Beiträge von Tin89

    Na das hab ich selber eingestellt.
    Ich gehe auf den Bleistift rechts oben und da kommt:Notizen hinzufügen
    Dann kann ich auswählen was ich hinzufügen will:
    -schnell wirkendes Insulin
    -langwirkendes Insulin
    -Lebensmittel
    -sportliche Aktivitäten


    Und wenn ich auf schnell wirkendes Insulin gehe dann muss ich eingeben wieviel es Einheiten ich spritze.Und kaum hab ich das eingegeben erscheint unten rechts dieses "braune Männchen" und das zeigt mir dann eben an wie lange dieses aktive Insulin in mir noch wirkt.
    Und das war ja das was ich eben nicht weiß wo ich dann die Wirkzeit einstellen soll...Denn bei mir wiegesagt würde laut der Anzeige von dem Männchen sogar nach 5 Stunden noch Insulin wirken und das auch wenn ich nur sehr wenig spritze.
    Und das kann ich mir nicht vorstellen dass das stimmt.

    Hallo ich hab mal eine FRAGE in die Runde:


    Man kann doch auf dem Lesegerät eingeben wieviel Bolus man spritzt und kann dazu auch gleich die BE eingeben.
    Danach erscheint ja sofort unten rechts dieses "braune Männchen"
    Wenn man dann darauf geht zeigt es ja an wieviel aktives Insulin noch zur Verfügung steht...Und das geht ja mit der Zeit runter...Auf jeden Fall heißt es ja immer von den Ärzten dass das Bolus Insulin was man für die Mahlzeiten spritzt 2-3 Stunden wirkt und je weniger man spritzt desto kürzer auch die Wirkzeit.
    Nun meine Frage:ganz oft hab ich das nun erlebt dass z.b.nach 5 Stunden ANGEBLICH (laut diesem braunen Männchen) immernoch aktives Insulin vorhanden ist z.B.noch 1,5 Einheiten (obwohl ich nur 4 gespritzt habe)
    Kann man sich wirklich auf diese Anzeige von diesen Männchen verlassen?



    Also ich meine woher "weiß" das dieser Sensor?
    Nur weil ich das eingegeben habe vorher und der rechnet eine gewisse ZEIT ein wie lange das Insulin in der Regel wirkt oder liest der Sensor das Insulin auch direkt aus dem "Blut" raus oder wie auch immer?Weil ich komm da halt nicht mit warum dieses Bolus angeblich soooooooo viele Stunden im Körper ist.Wenn die Ärzte doch alle sagen nur 2-3 Stunden?!!
    Wäre euch über Antworten dankbar.

    Ich hab mal eine Frage in die Runde:
    Habt ihr auch schon mal bemerkt dass euch die Haare ausgehen seitdem ihr Diabetes habt?
    Ich hab Typ 1 seit 3 Monaten und in letzter Zeit immer wenn ich meine Haare wasche kann ich direkt büschelweise was rausziehen.
    Falls ihr die Erfahrung auch schon gemacht habt,was kann dagegen helfen?

    Ok eure Antworten sind schon mal hilfreich. Wie ich sehe haben jedoch nicht nicht allzu viele Typ 1 er Ayurveda Kräuter ausprobiert.
    Falls so eine Therapie nichts weiter bringt,dann hat man es eben umsonst ausgetestet.Wichtig wäre mir nur zu wissen,dass sich der Diabetes nicht verschlechtern kann dadurch?Bzw.dass diese Kräuter da noch andere Nebenwirkungen haben und sich auf irgendwelche Organe legen?
    Was denkt ihr da so?
    Ich hab das alles auch schon beim Hausarzt und Diabetologen angesprochen.Im Grunde genommen raten die von Ayurveda Kräutertherapie ab...meinen das sei alles Geldschneiderei...
    Mir geht's aber so blöd wie es auch klingt nicht ums Geld sondern vielmehr ob es sich positiv oder negativ auswirken kann..

    Hallo zusammen:)
    Ich bin noch ganz neu hier und würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Mitglieder finde mit denen ich mich öfters austauschen kann über Typ 1.
    Generell habe ich mal eine Frage in den Raum:Kennt jemand von euch Ayurveda Therapien?
    Wenn ja,welche Erfahrungen konntet ihr damit machen?


    Ich denke nämlich drüber nach zur Verbesserung meines Diabetes Typ 1 eine Ayurveda Kräutertherapie zu machen.Ich wollte nur erstmal wissen,ob das von euch schon mal jemand gemacht hat.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG