Beiträge von Lilimaus

    Nein, da vermutest Du richtig... ich habe alles so wie vorher gemacht, daher mein Erstaunen über die so anderen Kurvenveräufe..... möglicherweise hatte ich auch öfter geknickte Sensoren???

    Das ist ja hochinteressant und wäre tatsächlich eine Erklärungsmöglichkeit!!! Danke für die Superbilder!!!
    Was wohl Abbot dazu meint??


    Muß beim nächsten Dexcom mal darauf achten, ob man das da erkennen kann... ich habe jetzt den zweiten Sensor sitzen nach 2 Jahren Libre..... und ich kann jetzt schon sagen, daß ich wesentlich genauere Werte habe, auch die Kurvenverläufe sind fast gerade - wenn ich alles richtig mache - das war beim Libre von Sensor zu Sensor unterschiedlich.... insgesamt aber viel mehr Schwankungen, die ich mir auch oft nicht wirklich erklären konnte.... ?(

    Hallo Alex, nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt:
    Ich habe nur ein S5 mit Androit 6.0.1.... die Dexcom-Mitarbeiterin sagte mir, daß ich automatische Updates ausschalten soll, damit keine höhere Version draufkommt..... ob das nur beim S5 so ist, weiß ich leider nicht.
    Hier nochmal die Liste https://www.dexcom.com/dexcom-international-compatibility
    Sicherheitshalber würde ich bei Dexcom wegen der Updates nachfragen
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Das ist wohl wahr :) .... aber wer weiß, vielleicht bin ja die einzige mit dem Problem.... vielleicht liegt es auch an Androit? Habe übrigens hier irgendwo gelesen, daß jemand mit dem Galaxy S 5 die G 6 App nicht ans Laufen bekam, obwohl es in der Kompatibilitätsliste steht.... dazu hat mir der Mitarbeiter gesagt, es liefe nur mit Andoit 6.01.... nicht drunter und nicht drüber.... dies nur zur Ergänzung... ;)

    Hallo Arakon und Brigitte,


    ich benutze Androit.... aber meine Tastatur ist eben ohne Zeichen - nur ganze Zahlen und keine Kommastelle.
    Habe aber eben mit einem Dexcom-Mitarbeiter telefoniert - obwohl es mir superpeinlich war, mit solchem Pillepalle zu stören - aber er war megageduldig und freundlich... hat alles selbst ausprobiert an seinem Handy - dauerte etwas ;) ... und dann kam er drauf, daß meine Tastatur in der G6App nicht in Ordnung ist, hat mich eingewiesen, die Googletastatur zu installieren und jetzt klappt alles---- YIPPPPPIIIIIEEEEE - er meinte dann, daß ihm dieses Problem noch nicht begegnet wäre und er hätte was gelernt.... klasse, gell?
    Also lieben Dank für eure Hilfe... jetzt kann es weitergehn.....
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Dankeschön Gitti - soweit war ich ja schon, aber ich verstehe nicht, wie ich eine Kommastelle setzen kann z.B. 0,5.... bei mir erscheint unten eine Tastatur mit Zahlen... man soll durch zweimaliges Tippen auf die Leertaste ein Komma schreiben, aber diese Leertaste finde ich nicht..... die drei freien Felder reagieren nicht.... so sorry, wenn ich nerve :pupillen: gehört vielleicht auch nicht hierher, aber ich komme eben mit den Eingaben nicht klar....

    Vielen vielen Dank - jetzt hat alles geklappt!! :sekt: [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_heart_girl.gif]
    ....bis auf eine Sache - da stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, einer Steinigung zu entgehen ;)


    Wie kann ich in der G 6 App bei den Ereignissen 0,5 Einheiten Insulin hinzufügen?? Da steht, eine Kommastelle durch zweimaliges Tippen auf die Leertaste, die ist aber nicht da....... hast Du eine Idee? Dankeschön.....

    Vielen Dank Gitti, das probiere ich nachher aus :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Kathrin


    Huhu Gitti,
    wollte es jetzt probieren, aber es kommt die Meldung "Kein Zugriff auf den Server möglich, später erneut versuchen..... hast Du das auch? Mache ich etwas falsch????
    Danke für Deine Hilfe :thumbsup:

    Hallo Gitti,
    leider bin ich mit Dexcom G 6 noch ganz neu zugange.... wenn ich Clarity in SiDiary aufrufe, wird nach einer Übernahmedatei gefragt.... leider habe ich keine Ahnung was das ist.... könntest Du mir etwas auf die Sprünge helfen? Vielen vielen Dank und lieben Gruß
    Kathrin

    Oha.... also doch Exot :rolleyes:,
    vielen Dank für Deinen Hinweis...


