Beiträge von ma2o16

    Wenn du das selbst bezahlen musst, ist das mit € 220,89 exorbitant teuer.

    Meine Rezeptverordnung wrde sogar mit 299,xx codiert. Die vor Ort Apotheken sind eben etwas teurer. Aber das spielte keine Rolle. Bis auf 5 Euro alles erstattet bekommen.

    ma2o16

    Was macht dein Verbindungsproblem?

    Es scheint im Moment wirklich so zu sein: schalte ich Bluetooth am Handy aus, läuft es eigentlich kontinuierlich durch. Schaltet man es an, habe ich sofort wieder Aussetzer. hab die App schon deinstalliert und neu gekoppelt, alles was geht...


    Die Pumpe empfiehlt einen BZ, wenn es Aussetzer gab. Sieht man aber nur bei einer Boluseingabe. Aber nur solange wie der nächste 5 Minuten Takt übermittelt wurde. Fordern tut sie es nur wegen Mindestabgabe unterschritten. (ca 3h keine Abgabe)

    Vielleicht stört noch was anderes. Handy? Probier doch auch das Handy zu entkoppeln und dann neu zu koppeln.

    Auch schon gemacht. Das brachte eine Verbesserung der Verbindung zum Handy hin. Ich könnte allenfalls mal das Bluetooth bei Störungen ausmachen und gucken ob das die Ursache ist.

    wenn der Abstand für die Bluetooth Übertragung zu groß ist z.B. Pumpe beim Duschen abgenommen. Wenn das mit dem neuen Transmitter wieder so ist und du Pumpe und Transmitter auf der gleichen Körperseite trägst, kann es nur mehr am Sender/Empfänger der Pumpe liegen

    Dann zeigt sie es auch an, dass Signal weg ist. Das Antennensymbol ist stetig grün auch kontinuierlich während der auftretenden Signalausfälle, obwohl der Abstand kurz genug ist(selbe Körperseite Abstand 10-15cm max. Beim Ablegen ist ja normal, dann zeigt sie ja auch Verlust an und meckert nach einer Weile. Vor paar Wochen war es noch normal. Ich konnte einen Seitenwechsel haben ohne Probleme. Da Transmitter und Sensor sowohl auch Abstand auszuschließen sind muss es ein Teil der Pumpe sein, die das nicht verarbeitet.


    Nachts liegt sie nachwievor auf der falschen Seite und selbst das macht nix aus.

    der neue Transmitter läuft zwar aber weiterhin habe ich unverändert die 5-10 Min Lücken die immer "nachgefüllt" werden sobald der die wieder übermittelt hat. Obwohl die Abstände Pumpe - Transmitter kleiner als notwendig sind. Was könnte das dann sein? Überladener Cache oder sonstiges Problem mit der Pumpensoftware? Transmitter quasi neu verbinden ist mit dem Wechsel auch komplett vollzogen worden. Die Pumpe sagt auch nie einen Verbindungsfehler zum Transmitter an. Ich würde Montag mal wieder Medtronic aufn Keks gehen... wenn die Verbindung wirklich weg ist zeigt er es oben ja auch an.

    Die Microboli werden anhand des BZ dem aktiven Insulin und Trends gegeben. Geht es trotz eigentlich fälliger Korrektur bergab, gibt sie erstmal nix. Steigt der BZ auch nur 1x irgendwie kurz an geht das dann sofort los. Die abrufbare Korrektur wird auch weniger, wenn der BZ weiter fällt. Das höchste was ich hatte waren 1,2 IE. Aber in Kombination von ablaufendrn SG Ziel erst zu stark angestiegen. Und da sind Korrekturen ja blockiert, nur Basal würde weiterlaufen.

    Bei der 780g ist es z.B so, dass man Hypo Wiederholung max. auf 1 Std setzen kann, fällt der BZ aber unter 55 gibts nochmal ne Alarm Meldung die kann man nie wegdrücken. Ich frage mich als Ex Libre Nutzer sowieso, wie man es schafft so eine müllige App weiter zu betreiben. Mit dem Libre hatte ich auch mal Schwierigkeiten mal nicht.

    Aufgrund des notwendigen Transmitterwechsels hab ich jetzt auch noch einen Sensor in die ewigen Jagdgründe geschickt. Naja 20:46h sollte ich wieder Werte haben. Hoffe dann läuft es auch wieder zuverlässig ohne ständige Abbrüche. Sonst eigentlich auch wenig Probleme

    Wenn dadurch natürlich ne Initialisierungsphase neu beginnt, ist das natürlich nicht sinnvoll. Ich warte bis morgen UPS kommt. Der Transmitter wird dann eh getrennt neu aufgeladen werden usw.

    ist es sinnvoll mal die Pumpe neu zu starten? Also ganz aus und dann wieder einschalten in Form von Batterie wieder rein? Die Verbindungsprobleme mit dem Transmitter halten an, der neue kommt leider erst morgen. Man soll die ausschalten können indem man Batterie raus und dann Pfeil zurück betätigt. Oder hat das sonst noch einen Haken?

    Da die beim Batteriewechsel wohl mittels Kondensator noch irgendwo Strom gebunkert hat geht sie ja nicht ganz aus.

    erst bummelt Medtronic einen Tag hervor, jetzt ist das Paket schon per Express unterwegs. Und nun bummelt UPS noch einen Tag heraus, also kommt der Kram erst Freitag statt geplant Mittwoch. :cursing: dann werde ich den alten vorweg nochmal fit machen, wird eben ein heute neuer Sensor 8 Tage genutzt:floet

    Becciruby ruby ja die Werte sind nur für den manuellen Modus zum Rechnen mit dem eingestellten Korrekturfaktor zur gewissen Tageszeit. Deine Essenszeiten sind eher fragwürdig. Du isst nie morgens/mittags? Ein geregelter Ablauf hier ist eigentlich wichtig. Wenn du den gesamten Tagesbedarf nur von 15:30-19:30 isst eigentlich kein Wunder, dass der BZ dann wandern geht. 8-12-18h wären so eher übliche Zeiten. Flexibel ist man hier aber.

    nachdem ich mit dem Transmitter Ladeprobleme hatte, fallen nun schlagartig immer mehr 5 Minuten Takte die Werte seit gestern aus. Heuze. manchmal auch 4x hintereinander. (20 Min)

    Transmitter und Pumpe können sehr nah beieinander sein, spielt auch keine Rolle, genauso wenig Ruhige Umgebung ohne viel Funkeinfluss.



    Das Ladeproblem ist nun Geschichte aber der Transmitter würde nun getauscht im Rahmen der Garantie.

    liegt es vielleicht auch daran, dass die Ypso den Bolus mit brachialer Gewalt rein drückt? Bei mir die Boli laufen wesentlich langsamer und auch teils über Minuten.


    Zu ICT Zeiten war es mittels Pen auch manchmal so, dass die einzelnen Stellen schwer gingen. Könnte mir gut vorstellen, dass der Druck die Ursache ist.

    Es hat super geklappt, vielen Dank für die genialen Tipps:blume Den ganzen Tag bin ich schön zwischen 98 und 101 rum gedümpelt .Nur jetzt zum Abend war ich einmal bei 78.

    ist doch gut, ich kann gerade "nur" mit 98% dienen. :)
    1% über 180 1% unter 70 :)

    Ach was solls gibt schlimmeres. Mit 270 morgens aufwachen zu ICT Zeiten.