Hallo smileytanne,
das ist erstmal schade, aber vielleicht kannst Du noch einiges ändern:
Ich muß sagen, daß ich selbst ihn auch erst seit Dezember habe und hoffe, daß andere langjährige Nutzer mehr dazu wissen.
Der Signalverlust besonders nachts ist lästig - ich habe das aber nur alle paar Tage - es ist ein Problem mit Bluetooth - Du kannst aber diesen Alarm am Receiver ausschalten! Die Signalverluste sind ja meist nur ganz kurz, daher ist das eigentlich kein Problem.
Diese große Differenz ist eigentlich nicht normal.... hast Du das bei jedem Sensor? Wo setzt Du ihn? Manchmal liegt es an einer ungünstigen Setzstelle...
ansonsten müßtest Du das mal mit Dexcom besprechen.
Wie hast Du denn Deine Alarmwerte eingestellt? Vielleicht ist der Grenzbereich zu eng gewählt? Dann warnt er natürlich sehr viel....
Man kann auch, um das System erstmal in Ruhe kennenzulernen, einige Alarme ausschalten, z.B. Fallgeschwindigkeit und Anstiegsgeschwindigkeit.... die sind eventuell nicht nötig, genauso Wiederholungen.... dann hast Du schon weniger Alarme.
In der Bed.-Anleitung steht, daß der Alarmplan nur auf dem Handy funktioniert...
Letzlich ist das eine Gewöhnungssache.... ich hatte vor dem Dex den Libre und schon das war eine große Umstellung für mich.... vorher war auch mein Leben ruhiger .... aber mir ist eben eine Verbesserung der Einstellung sehr wichtig, weil ich nach langen Jahren die ersten Folgeerscheinungen merke und dadurch jetzt ein anderes Ziel verfolge....
Welchen Hba1c hat Dir denn Clarity errechnet? Ist da kein Fortschritt zu erkennen? Bei mir war er sehr deutlich!
Also: Nicht aufgeben!! Es gibt für fast alles eine Lösung.... sonst fällt mir noch ein: Könntest Du nicht über Dexcom mal einen Außendienstmirtarbeiter ordern, der Dir nochmal eine Einweisung gibt und auf Deine Probleme eingeht? Oder hattest Du sowas schon außer dem Webinar?
Kopf hoch und lieben Gruß