    mein Problem ist, daß ich vom Libre gewöhnt bin, BEs und Insulin einzugeben und das dort dann sofort auf dem Reader erscheint (also nicht Handy) und, wenn ich den Reader später wieder aktiviere, er mir zeigt, ob und wieviel aktives Insulin noch unterwegs ist.... das fand ich immer sehr praktisch.... den vorausgegangenen Bolus kann ich jetzt natürlich an der Pumpe ablesen, ist aber alles umständlicher als vorher....
    Und nun weiß ich halt nicht, ob dieses Ereignisse auf dem Handy sofort nach der Eingabe zu sehen sind.... sorry, bin noch nicht so in Übung :blush:.... freue mich umsomehr über jegliche Hilfe :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Du bist der Knaller!!!!! Hab es da jetzt gefunden :rolleyes: ....DANKE.... ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn man nur mit dem Empfänger unterwegs ist und nachschauen will, wann man zuletzt gefuttert und gespritzt hat..... es irritiert mich einfach, daß es dort nicht erscheint.... das konnte das Libre dann aber besser... bin ja ansonsten begeistert, aber das wäre nicht nur eine Umgewöhnung, sondern irgendwie nicht logisch ?( Hast Du eine Idee? Klaro, Hauptsache vernünftige Werte, aber......... :S

    Dankeschön :thumbsup: ..... soll aber dann heißen, daß ich die Ereignisse nur sichtbar machen kann, wenn ich die Clarity-App benutze? Also daß Leute, die nur den Empfänger verwenden, diese nicht einsehen können? Echt jetzt?

    Hallöle,
    darf ich mal etwas ganz Dummes fragen? Habe auch schon bei Dexcom versucht, aber keine Chance, durchzukommen....
    Habe gestern meinen ersten G6 bekommen - gesetzt... alles läuft wunderbar. Superwerte im Vergleich zum blutigen Messen nach etwa 3 Stunden, mein parallel noch laufender Libre mißt 50 mg niedriger.... ich bin sehr begeistert.
    Aber was ist nicht verstehe: Wenn ich bei Ereignissen KH und Insulin eingebe und speichere, erscheinen diese Angaben nicht auf dem Empfänger! Was mache ich falsch oder erscheint das nur in der App auf dem Handy? In Clarity auf dem PC escheinen die Angaben ebenfalls nicht???????
    Und: Kann man BEs statt KHs einstellen? Das ging beim Libre...
    Und: Restinsulin (noch aktives Insulin) zeigt er dann wohl auch nicht?
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Oh sorry.... ich brauch wohl noch ne Ladung Kaffee.....
    also Abweichungen von 20 - 30 mg sind bei Libre nicht selten..... und daß er bei niedrigen Werten niedriger anzeigt, auch...mir persönlich sind die frühzeitigen Warnungen beim G6 wichtig, weil ich Hypos leider nicht mehr merke... das wird bei Dir ja dann nicht der Fall sein... und ich überklebe den Libre immer gleich nach dem Setzen mit Fixomullstretch, dadurch sitzt er die ganze Zeit bei mir sicher....
    Zu überlegen wäre noch: Wenn Du den Libre schon genehmigt bekommen hast (oder hast Du den selbst bezahlt?), würde die TK ein neues Rezept eventuell einfach durchwinken.... wenn Du aber auf G6 wechseln würdest, machen sie eventuell Stress, weil das teurer ist? Übrigens sind viele Hypos auch für die KK ein Argument!

    Moin Butterkeks,


    gratuliere zu so einem tollen A1C :thumbsup: .... wie war er denn vor der Librephase? Wenn er da erheblich schlechter war, könnte man doch argumentieren, daß er NUR durch Libre so gut geworden ist??? Ob die KK das einsieht? Keine Ahnung.... Hypowahrnehmungsstörung und dadurch dringend nötige Warnungen hast Du nicht zufällig???
    Wir sind übrigens ein Jahrgang ;) ... hab meinen auch seit 1962... und auch ne Spirit Combo :rolleyes:


    Viel Glück trotzdem

    Hallöchen Butterkeks,
    bin auch bei der TKK und habe noch bis Jahresende Libre.
    Rezept vom Diadoc habe ich am 25.10.18 bekommen - sofort zu Dexcom geschickt mit persönlichem Begleitschreiben und 4 Wochen Libredaten. Etwa 1 Woche später kam von der TKK ein Schreiben, indem sie mir detailliert auflisteten, was noch alles fehlt! Sie wollten ein Attest vom Diadoc und Libre-Werte der letzten 4 Wochen (hatten sie ja schon!) Habe sofort alles erledigt, Attest dauerte ein paar Tage. Dann alles am 8.11.18 PER EINSCHREIBEN zum MDK - kam angeblich nicht an!
    Alles nochmal neu zum MDK geschickt.... am 4.12. kam dann die Genehmigung.... jetzt hängt alles seit Tagen bei Dexcom und ich hoffe, nächste Woche bekomme ich es.... wurde 3 x versprochen, sofort zu senden, das scheint im Moment nicht zu klappen....


    Ich hoffe, es geht bei Dir unkomplizierter
    Viele Grüße