Beiträge von alauda

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet

    LG K41SO

    One Plus Nord

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Galaxy A22

    Samsung Galaxy A51 (Android 11)

    Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Samsung Galaxy Flip II (Android 12)

    Samsung Galaxy S10e (Android 12)

    Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Galaxy S10 Plus (Android 12)

    Samsung Note 10

    Google Pixel 3a mit Android 12

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29, Android 10)

    Google Pixel 4a 5G Android 12

    Xiaomi 10T Pro

    Sony Xperia XZ1 mit Android 9

    ..... Kann es sein, das Du Nachts auf dem Sensor liegst oder dieser gedrückt wird? Das führt dann zu niedrigeren Werten.

    Das würde ich nicht so einfach von der Hand weisen. Bei mir ist es schon öfter passiert, dass "Low" oder sehr niedrige Werte angezeigt wurden obwohl die Blutmessung normal war, wenn ich nachts auf dem Sensor lag. Besonders leicht passiert das, wenn die Smartwatch als Alarmgeber drauf befestigt ist.

    Hallo,
    habe heute Post von der AOK bekommen. (Schneller als ich dachte - hatte vor einer Woche wie verlangt den Antrag auf Kostenübernahme plus Tagebuch der letzten 4 Wochen plus Stellungnahme der Diabetologin eingereicht.)
    Die AOK zahlt als freiwillige Leistung für teilweise eingesparte Teststreifen einen Zuschuß von € 150,- pro Quartal. Die Zusage gilt für ein halbes Jahr, weitere Kostenübernahme ist nur möglich
    Zitat "solange sich keine Verschlechterung Ihres Langzeitblutzuckerwertes ergibt und der Einsatz des Freestyle libre von Ihrem Diabetologen weiterhin befürwortet wird " Zitat Ende.


    Der Zuschuß wird mir direkt aufs Konto überwiesen, wenn ich die Freestyle -Rechnungen bei der AOK einreiche.


    Ich denke, das ist nicht viel, aber besser als nichts. Freestyle Libre möchte ich weiter benutzen, selbst wenn ich alles selbst zahlen müsste.


    VieleGrüße ausder Pfalz


    Thomas

    Hallo,
    Freestyle Libre benutze ich seit Anfang November und möchte nicht mehr darauf verzichten. Mit den Abweichungen kann ich leben, sie sind bei mir nicht größer als zwischen verschiedenen Blutmessgeräten. Die Zeitverzögerung zwischen Blut- und Sensormessung muß man natürlich berücksichtigen, aber da helfen ja die Trendpfeile. Jedenfalls hat sich mein HbA1C schon nach 5 Wochen von 7,2 auf 6,6 verbessert, der nächste wird wohl bei 6,0 bis 6,2 liegen.
    Am letzten Freitag (23.12.) morgens habe ich mir einen neuen Sensor gesetzt (den letzten, den ich vorrätig hatte) und der hat gleich nach der Akivierung "Sensor defekt" gemeldet. Ich war verzweifelt und habe wegen der bevorstehenden Feiertage damit gerechnet erst im nächten Jahr wieder Libre zu haben. Die Erwartung hat sich noch verfestigt, als der Mensch am Servicetelefon sagte der Ersatz würde "bald" verschickt und würde 4-5 Werktage brauchen um bei mir zu sein. Aber da wurde ich positiv überrascht, denn wenige Minuten später kam per mail eine Auftragsbestätigung, bald darauf eine "Verschickt"-Meldung und am 24. hatte ich einen neuen Sensor, der prima funtioniert.
    Übrigens benutze ich das Lesegerät und die LibreLink App parallel, außerdem LibreAlarm mit Smartwatch. Hier gibt es naturgemäß manchmal etwas größere Abweichungen, trotzdem ist es eine nützliche Sache.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Thomas