Beiträge von ma2o16

    ich habe anfangs die Oval-Tape Pflaster genommen. Die sind allerdings vergleichsweise dick ubd beim 2. mal lösten die sich seitlich etwas. Hatte es nachfixiert nun habe ich vom Mitpatienten Tegaderm Film 6x7cm ausprobiert. Das scheint ohne schneiden ziemlich einfach zu sein und hält. Kann man sich verordnen lassen als Verbandsmittel.

    Das funktioniert wie bei einem neuen Sensor. Du ziehst den Transmitter vorsichtig vom Sensor ab, lädst ggf. auf und verbindest den Transmitter erneut. Die Pumpe meldet sich und du wählst "neuen Sensor starten" aus. Das wars.

    Und dann hat man trotzdem die Startphase von 2 Std+ Aufladezeit des Transmitters oder gibt er dann sofort wieder Werte?

    ein Mitpatient hat innerhalb von 24h 2 Libre Sensoren verschossen. Bei einem war der Sensorfaden beim setzen abgeknickt und funktionierte gar nicht erst. Der 2. zeigte nachher nur noch Lo an. Hat aber die Werte nach 4 Tagen Klinik jetzt schon besser im Griff als vorher.

    Eidechse Jede Hypoabschaltung ärgert das Personal, denn Basalratentest nicht möglich :rofl. Aber man kommt der wirklichen Rate näher. Ich finde es zwar sinnig mal zu schauen, aber mit BMI 19/18 auch noch abnehmen finde ich nicht so pralle. Insofern ein Teil der einen Mahlzeiten in die nächste mit übernehnen wäre schon irgendwie fällig. Und ganz nüchtern in die Nacht gehen kriege ich psychosomatisch nicht hin.

    ich hatte heute Nacht von 0:30-2:30 eine Hypoabschaltung über die maximal ganzen 2 Stunden und stieg danach nur auf 131 an. Doch um 6:15 die nächste Hypoabschaltung bis 7:35. Das tiefste war dann 80 mg/dl. Da es keine Hypo war behandelte ich diese nicht. Nun wurden die BR wieder angepasst und morgen wird wieder geschaut.

    Dawn Phänomen,
    nächtliche Hypos,

    schwer einstellbarer Diabetes auch bei unterschiedlicher Aktivität usw. Das wären alles Faktoren

    Gibt es einen Sensor mit Verlauf, dessen Werte ausgewertet werden können oder sind es nur Blutwerte?

    das ist wirklich fix. Bei der Basalrate geht es aber ganz langsam. Ist doch eigentlich nur ein Softwareproblem, was man herstellerseitig updatetechnisch lösen könnte.

    July95 wie schnell geht denn ein sog. Sofortbolus durch? Die 780g schiebt zum Vergleich z.b. nur gefühlt 0,05 IE - 0,1 IE pro Sekunde durch. D h. eine Engstelle fiele nicht auf, eine völlige Verstopfung schon. Man kann das Tempo auch schneller stellen, aber eigentlich nicht nötig, denn die Kanüle bleibt ja eh drin im Gegensatz zum Pen der nach 20 Sek. wieder draußen ist.

    nix ist hier im Stein gemeißelt


    Bist du bisher als ICT unterwegs gewesen?


    Eine Umstellung auf Pumpe ist i.d.R ein Grund für eine stationäre Behandlung.

    Auf Pumpe steigt die Insulinempfindlichkeit d.h. die Faktoren als auch die Basalrate muss man vorsichtig anpassen.

    Bei mir ist es so, dass in den wenigsten Fällen der Sensor nochmal zuverlässig 7 Tage hält. Meistens ist nach 3-4 Tagen Verlängerung Schluss. Nutze die Verlängerung mittlerweile nur noch zur Überbrückung bis zum regulären Wechseltag wenn vorher ein Sensor zu früh ausgestiegen ist.

    Wie kriegst du den aus den 2 widerstandsfähigen Pflastern auseinander gefummelt ohne den Sensor gleich mit raus zu reißen? Vorsichtig mit einer Verbandsschere herausschneiden? oder alternativ die 2. Fixierung anders befestigt? Was ist mit Tegaderm? Ist das eine Alternative vor allem für das 2. Pflaster?

    Ich hatte vor kurzem Magenschleimhautentzündung, welche mit Pantoprazol intravenös. behandelt wurde. Danach zog die Resorbtion der KE wieder an und der Insulinbedarf stieg wieder.

    Nun kann ich bei Hypos auch wieder mit schnelle KE reagieren. Vielleicht aufstoßen und sonstige Symptome die auf sowas hinweisen oder Durchfall? Solche Erkrankungen führen dazu, dass die Aufnahme der KE unvollständig/verzögert stattfindet und die Folge sind eben auch ein geringerer Insulinbedarf.

    Milchreis mit Zimt und Zucker im Krankenhaus zur Entlassung noch mitgenommen. :bigg soll man nicht meinen aber sowas gibt es durchaus mal.


    Das waren tatsächlich 8 KE und es hat gepasst.

    Blooky den Libre den ich bis heute dran hatte, hat inmer deutlich zu hoch gemessen, wenn er bei 220+ lag. Im Normbereich lief der aber recht gut ohne große Abweichung. Der G4 misst da genauere Werte im hohen Bereich. Hatte paar Tage beide Sensoren parallel am laufen bis der Libre abgelaufen ist.

    Wenn der Sensor kalibriert ist lässt sich dann dieses zu tiefe Werte messen des Sensors beheben und angleichen? Bin in der Klinik und morgen soll der Sensor dazu kommen. habe noch einen gut laufenden Libre3.

    Das Essen im Krankenhaus war bei mir sinnvoller als die Diagnose.

    Hat aber den Aufenthalt im vorsinnflutlichen Vierbett Zimmer keineswegs wettgemacht..

    4 Bett ohje. Momentan zu 2 auf einem 3er Zimmer mit einem netten Bettnachbar im Gegensatz zum letzten mal.. 4er gibt es hier nicht und da gibt ja es erst recht keine Ruhe.