wenn ich mir die äuserst starke Dynamik der Basalrate bei dir ansehe, könnte sich Medtronic zumindest eine kleine Scheibe davon abschneiden. Da ist das nämlich sehr träge, d.h es zeigt zwar eine dauerhafte volle Gabe an, die kann sich aber zum Nachteil zu schwach ändern und bei plötzlicher Belastung zu Hypos führen.
Beiträge von ma2o16
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ich habe das nur kopiert - mich nervt dieses Entarten unserer Sprache auch! Oder werde ich jetzt dafür geächtet...........
Nein, da sind wir gleicher Meinung. ich bekam zu meiner Punpe zwar auch Hilfe, aber speziell wie du es schreibst, 3 Monate so ein Angebot bekam ich indirekt auch durch eine Beraterin, aber seit der Einweisung und allem nichts mehr gehört, wozu auch. Läuft ja...
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nest was sind Spezialist*innen?
Kenne ich nicht, ist in meinem Wortschatz nicht vorhanden.
da du das wahrscheinlich nur kopiert hast, gelten diese Meinungen natürlich für den Verfasser der Mail.
Die Pumpe kannst du 2 Tage nach Inbetriebnahme im Automodus schicken.
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Auch die 780G wird denke ich eine Möglichkeit der TBR haben.
Ein Basalprofil mit 0 IE geht auch. Eine Pumpenpause kann ich mir nicht mehr vorstellen, nachdem ich vom PEN weg bin.. besser wäre vmtl ein leeres Reservoir einklipsen, Stempel zurückfahren, Reservoir füllen wählen und gleichzeitig den Stempel mit dem kleinen Finger blocken, sprich Pumpe erkennt Reservoir voll. Schlauch füllen überspringen, Kanüle füllen überspringen.
Bis die Luft IE durch Basalrate simuliert durchgelaufen sind, vergehen 3-5 Tage oder mehr... Warnmeldung bei Niedrig / vor hoch lassen, Rest aus. Aber eine wirkliche Pumpenpause ist es nicht, du schleppst die ja trotzdem mit dir rum als CGM Empfänger ohne Schlauch. Oder mit macht da kaum was aus...
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Beim letzten MRT hieß es Sensor ab. Ich habe nur den Transmitter rausgeclickt und meinte, beim letzten Mal war es so okay. Dann war es auch für die Praxis okay.
Ich durfte bzw musste bei einem Schulter MRT entgegen meiner Vorstellung eine OP Maske aufhalten auch während der Untersuchung. ich hätte das fast abgebrochen.
die Maske hat einen Drahtbügel aber offensichtlich war das egal.
Da es schon seit 2 Jahren keine gesetzliche Maskenpflicht mehr gibt, ist das aber auch schon entsprechend lange her.
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Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings piepst die Pumpe ständig, wenn sie auf Stopp der Insulinabgabe steht. Vielleicht frag ich mal bei Medtronic nach, ob es da eine Möglichkeit gibt.
Würde aber auch sofort den Algorithmus durcheinander werfen bzw neu lernen wäre angesagt. Denke ich mal... anders wirds wohl nicht gehen.
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nach Garantieablauf des Transmitters habe ich nun wieder einen neuen geliefert bekommen.
Sogar inklusive einer 1er Packung G4 Sensor...

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Und jetzt wo ich daheim bin und mein Wasserkocherkochbuch da ist, plane ich eine Kochorgie in der Deutschen Bahn

Kannst du ja mit vollwertiger Ausstattung dich einfach in der Bordgastronomie bewerben.
inklusive Freifahrt. -
. keine manuelle Korrektur im Automode möglich, kein verzögerter Bolus mögl., kaum Profile, die vorsichtiger oder aggressiver Insulin abgeben...
ja das stimmt. Aber in bestimmten Situationen gibt es entweder die Situationen eines Fake Bolus (ohne zu essen) was eigentlich nicht richtig ist oder ein Gang in den manuellen Modus. Ich kann mich da dann frei bewegen und Boli so abgeben wie ich das will.
Der Algorithmus braucht etwas um auf plötzlich steigenden Bedarf zu reagieren (mehre Tage..), daher weiß ich nicht wie git es bei dir laufen würde, zur Not im manuellen Modus, die Nacht läuft dann aber trotzdem wieder im Automode, so mache ich es bei schwierigen Situationen.
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Damals war der einzige Kochtipp für den Wasserkocher aber Kochbeutelreis mit
Laut Berichten sollen Hotelgäste mit dem Wasserkocher Socken und Unterwäsche waschen. Es wird wohl dringlich davon abgeraten den zu benutzen..

