Beiträge von mayong

    Hallo Leute,


    ich überlege, die Krankenkasse zu wechseln von DAK auf TK. Übernimmt die TK bei euch problemlos die Kosten für den Dexcom G6? Hatte einen Bekannten, bei dem es Schwierigkeiten gab. Wie ist das bei euch?

    LG

    Hallo ihr alle,
    ich spiele mit dem Gedanken, auf Insulinpumpe umzustellen. Ich habe vor 10 Jahren mal eine eine Medtronic getestet und hatte, glaube ich, Teflonkatheter dabei.


    Ich fand die Dinger unerträglich. Ich habe keine Stelle gefunden, bei der ich nicht die Nadel gespürt hätte. Tatsächlich war das für mich der Grund, entnervt von der Pumpe Abstand zu nehmen.
    Nun, so fürchte ich, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Pumpe umzustellen.


    Welche Katheter verursachen bei euch die wenigsten Schmerzen und an welchen Körperstellen tragt ihr sie?
    Danke schon mal für eure Antworten