Beiträge von ma2o16

    mit CSII brauchst du 20% im Schnitt weniger. Das kann sein, dass es auf die BR obendrauf kommt.

    Und die BR lässt sich mit ICT nicht so gut steuern. Steuerst du nachts außerhalb des Zielbereichs hoch hinaus, steigt der BZ weiter an, da eigentlich der Bedarf auch steigt im höheren Bereich.


    Aber im Grunde erstmal die BR der 12h als Einheiten nehmen wäre vom Grundsatz passend + ggf. anpassen.

    . Ich schilderte ihm mein Missgeschick. Als ich noch ergänzte, dass es schon einmal passieren könne, dass der Applikator aus der Hand rutscht, da gerade das Teil mit dem Sensor glatt ist (im Gegensatz zum gerillten Deckel), sagte er mir Ersatz zu.

    Mir auch schon passiert, wurde ersetzt allerdings hatte ich auch die Befürchtung Pech gehabt. Daher schilderte ich das etwas anders und wurde trotzdem ersetzt.

    Man hat mich eindringlich davor gewarnt da zu tricksen. Das Programm lernt angeblich, den Abzug zu verringern. Wenn man trickst, gibt es keinen Lerneffekt.

    Mag sein, dann ist der Abzug nach 3 Tagen vorbei, weil man ständig zu hoch läuft.

    Dann hat man 1x eine Situation weil mehr Bewegung o.ä. bekommt sofort wieder Abzüge am Folgetag und dann ist das ein ständiges Hin und her, dann die Bedarfsmenge eigentlich wieder erforderlich ist.

    nest bin im Automodus auch mit 2,5h unterwegs. Das bekommt dem wohl bei mir besser als die radikale 2h Lösung.


    Und ja morgens ist es wichtig die Menge abzugeben, die ich brauche. Und nicht die die Pumpe nach Abzug abzugeben denkt.


    Da landet man sonst immer in zu hohen Werten

    nest du kannst doch den alten Transmitter deiner defekten Pumpe koppeln? Oder ist der auch zeitgleich kaputt gegangen?

    Oder erhältst du den neuen Simplera?

    Oder ist die Software der neuen Pumpe schon anders?


    Ich hab die Software 6.7W laut Geräte Info. Pumpe im Nov 23 erhalten.

    den ganzen Tag macht man keinen Basalratentest. Das Ergebnis wäre nicht adäquat. Man macht eigentlich immer eine Mahlzeit Pause...

    Genau so ist es im KH mussten die Berater sogar nen Patienten bremsen, als er da 2x hintereinander pausieren wollte.

    Der BR Test ist sofort zu ende nachdem die Pumpe abgestellt hat oder der Zielbereich verlassen wurde. Dann kann man die Mahlzeit nachholen und die BR anpassen.

    Ich weiß ja nicht was ihr GENAU mit regelmäßiger Verlaufskontrolle meint, aber habt ihr früher im Schwimmbad alle 15 Minuten einen BZ gemacht?

    Der Unterschied zwischen ICT und CSII ist wohl eher der Punkt. Zumindest nach halber Std sehen ob der BZ entgleitet beruhigt einen schon eher. Dann und wenn die Bolus Dynamik raus ist schaue ich durchaus auch mal erst nach 1h wieder nach.

    Also der nächste Sensor gesetzt und der ist seit der aufwärmphase in der Aktualisierung. Denke das wird nichts mehr. Das geht seit 6 Stunden so.

    2h Aufwärmphase und wenn der nach weiteren 2h immer noch nicht will weg damit und nochmal neu. Dann ist bald der Tag rum, du willst dich ins Bett legen und hast immer noch keine Werte. Ist doch sonst nicht zumutbar. Vielleicht auch eine doofe 5er Charge, nimm auf jeden Fall den neuen aus einer anderen und probiere die mit dem fehlerhaften Sensor beim nächsten Wechsel nochmal aus.


    Bei mir lief diese dann, wenn auch etwas auffällig aber sie lief.. wenn nicht hast du wenigstens nicht 3x hintereinander den Theater

    mit umher statt auf dem Essen sitzenden Fliegen... :bigg:D klappt das wirklich so gut?