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also, ja, mir ist bewusst, dass der Smart Guard für die hohen Werte nichts kann, aber er bekommt sie über Stunden auch nicht runter.
der Sensor kann dafür nichts, Smartguard ist bei dir auf den falschen Trip (noch)...
Hast du SEA gemacht? Oder besser gesagt Bolusabgabe und dann erst 10-30 Minuten warten (je nach Situation und Gefühl)..
ich hatte auch schon Fälle, da habe ich 60 Minuten gewartet ehe was "passiert" ist... Das sind aber Ausnahmefälle mit Gründen (z.B Infekt o.ä...) Wenn der Wert erst normal und dann nach 2h ansteigt, war der Bolus definitiv zu gering und vielleicht hingegen der SEA zu groß. (Abgabeabstand, da du ja keine Spritze ansetzt...)
Abstand verkleinern (10 Minuten reicht oft aus..) Bei kurz drauf folgender körperlicher Betätigung würde ich auf jeden Fall den Bolus reduzieren und dazu keinen SEA machen.Dass du erst nach 4 1/2 Stunden wieder unter 200 warst deutet auf einen zu niedrigen Bolus hin. Normalerweise hättest du da wieder bei 150 - 160 sein sollen.
sonst hat Eidechse schon sehr viel geschrieben, was helfen kann, auch wenn du da selbst manchmal viel zu kämpfen hast.
ich hatte selbst auch öfter Probleme mit dem SG aber ein Zielwert von 110 statt 120 ist bei mir doch insgesamt besser. Sonst reduziert der Smartguard die Basalmenge zu drastisch aber so scheint es in einem guten Verhältnis zu stehen.
ich habe nur den G4 Sensor, was letztendlich keinen Unterschied im Smartguard machen dürfte. -
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal auf meinem iPhone in der Minimed Mobile App links den Hinweis:
Pumpenzeit prüfen.
Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie ich das prüfen kann?
1 Std in der Pumpe zurück stellen. Heute Nacht wurde dir 1 Std geschenkt...

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Die Pumpe auch besser ausschalten das hatte ich vergessen und dann fing sie an zu piepen. Die Damen im CT wußten natürlich nicht was das war und somit lag ich länger in der Röhre.... man man man es gab fast Terror.
nur den Alarm wäre ok, aber gleich die ganze Pumpe ausschalten dass man nachher 2 Tage Handbetrieb machen muss nein.
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Remission ist ja das Nachlassen der Symptome einer Krankheit. Heißt in dem Fall, die BSD würde funktionieren, wie sie soll. Und im Normalfall bringt die BSD, wenn sie funktioniert, einen ja nicht in den UZ.
Durch die Akutbehandlung bessert sich alles, das ist Remission. Durch die erst massive Überzuckerung kommt ja erst alles zum Vorschein, damit kommt die BSD nicht mehr klar. Dann wird anfangs nur Basal gespritzt und das reicht dann für die ersten Monate aus bis die BSD so schwach ist, dass Bolusinsulin notwendig wird.
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da wo es um die Wurst geht

Das waren jetzt 4 Tage Herbstkirmes und da dürfen die Wurstbuden nicht fehlen

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zwar nicht auf Ypsopump aber von ICT auf CSII (Pumpentherapie) ist was anderes als Pumpenwechsel.
Ersteinstellung würde ich (meine Meinung) stationär machen.
Dann ist man arbeitsmäßig auch automatisch freigestellt (KH Aufenthalt) und kann sich voll Zeit nehmen die Pumpe kennenzulernen ehe es wieder ins Alltagschaos geht.
Ich war kurz vorher akut stationär wegen Entgleisungen rein gekommen, man kann das aber auch als elektive geplante Aufnahme machen.
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Sehe das ähnlich, die Pumpe muss alles allein können, also manueller und AID-Modus ohne Handyverfügbarkeit. Dann zusätzlich mögliche Fernbedienung mit Handy.
Das erste war mein Hauptkriterium. Eine Handybedienbarkeit ist zwar ein nettes Feature aber wichtig war mir die Unabhängigkeit. Das bieten glaube ich zurzeit nur wenige Systeme. Einen Libre3 mit 780g möchte ich nicht, da der Sensor nicht so gute Werte wie der guardian 4 liefert.
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Nur: 9€ je Einzelpackung Spaghetti (bzw. 18€ je Kilogramm zzgl. Versand) ist "heftig teuer", sogar noch etwas teurer als die vom Steiner.
Wer so extrem teure Sachen kauft, dem sei nicht zu helfen.
Eine Packung Spaghetti kostet beim Aldi 69 Cent. die Barilla Markenware kostet 2 mehr als doppelt so teuer.
Dass ein Anbieter trotz allem den Preis (ja speziell Lowcarb Zeug... ) vervierfacht grenzt schon an Wucher.
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abends reagiert der BZ bekanntlich besser auch bei Infekten.
Morgens brauchst du mehr Feuer.
170 hätte ich toleriert und abgewartet aber nicht so scharf korrigiert.
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Kommt darauf an, ich wäre da vorsichtig, denn die können das mit KHs strecken.
Wenn du vegane Pflanzenwurst kaufst, wovon ich eher wenig halte, dann musst du mit KEs in gewissen kleinen Umfang rechnen.
Aber da hilft immer ein Blick auf die Nährwerttabelle.