stimmen, wie man an der blutigen Messung sieht, aber was nachts war, weiß man jetzt nicht.....

    Blutung hatte ich auch schonmal und trotzdem genaue Werte, aber bei Dir scheint er den Muskel zu berühren....

    Alles Gute:)

    Also mit den Eingaben ist es bei Dexcom und x-Drip so (ohne Loop), daß man bei der Sony KH und IE eingeben kann... ist natürlich auf der Uhr alles miniklein, aber mit etwas Übung geht es. Dann erscheint auch in dem Graphen ein grünes Pünktchen, sodaß man sieht, daß da etwas eingegeben wurde.

    Wenn man z.B. unterwegs ohne Handy eine Korrektur geben will, kann man das dort erkennen und hinterher holt sich das Handy diese Eingabe. Wenn man also streng dokumentieren will, hat das Vorteile...


    Und nachts hebst Du dann am Handy das Pairing zum Ausschalten auf? Komisch, daß man dasnicht an der Uhr machen kann.... vielleicht sparen alle diese Aktionen dann Akku?


    Dann wäre für mich persönlich nur die lange Akkulaufzeit ein Vorteil, der ist allerdings nicht zu verachten ;)

    Also kannst Du nach wie vor nichts eingeben (KH, IE.)?

    Vorhersage nicht zu sehen? Hast Du eventuell morgen einen ersten Eindruck zur Akkulaufzeit? Das ist bei der Sony etwas nervig... vielen Dank :thumbup:... auch für Deine bisherigen Berichte :)

    Klingt sehr lecker!! Und das Schönste: Hab ich alles da und wird es morgen geben. Danke molle0815^^

    Überlege grade, noch einen halben Apfel drunterzuschnibbeln.... und dann Brötchenverzicht ;)


    EDIT: Hab grade das hier gefunden... :)... da isser drin der Apfel :D

    https://ddr-rezepte.net/matjessalat-haeckerle/


    ... und wenn man noch etwas Majo und viel Joghurt untermischt, hat man eingelegten Hering "Hausfrauen Art".... auch megalecker :P

    Danke für die Inspiration :thumbup::thumbup::thumbup:

    suesse


    Also ich hab da ehrlichgesagt keine genaue Info. Es hieß mal bei der echten Cola, daß bei der Zero lediglich das Aroma geringfügig anders wäre als bei der Light, weil man die Zero marketingtechnisch auf Männer als Konsumenten ausgerichtet hat - daher auch das schwarze Label - und die Light auf Frauen - wahrscheinlich, weil die nach deren Meinung ständig abnehmen wollen.


    Ich habe mich aber noch nicht mit der Zusammensetzung beschäftigt, merke auch vom Geschmack her keinen Unterschied - aber auf jeden Fall bei beiden keinen BZ-Anstieg :)


    Superlecker.... und speziell für molle0815 :): Hat 4 g KH weniger als die von ABBA :D... macht bei einem Töpfchen - ohne die Marinade auszutrinken versteht sich - 6 g = 1/2 BE.... ist schon was, oder?

    Hauptsache allerdings: Es muß schmecken und das tut's :P... ich hab sie gestern bei Rewe entdeckt.... vielleicht eine Alternative?

    LG

    Jubie


    Ich wünsChe Dir sehr, daß Du für Dich den besten Weg findest :)


    Ich habe diesen Wechsel auch 4 Monate versucht - allerdings nicht mit Tresiba, weil ich nachts deutlich weniger Insulin brauche als tagsüber und das ging dann mit Levemir einigermaßen.... aber eben nicht wirklich gut.

    Das Freiheitsgefühl ohne Pumpe hatte ich auch sehr stark am Anfang.... aber dann doch auch die Einschränkungen: Mal eben spontan eine Bäckerei überfallen? Keine Chance weil Pen vergessen... zumindest habe ich den zum Einkaufen nie mitgenommen.

    Und morgens mal länger ausschlafen ging leider garnicht, weil das bißchen Levemir am Abend dann natürlich nicht gereicht hat... und ich merke - aber natürlich nur für mich ;) - daß ich jetzt wieder entspannter bin, weil die Pumpe meine komische Basalrate gut regelt.

    Kathetersetzstellen sind allerdings ein Problem - das war bei mir auch der Grund, auf ICT umzusteigen. Aber man wird erfinderisch :D... es kann auch an der Kathetersorte liegen, die man schlecht verträgt.

    Ich glaube, Du merkst es mit der Zeit, was Dir besser gefällt oder besser klappt...

    Mal im Urlaub auf ICT umsteigen machen ja einige ;)


    Kappa

    Die Katheterprobleme (Vertopfung) habe ich eigentlich nie! Es scheinen doch Einzelfälle zu sein.

    Wenn man mit ICT gute Werte hat, ist das ja eigentlich die am besten überschaubare Technik - es sei denn, so manche Einschränkungen nerven.... und das ist ja sehr individuell.... wenn Du ja jetzt Dein Dawn im Griff hast (machst Du es immer noch mit nächtlicher Injektion?) wäre die Pumpe ja auch nicht umbedingt nötig.... es ist einfach schade, daß man es nicht mal einfach ausprobieren kann.... es sei denn, man ist bei einem Diabetes-Zentrum, die sowas anbieten....