    Hi,


    eins vorweg, ohne regelmäßige Verlaufskontrolle z.B halbe Std nach Beginn geht es nicht. Vielleicht hörst du einfach nur auf dein Hypo Gefühl für diese 1h. Das geht daneben, wenn noch viel Insulin an Bord ist. 1 Std ist jetzt nicht so lang, ,da kann die einfach ab. Den Loop stellst du einfach auf stop. Die Banane kann sicher das abfedern, was du 1-2h vorher nicht aktivierst (Sportmodus)

    Nach 1h kontrollieren oder spätestens bei Hypo Symptome.



    Zur Not korrigierst du zwischendurch vorsichtig. Die Erfahrung wirst du schnell rausbekommen. Jeder Körper ist verschieden. Ich würde die Pumpe aber nicht zuhause lassen. Die 30° in der Schwimmhalle im Täschschen sind kein Problem zum zwischendurch kontrollieren.

    Auf der einen Seite hätte sie sicher Vorteile. Ich habe einen ausgeprägten Morgenanstieg, sowohl ab 3 Uhr früh, wenn ich nicht korrigiere, als auch nach dem Aufstehen. Generell gestaltet sich der Morgen bis ca. 11.00 Uhr schwierig.

    Außerdem habe ich Rheuma, was eine regelmäßige Einnahme von Cortison nach sich zieht und das wiederum viele Korrekturen.

    Mal nimmst du vermutlich Kortison, mal auch wieder nicht?

    Mal ist Rheuma so friedlich als wäre vielleicht nichts gewesen und mal macht er mächtig zicken? Du willst nicht ins ungewisse spritzen für die nächsten 12-24,h(Basal?) Vor allem zur Nacht hin.


    Gerade diese Gründe sind sicher erhebliche Vorteile im Gegensatz zur ICT.

    dass man drei Monate Therapiedaten beibringen muss bei der Erstverordnung der Pumpe.

    Bei mir stand in dem Antragsbrief zwar eine ausführliche Begründung drin mit Problemlagen. Das hat die PKV sofort anerkannt. Die andere Kostenstelle sah zudem kein Antragsverfahren vor sondern als Bedingungen nur eine ärztliche Verordnung(Rezept).

    das wusste ich gar nicht - wenn dem so ist, na dann alle Achtung! Da hast du dir ja schon einiges eingefangen!

    Inwieweit? Ich meine das nicht negativ sondern eher der Typ 2 verhält sich ja eher auf Insulinresistenz. Verfehlungen mit zuviel Insulin verzeiht der Typ 2 öfter als der 1er. Das sei nicht böse gemeint. Und Pumpe als Typ 2 hört man eigentlich selten. Wenn aber mein Post aus Sicht von Jörg Möller angreifend empfunden wird dann bitte löschen. Das ist das letzte, denn ich will hier keinen negativ angehen.

    Die Gemeinschaft hier ist sehr hilfsbereit und das weiß ich zu schätzen.

    Sehe ich nicht so. Wenn meine 640G nicht mehr verlängert werden kann, werde ich auch auf 780G umsteigen müssen. Aber den Sensor können sie behalten, ich bleibe bei meinem Dexcom G6. Ohne deren Sensor verhält sie sich ja genauso wie die 640G, und das reicht mir.


    Viele Grüße
    Jörg

    Dazu kommt, dass du ein seltener Pumpenpatient mit Typ 2 bist. Typ 2 ist nicht zu vergleichen mit Typ 1 und durchaus träger aber auch leichter händelbar. Bei Typ 1 geht gerne mal die Post ab.

    Deswegen findet meine Einweisung auch erst Mitte/Ende September auf der Pumpe statt.

    Die Pumpe als solches macht natürlich nur mit Sensor Sinn. In den ersten 2 Tagen Initialisierungsphase ist zumindest eine Hypo Abschaltung möglich. Das Gefummel mit dem 2 fachen Verkleben erspare ich mir mit einem Tegaderm Film (6x7cm) welches ich über den kompletten Sensor/Transmitter klebe. Das hält i.d.R. 7 Tage durch. Ist auch leichter und immer rückstandslos vom zu ladenden Transmitter abzukriegen.

    Bekommst du den Guardian 4 oder doch schon den Simplera?


    Die Minimed Mobile App arbeitet nur auf dem Handy. Ich selbst nutze auch keine Watch insofern bin ich da leider raus